ich habe am 14.09.2015 gegen 17:40 Uhr bei Ihrer Hotline angerufen um meinen Vertrag zu erweitern und zu verlängern. Zeitlich bestellte ich das neue IPhone. Der Kollege mit dem ich telefoniert habe sicherte mir zu, dass er alles in die Wege leite und ich eine E-Mail erhalten werde. Nachts bekam ich die besagte E-Mail. Komisch daran war jedoch nur verlängert und nicht geändert wurde. Auch das neue Handy wurde nicht erwähnt. Des Weiteren stellte ich durch die falsch gesendete E-Mail fest, dass ich nunmehr seit fünf Monaten ein Surf-Upgrade zahle, welches eigentlich in meinem Vertrag enthalten war.
Also rief ich am nächsten Tag wieder bei O2 an. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir bestätigt, dass kein iPhone bestellt worden sei und der Vertrag zu den alten Konditionen verlängert und keine Änderung wurde.
Er konnte sich nicht erklären, was sein Kollege am Vortag hier veranstaltet hat. Ich wies ihn freundlich darauf hin, dass mir außerdem die letzten 5 Monate zu viel berechnet wurden. Worauf er recht schroff und genervt reagierte,
er könnte ja nicht alles gleichzeitig prüfen und legte auf – dies ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit.
Ich wartete zunächst einen Rückruf ab, da dieser ausblieb rief ich erneut bei der Hotline an. Die Dame am Telefon gab sich alle Mühe mir zu helfen. Konnte aber keine Bestellung finden, sie stellte allerdings fest, dass der Vertrag wie in der E-Mail bestätigt mit den alten Konditionen besteht. (ausgenommen des Surfupgrades) Daraufhin stornierten wir diese Verlängerung, die Mitarbeiterin riet mir dazu allerdings noch einige Tage abzuwarten ob die E-Mail mit der Bestellbestätigung kommt. Sie sicherte mir außerdem rückwirkend eine Gutschrift des Surfupgrades für die letzten zwei Monate zu und sagte mir ich solle die restlichen Monate schriftlich einfordern.
Ich ging daraufhin in den Shop in meiner Stadt. Die Herren taten ihr Bestes verwiesen mich aber wieder an die Hotline, da wohl sie keinen Zugriff auf meinen Vorgang haben. Sie rieten mir mich am Samstag nochmals zu melden (19.09.2015), falls bis dorthin keine E-Mail bei mir eingegangen sei.
Bis Samstag passierte absolut NICHTS. Also machte ich mich als treudoofe Kundin erneut zum Shop meiner Stadt auf. Die O2 Mitarbeiterinnen vor Ort verwiesen mich erneut an die Hotline, da der Vorgang angeblich immer noch in Bearbeitung ist.
Wieder Zuhause (19.09.2015) habe ich das vierte (!!!!) Mal bei dieser wunderbaren Hotline angerufen. Die Damen welche ich dieses Mal an der Hand hatte sagten mir, dass es manchmal ein paar Tage gehen kann bis alles durch ist und ich mich gedulden soll.
Ich habe bis zum 23.09.2015 gewartet, mittlerweile ist mein erster Anruf 9 Tage her. Erneut hatte ich eine Dame am Telefon. Diese teilte mir mit, dass mein Vertrag o2 All-in M noch läuft und das Surfupgrade aktiv ist. Das Surfupgrade zahle ich jedoch nach wie vor zusätzlich obwohl es in meinem Junge Leute Tarif mit inbegriffen ist. Ich werde in den kommenden Tagen 24 und habe somit noch zwei Jahre diese Option welche mir momentan verweigert wird. Sie teilte mir weiter mit, dass die Verlängerung immer noch in Bearbeitung ist. Ein zusätzlich zum Vertrag bestelltes IPhone ist nirgends zu finden, demnach wurde hier also nichts bestellt.
Mein Vertrag läuft am 29.09.2015 aus und ich habe diese Scherereien satt. Seit mittlerweile acht Jahren bin ich Kundin bei Ihnen und werde behandelt als sei ich der letzte Depp. Ich hoffe auf diesem Wege eine Antwort zu erhalten.
Lösung von o2_Antje
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