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Probleme bei der Vertragsverlängerung



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34 Antworten

Stelle im Browser die Desktopansicht ein, dann kannst du auch Bilder einfügen.

Was für ein Vertrag ist das welcher mit 25 Euro rabattiert wird? Warum hast du das nicht gleich reklamiert?

Gruß

Benutzerebene 1
hi o2_Marc,

anbei habe ich nun die angesprochenen Bilder.



und hier die Rechnung meines Freundes:



(offener Betrag aus dem Vormonat ist noch zu sehen, deswegen hier als Endbetrag 29,98 €)

Benutzerebene 7
Hallo Livy2015,

der Wegfall des Rabattes auf dein Surfupgrade nach einem Jahr war zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses Vertragsbestandteil. Eventuell hat dein Freund sich zum Zeitpunkt der Umstellung bei uns gemeldet und wir haben dann eine Umstellung auf die kostenlose Standardabrechnung vorgenommen. Das können wir dir auch gerne anbieten.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hi o2_carina,

Die E-Mail ist vom Zeitpunkt Des Vertragsabschlusses und der Vertrag wurde für 24 Monate geschlossen.

Deswegen weiß ich nicht, was für eine Umstellung meinst du denn?

Mein Freund hat sich in den 24 Monaten seiner Vertragslaufzeit nicht gemeldet.

Was ist mit Umstellung auf "kostenlose Standardanrechnung" gemeint?

Benutzerebene 7
Hallo Livy2015,

zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns war bereits festgelegt, dass nach einem Jahr Vertragslaufzeit das kostenlose Surfugrade kostenpflichtig wird. Dein Freund hat sich wahrscheinlich direkt nach der Umstellung auf das kostenpflichtige Upgrade gemeldet und hat es deaktivieren lassen. Dabei findet eine Umstellung auf die Standardabrechnung statt. Das sind in diesem Fall 500 MB. Also, soll nun das kostenpflichtige Upgrade gegen die Standardabrechnung ausgtauscht werden?

Du könntest auch alternativ deinen Vertrag verlängern und auf einen der aktuellen Tarif wechseln: Smartphone Tarife | Finde den richtigen Smartphone Tarif bei o2

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Sorry aber das ist doch einfach nur Blödsinn. Und das hat jetzt vier Tage gedauert...wow.

Der erste Screenshot zeigt die beim Vertragsabschluss erhaltene Email. Wo ist vermerkt,

das sich der Vertrag nach 12 Monaten ändert? Bei mir lief das Surf Upgrade auch länger wie

12 Monate, aber wird seit der Rechnung 1782413434/04 vom 05.05.2015 berechnet.

Zur Erinnerung Vertragsbeginn war 30.09.2013.

Wie bereits geschrieben, hat er sich nicht gemeldet. Offentsichtlich fand auch keine Umstellung

auf die "Standardabrechnung" statt, da die Rechnung aus dem letzten Vertragsmonat stammt und

das Surf Upgrade M immer noch zu 100% rabattiert wird.

Hallo Livy2015.

Ich habe mir deinen Vertrag noch einmal ganz genau angesehen.

Am 01.10.2013 wurde eine Vertragsverlängerung vom o2 Blue 100 in den o2 Blue All-in M für Junge Leute durchgeführt.

In diesem Tarif wurde dir das Surf Upgrade M (1GB) kostenfrei eingerichtet.

Im März diesen Jahres wurde eine Vertragsverlängerung in den neuen o2 Blue All-in M für Junge Leute durchgeführt, diese Vertragsverlängerung hast du allerdings einige Tage später widerrufen.

Daraufhin erfolgte eine Rückumstellung in deinen vorherigen Tarif, leider wurde in diesem Zuge der Rabatt auf das Surf Upgrade nicht wieder eingerichtet. Sorry, dies ist unser bei der ersten Durchsicht leider entgangen, bitte entschuldige.

Den Rabatt habe ich nun wieder eingerichtet und deinem Kundenkonto 30 EUR gutgeschrieben, da du von meiner Kollegin ja bereits 20 EUR erhalten hast.

Viele Grüße

Antje

Benutzerebene 1
Und der Vertag wurde nun zu diesen Konditionen automatisch um ein Jahr verlängert?

Die 10 EUR Sonderrabatt sind am 30.09.2015 ausgelaufen.

Die zeitliche Befristung dieses Rabatts findest du auch auf allen deinen Rechnungen bis zum Deaktivierungsdatum.

Die 5 EUR Junge Leute Vorteil und der Rabatt auf das Surf Upgrade M sind weiterhin aktiv.

Da die 24 Monate um sind, solltest du dich aber über das Portal erneut legitimieren um diese Sonderkonditionen behalten zu können.

Viele Grüße

Antje

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