Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

pdp-Authentifizierung


Öle
Neuling
Auch ich habe das Problem, dass ich nach zwei Tagen in Frankreich nun plötzlich nicht mehr ins Internet kann.

Problem mit der pdp-Authentifizierung.

Wer kann mir bitte helfen das Problem zeitnah zu lösen?

Besten Dank vorab.

Olaf 

Lösung von Günther2015

Hallo!

Bei mir war die "auslands-Flat" von 1GB aufgebraucht. Leider hat mir O2 aber keine entsprechende SMS zugesandt.

Nach meiner SMS mit "Reise" an 80112 hatte ich gestern wieder Internet in Österreich...

Danke für eure Anregungen...

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

natalimomo
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 31. Juli 2016
dieses problem haben sehr viele

jedoch hat niemand eine antwort bekommen

dsd o2 team soll jetzt langsam was machen


jj viau
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. August 2016
yep, problem hier auch! was nun?


jj viau
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. August 2016
eu roaming aus, Rechnungen bezahlt, daten Volumen am 01.08 Intakt, Telefon Kaltstart oft gemacht und trotzdem nichts....+ o2 Telefon serviert mich aus "um mich nicht unnötig warten zu lassen". Bitte um eine schnelle Lösung!


sfloele
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. August 2016
Same here. War über das Wochenende in Frankreich. Erst hatte es geklappt, dann die Fehlermeldung mit der PDP Authentifizierung. Du hattest doch in den anderen Posts so schön kommentiert. Das scheint wohl ein grundsätzliches Problem zu sein. Was ist der technische Grund? kann ich mit einer Lösung und vorallem mit einer Gutschrift für meine Reiseflat für den Juli rechnen?


Robertnb
Lehrling
  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • 3. August 2016
was für ein Handy hast du die Meldung kenne ich mehrere Gründe

1. Volumen aufgebraucht keine Nutzung mehr möglich leider kann dieses nur die Hotline Prüfen oder der CHAT

2. Falsche APN  Richtig ist APN Internet

3. Iphone EU Internet Aktiviert dann geht auch nichts und es kann dadurch auch der APN geändert werden


Günther2015
Neuling
Ist bei mir in Österreich auch so...

Komme bei der Hotline nicht durch und o2 scheint das Problem ignorieren zu wollen...

So kann man die EU-Roaming-Regelung auch umgehen...

Vom Kunden Roaming-Flat kassieren, aber generell sperren...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. August 2016
Günther2015 schrieb:

So kann man die EU-Roaming-Regelung auch umgehen...

Vom Kunden Roaming-Flat kassieren, aber generell sperren...



Selten so ein Müll gelesen und davon steht hier reichlich.


Günther2015
Neuling
der Beitrag war aber auch nicht gerade konstruktiv...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. August 2016
Ja,  da passe ich mich meist dem Vorposter an. Ist so ein Reflex.


Robertnb
Lehrling
  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • 4. August 2016
Was für ein Gerät nutzt du ?

Wenn Apple euch Internet deaktivieren und apn Internet alles andere löschen bzw passwort nutzernamen

Konntest du bereits im Ausland surfen?

Wenn ja möglicherweise das inkl Volumen aufgebraucht

Migration von base ?

dort bitte auch den apn von base oder eplus löschen


sfloele
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. August 2016
Jep Migration von Base. iPhone 5s.

Einstellungen alle korrekt. Sogar zur Sicherheit nochmal schicken lassen..

Von den 3 GB waren zum Zeitpunkt der Reise schon knapp 2 weg, aber die 1 GB Auslandsvolumen müssten ja noch drin sein. Davon wurden höchstens 50 MB verbraucht. Nach einem Tag dann besagter Fehler...


Günther2015
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 5. August 2016
Hallo!

Bei mir war die "auslands-Flat" von 1GB aufgebraucht. Leider hat mir O2 aber keine entsprechende SMS zugesandt.

Nach meiner SMS mit "Reise" an 80112 hatte ich gestern wieder Internet in Österreich...

Danke für eure Anregungen...


Hamid_ms4
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. August 2016
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem gehabt. Ich war in Frankreich, dann konnte ich eine Weile surfen. Nach 2-3 Tagen war die EU-Flat von 1GB verbraucht (ich frage mich immer noch, wie, aber das ist eine andere Geschichte). Ich habe ebenfalls diese SMS bekommen, und sie auch mit "Reise" beantwortet. Doch selbst nach 2 Tagen in Frankreich, danach kurz in Belgien und Holland kam immer wieder die PDP-Meldung.

Ich würde das gerne geklärt wissen, weil ich im September wieder verreise und dann gerne auf mein EU-Internet zugreifen kann.

Beste Grüße,


Robertnb
Lehrling
  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • 18. August 2016
bist du von base migriert oder hast du ein Iphone

bitte prüfe den

APN: internet

Autenivierzierung pap oder chap

Beim Iphone das selbe

APN internet

benutzer Passwort bitte leer lassen dort darf nichts stehen

EU internet im Iphone deak lassen sonst geht es nicht

wenn das nicht hilft vieleicht gesperrt konntes du es bereits nutzen


Robertnb
Lehrling
  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • 18. August 2016
wieder das Volumen verbraucht also reise an die 80112 senden und hoffen das es klappt


Deine Antwort