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Warum O2 Service
Gelöst

Password o2 online recovery


Ich habe beim login bei o2 online das Password dreimal falsch eingegeben. Leider geht beim Haupthandy der Touchscreen nicht, so dass ich die SMS mit dem Reset-Pin nicht einsehen kann.

Wäre es möglich,

- mir nochmal drei Versuche freizuschalten (ich weiß die Pin, habe mich wohl irgendwie vertippt)

- oder die Reset-Pin an die hinterlegte email

- oder an die Partnerkarte (die Nummer mit der ich jetzt hier eingeloggt bin) zu schicken 

-oder wie lässt sich das sonst lösen??

Ich müsste dringend nach neuen Vertragsmoglichkeiten mit Handy gucken.... 

Danke

Sorry fürs Vertippen im Titel!! 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Mein o2 und ein a in den Titel geschmuggelt/ Themen zusammengefügt

Lösung von o2_Anna

@Savitri  der Versand des neuen Passworts ist ein automatisierter Prozess. 

Und es wird tatsächlich nur per SMS an die registrierte Rufnummer versendet, da haben wir leider keinen Einfluss drauf. 

Bei SIM- Karten Verlust wird eine neue SIM zugeschickt oder kann direkt im o2 Shop abgeholt werden. 

Da du geschrieben hast dass du das Passwort zu oft falsch eingegangen hast, kann es sein dass dein Zugang aktuell für 24 Stunden gesperrt ist aus Sicherheitsgründen. 

Wenn du magst helfen wir dir hier direkt weiter mit einem neuen Verlängerungsangebot. 

Welcher Tarif soll es sein und welches Handy dazu ? 

Liebe Grüße, 

Anna

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26 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 7. Februar 2022

@ o2 Team: Ich freu mich auf Hilfe.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hallo liebes o2-Team,

ich brauche bitte eine recovery Pin für meinen o2online Zugang mit der Tel.-Nr. der Hauptkarte:

Bitte per SMS an die Partner-Nummer oder per e-mail.

Zurücksetzten auf mein Password und einen neuen Versuch freigeben ginge auch.

Die SMSen an die Haupt-Handy-Nr. kann ich nicht öffnen wegen des Handy-Defekts (Touchscreen defekt).

Jetzt bin ich über die Partner-Nr. eingeloggt, da komme ich aber nicht an meine vollständigen Infos!

Dringend...Danke!!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5579 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hallo @Savitri . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. :blush:

Bitte poste dein Anliegen nicht in mehreren Beträgen gleichzeitig, das wird sonst leider zu unübersichtlich. 

Das Passwort kann nur an die entsprechende Rufnummer gesendet werden. 

Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte vorübergehend in ein anderes Gerät oder Handy zu legen um die SMS zu empfangen? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 7. Februar 2022

@ Anne: danke fürs Antworten. Sorry fürs Doppelt-Schreiben bzgl. des Passwords. Da o2 schon einige Fragen, die nach meiner (vor 3h) kamen, beantwortet hatte, dachte ich, es wäre untergegangen, zumal ich ein eher unpassendes Gebiet gewählt hatte. Danke, dass auf mein neues Posten hin jetzt schnell eine Antwort kam!

(Die andere Frage hat ja aienne ganz anderen Inhalt an die Community.)

Zu meinem Anliegen:

Ich brauche aber bitte eine Möglichkeit, den Zugang zu reaktivieren. SIM-Karten kann ich nicht tauschen, damit gefährde ich dann meine Erstatz-Tel-Nr. Außerdem: es sind ja auch mal SIM-Karten kaputt etc., was macht Ihr dann? Es muss ja irgendwie möglich sein, auf mein Konto zuzugreifen. Zumal ich eben das tun möchte, um mein Problem zu beheben. Die 2. Handynr. ist doch gleich sicher (Partnerkarte, aber auch von mir genutzt) und die e-mail auch bei Euch hinterlegt. Es kann doch nicht sein, dass bei Nicht-Funktionieren der Hauptnummer der Kontakt zu o2 lahmgelegt wird und ich meinen Vetrag nicht verlängern und/oder einen neuen abschließen kann (mit neuem Handy)!?!!? Da dreht sich “geht nicht”  doch dann im Kreis….

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5579 Antworten
  • Lösung
  • 7. Februar 2022

@Savitri  der Versand des neuen Passworts ist ein automatisierter Prozess. 

Und es wird tatsächlich nur per SMS an die registrierte Rufnummer versendet, da haben wir leider keinen Einfluss drauf. 

Bei SIM- Karten Verlust wird eine neue SIM zugeschickt oder kann direkt im o2 Shop abgeholt werden. 

Da du geschrieben hast dass du das Passwort zu oft falsch eingegangen hast, kann es sein dass dein Zugang aktuell für 24 Stunden gesperrt ist aus Sicherheitsgründen. 

Wenn du magst helfen wir dir hier direkt weiter mit einem neuen Verlängerungsangebot. 

Welcher Tarif soll es sein und welches Handy dazu ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 7. Februar 2022

ok, danke!

Dazu eine Frage: die 2. Nummer plus die Partnerkarte dazu mit Kombirabatt bleibt unangetastet, oder?

Bei der Hauptnummer ...814 habe ich auch einen “Rabatt”: Kann der erhalten werden? Angenommen ich verlängere den Tarif genauso wie es jetzt ist

Habt Ihr noch ein Samsung Galaxy S10 oder S10e?

Oder git es das Google Pixel 4a ?

Alternativ würden mich sonst Angebote mit Galaxy S20 und S21 interessieren.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5579 Antworten
  • 7. Februar 2022

@Savitri Ja, deine Partnerkarte bleibt davon unberührt. 

Bei jedem neuen Angebot erhälst du neue Rabatte und die alten Rabatte verfallen. 

Aber du kannst ja immer entscheiden ob du das Angebot so annehmen möchtest oder nicht. :blush:

Die Handy Modelle haben leider nicht mehr im Sortiment. → Hier kannst du schauen welche Handymodelle wir aktuell anbieten. 

Das Samsung Galaxy S20 und S21 können wir anbieten. Sollen wir dir dazu ein Angebot erstellen mit deinem aktuellen Tarif zusammen ?

:bulb: Noch kurz zu dem Login: Wenn du aktuell mit der Rufnummer des Partnertarifs im o2 Portal registriert und eingeloggt bist, dann müsstest du beide Verträge in deinem Account sehen (da diese unter einer Kundennummer laufen).

Gehe dazu auf “Mein o2”→ “Tarif & Vertrag”. Kannst du das einmal testen? :blush:

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hallo Anna,

Ja, das habe ich dann auch gestgrstellt: tatsächlich sehe ich mit der anderen Nummer eingeloggt nun alles. Heute morgen ging das nicht. Strange, aber um so besser. Danke. 

Über ein Angebot zur Verlangerung würde ich mich dennoch freuen. Für die.... 814:

Tarif wie gehabt 

Einmal für

Galaxy S20 und einmal für

iPhone i12 Mini und

Fairphone

 

Danke. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5579 Antworten
  • 8. Februar 2022

Danke für deine Rückmeldung @Savitri . 

Freut mich dass es nun geklappt hat. :blush:

Gerne senden wir dir ein Angebot per E-Mail zu. Ich leite es direkt an meine Kollegen weiter. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21612 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo @Savitri ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.

Wir können immer nur ein Angebot mit einem Handy zusenden, 
 nicht für verschiedene Handys. 

Das Samsung S20 kann ich aktuell nicht anbieten, daher habe ich dir ein Angebot mit dem 
Iphone 12 Mini, 128 GB Speicher, per Email zugeschickt. 

Dieses Angebot ist 8 Tage gültig, danach wird es gelöscht. 
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. 

Wenn nicht, dann melde dich gerne noch mal bei uns und wir schicken dir dann ein neues Angebot 
mit dem Fairphone oder vielleicht wäre auch das Samsung S 20FE eine Alternative. 

Liebe Grüße Maria
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 8. Februar 2022

Vielen besten Dank für das schnelle Angebot!

Das ist mir allerdings wahrscheinlich doch etwas zu teuer. Ja, dann würde ich mich über ein Angebot mit dem S20 FE freuen.

Wie sieht das prinzipiell aus, angenommen ich schließe parallel noch einen ganz neuen Vetrag ab, zum gleichen Tarif wie derzeit und mit neuem Handy - dann wird das vermutlich um einiges günstiger, oder?

Außerdem werde ich wahrscheinlich in nächster Zeit noch eine weitere Partnerkarte mit unlimitierter Datenmenge (nur Daten) für ein neues Laptop benötigen. Bringt es mir irgendwelche Vorteile, wenn ich die jetzt gleich in Kombination mit bestellen würde, oder läuft es auf dasselbe hinaus, wenn ich die dann etwas später extra zufüge?

Ich freue mich auf eine hoffentlich wieder schnelle Antwort :-)

Vielen Dank.


  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 8. Februar 2022

@ o2

Jetzt kann ich in Mein o2 wieder nur alle Angaben zu der zweiten Rufnummer...73 sehen, aber nicht mehr die zu ..14. Gestern morgen war das auch so, dann ging es irgendwann, so dass ich über das einloggen via ...73 den Zugriff auf alles hatte und nun gehet es aber wieder nicht !?!

Woran liegt das? Könnt Ihr es wieder so einstellen, dass ich den Gesamtzugriff habe, bitte?

(Bedarf etc. findet sich alles weiter oben im Austauch)

Danke


  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 9. Februar 2022

Ich freue mich auf das neue Angebot.


  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 9. Februar 2022

@o2_Maria Und ich möchte auch für die Nummer.. 73 um ein Angebot zur Vetragsverlängerung bitten. Konditioen möglichst wie gehabt. Mit Samsung Galaxy S20 FE .

 

Bitte siehe auch mein Anliegen zwei Antworten hier drüber, da hatte ich nicht @o2_Maria geschrieben (Verlängerung ...14 wie angeoten, aber mit S20FE und zwei Zusatzfragen).

 

Mit der Bitte um baldige Antwort,

mit besten Grüßen!

 

 

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 10. Februar 2022

@o2_Maria

 

Liebe Maria und o2-Team,

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich das nächste Angebot bitte schnell bekommen kann. Wie eingangs beschrieben, ist mein Handy kaputt und ich brauche eine schnelle Lösung. Leider ging es ja nicht, mir verschiedene Optionen zum Vergleich parallel zu nennen, so dass es dann schön wäre, wennn ich die Infos hintereinander zumindest jeweils relativ kurzfristig bekommen könnte. Wenn jetzt jede Anfrage 2-3 Tage dauert, wird das zu lang.

Wie schon gesagt, manchmal sehe ich beim Einloggen in o2online die ...814 Details (und manchmal nicht). Allerdings ist da jetzt die Verlängerungsoption leider nun lahmgelegt und es steht “Verlängerung wird geprüft”. Sonst hätte ich da parallel (wenn es gerade mal geht) schonmal einiges abgecheckt. Geht nicht. Somit bin ich also auf euren Support angewiesen (der ja teilweise auch sehr schnell geht nur ab und zu scheine ich Pech zu haben).

Ich hoffe, “jeweils 1 Angebot”, das 8 Tage offen ist, heißt jetzt nicht, dass ich erst nach 8 tagen ein neues bekommen kann ??!?

Um meine Angebotsanfragen gezielt zu gestalten und zu minimieren, hatte ich weiter oben auch noch 2 generelle Fragen gestellt, deren Antwort ich auch noch erwarte :

1.) Wie sieht das prinzipiell aus, angenommen ich schließe parallel noch einen ganz neuen Vetrag ab, zum gleichen Tarif wie derzeit und mit neuem Handy - dann wird das vermutlich um einiges günstiger, oder?

2.) Außerdem werde ich wahrscheinlich in nächster Zeit noch eine weitere Partnerkarte mit unlimitierter Datenmenge (nur Daten) (für ein neues Laptop) benötigen. Bringt es mir irgendwelche Vorteile, wenn ich die jetzt gleich in Kombination mit bestellen würde, oder läuft es auf dasselbe hinaus, wenn ich die dann etwas später extra zufüge?

Ich freue mich auf eine baldige Antwort, mit besten Grüßen,

Savitri

 

 

 

 

 

 

 


Sandroschubert
Legende

Mods zur Info, es wird immer noch alles doppelt und dreifach erfragt 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 13. Februar 2022

@Sandroschubert 

Was meinst Du damit? Was genau erscheint in diesem Thread denn unpassend? So unpassend, das Du nicht mich darauf hinweist, wie hier gewünscht ist, zu verfahren, sondern die Mods herbeirufst? Ich bin neu hier und passe mich gern an. Hier: Einzig hatte ich nochmal nachgefragt, um u.U. die Angebotserstellung und Fragenbeantwortung zu beschleunigen, da das erste Angebot ja auch schnell ging und ich mich gewundert hatte, das es dann dauerte. Das mit der Dauer habe ich jetzt aus einem anderen Thread verstanden. Da kann ich nichts dafür, dass der Austausch dazu dort gelandet ist. Ist baer auch ok, da es dort mehr um gernerelle Punkte geht, was macht man wie im Forum und was nicht etc. . Ansonsten war der Inhalt im anderen Thread zunächst  ein komplett anderer, siehe die beiden Titel. Und ich hatte mich auch schon entschuldigt für die zwei Threads, die ich aufgemacht habe, als ich ganz neu hier war. Im Grunde wäre es doch gut, einen für einen Austausch mit der Community um zu spezifitieren, was geht und was man möchte und einen mit einem akuten Problem und Angebotsanfrage an o2, oder nicht? In dem hier war mein ganz akutes Problem.

Wenn nicht, kann man das auf jeden Fall vorher nicht wissen.

Sorry wenn was unpassend war und beste Grüße

Savitri


Sandroschubert
Legende

Ich habe die Moderatoren darauf hingewiesen das du ein Anliegen quer im Forum verteilst. Das ist nicht erlaubt und dadurch dauert auch alles länger und kann durch Mehrfachbearbeitung auch komplett schiefgehen. Mich würde es nicht wundern wenn du noch parallel das Anliegen an der Hotline platzierst.


  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 13. Februar 2022

 

@  Mods:

@Sandroschubert

Wie gerade erläutet und ersichtlich, wenn man die Threads ganz liest: Es sind unterschiedliche Anliegen.

Außerdem habe ich mich auch weiter oben schon längst @o2_Anna  entschuldigt.

Hier ging es zunächst explizit um das password für o2online und - auf den Vorschlag von o2 hin- dann um die alternative Erstellung eines Angebots hier im Forum in diesem Thread als Lösung des Password-Problems.

In dem anderen Thread ging es prinzipiell darum, welche Handys erhaltbar sind, mit Austausch mit der Community über spezifische Modelle und freundlicherweise dann auch Vorschläge zum Vorgehen (Vertragsverlängerung). Zuletzt, weil ich von o2 gefragt wurde, ob alles erledigt ist, habe ich mein Problem mit der Antwortdauer hier im anderen Thread erwähnt. Dsa ist vielleicht etwas ungünstig, aber nicht initial von mir verursacht und ich habe dort auch sehr klar mit Link darauf verwiesen, dass es um diesen Thread geht. Diese Quervernetzung war vorab mit den zwei Themen nicht voreherzusehen. Zudem ging/geht es dort dann auch weiter um generelle Fragen zusammen mit Usern der Community.

Nein, ich verteile nicht ein Anliegen quer im Forum. Wenn überhaupt sind Einzelpunkte auf zwei Threads gelandet, doppelt gefragt habe ich nichts.

Ich habe den anderen Thread jetzt als “gelöst” markiert, ich hoffe damit ist das geklärt.

 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 14. Februar 2022

Hallo Savitri,

 

dein Anliegen rund um ein Vertragsverlängerungsangebot bzw. ein Angebot für ein neues Handy wird nun in deinem Thread “Anderes Handy als online angeboten?” fortgeführt. 

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 14. Februar 2022

OK. Ich fasse für hier zusammen, dass mein Anliegen nach 7 Tagen noch in Bearbeitung ist.

Explizit nach einem spezifischen Angebot (Tarif wie gehabt + Samsung Galaxy S20FE) habe ich vor 6 Tagen gefragt.

Das ist nur eine Feststellung und zur allgemeinen Info (keine Beschwerde!). Wie mir erklärt wurde, muss man damit hier rechnen. OK, gut zu wissen.

Ich hatte es wohl anders erwartet, weil mir ja eben auf mein akutes Problem hin (Handy geht nicht/ Einlogg-Problem bei o2online) von o2 angeboten wurde, hier Angebote zu senden.

Fazit: Es geht hier, aber man sollte etwas Zeit einplanen.

(Die ganze Kommunikation mit o2 bzgl. Angeboten ist hier, aber von mir aus nehmt auch den anderen Thread. An mir liegt es dann aber nicht, wenn sich der Austausch zu den Angeboten damit nun dann auf zwei threads aufteilt! Ich hatte den anderen schon als gelöst beendet, weil  die Punkte dort ja bereits gelöst sind.).

Danke an alle die mich unterstützt haben und auch für das erste schnelle Angebot. Bye.


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 14. Februar 2022

Hallo @Savitri

 

da in meinem Verständnis der Threadtitel “Password o2 online recovery” absolut nicht zum Thema Verlängerungsangebote passt, jedoch aber das Thema “Anderes Handy als online angeboten?” schon und du dort auch das Thema Verlängerungsangebote besprochen hattest, habe ich mich genau wegen der Übersichtlichkeit dafür entschieden die Unterhaltung dort weiter zu führen. 

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 14. Februar 2022

ah, ok!


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 18. Februar 2022

Hallo @Savitri,

 

hast du eigentlich inzwischen wieder im Portal einloggen können?

 

Gruß, Marco

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 18. Februar 2022

@o2_Marco 

Danke der Nachfrage. Ich kann mich derzeit nur über die Nr. der Partnerkarte einloggen, was im Moment aber ok ist. Anfangs hatte ich da dann teilweise nur Zugriff auf die Traifoptionen der Partnerkarte. Im Moment komme ich darüber aber an alles ran, das sollte erstmal in Ordnung sein.


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