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o2 E-Mail account geht nicht


Benutzerebene 1

Hallo,

ich kann auf meinem iPhone und iPad keine Mail mehr versenden und empfangen. Auf meinem iPhone habe ich jetzt den Account gelöscht und wollte ihn neu einrichten. Dann kam immer die Fehlermeldung: Der IMAP-Server „mail.o2mail.de" reagiert nicht. Überprüfe deine Netzwerkverbindung und stelle sicher, dass du unter „Server für eintreffende E-Mails" die richtigen Infos eingegeben hast.

Internet hab ich. Was kann das Problem sein? 
Ich bin momentan für 1 Jahr in Australien. Ich hab auch eine australische SIM Karte. Kann es damit zusammenhängen?


39 Antworten

@bielo ,
ich hatte gerade extra nochmal nachgesehen.
Früher war es mal das Hardware-Team,  die o2 Gurus und jetzt heißt es MobileTech. 
Die Kolleg:innen gibt es. 
Gruß, Solveig 
 

Oh, das kam dann wohl falsch rüber von mir. Es konnte mich dahin keiner durchstellen, weil sie den Begriff “MobileTech” nicht kannten. Ich werde dann mal die alten Bezeichnungen versuchen. Muss ja mal gelöst werden. 

Hallo zusammen, 
die Technik hat sich zurück gemeldet. 
Bezüglich der Nutzung von Webmail über einen e-Mai-Client im Ausland habe ich die Antwort erhalten, dass dies aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich ist. 
Ein Abruf über Webmail direkt funktioniert weiterhin. 
Dies wird auch zukünftig so bleiben. 
Schade,  dass ich nichts anderes berichten kann. 🌸
Gruß, Solveig 

Bei mir geht es im inland auch nicht 

Hallo @bielo
deinen Fall habe ich noch auf meiner Liste.
Da war mir klar, dass es sich nicht um das Ausland handelt. 
Hier habe ich leider noch keine Antwort. 
Gruß, Solveig 

@Andy81m2021 und @Domi2024 ,
bei euch funktionierte es auch im Inland nicht, oder ?
Gruß, Solveig 


deinen Fall habe ich noch auf meiner Liste.
 

@o2_Solveig , du kannst meinen Fall schließen. Nicht, weil es gelöst ist, sondern weil ich nicht mehr warten mag. Die Bearbeitungszeit dafür ist einfach unangemessen. 

Hallo @bielo ,
ich hoffe doch, wenn die Kolleg:innen den Fehler gefunden haben, dass dann auch das Problem generell für alle gelöst ist. 
Aber ich kann dich verstehen. 
Gruß, Solveig 

Hallo @bielo ,
die Kolleg:innen haben heute einige Fälle bearbeitet. 
Du solltest dazu eine Nachricht bekommen haben. 
Klappt es jetzt ?
Gruß, Solveig 
 

Nein

Hallo @bielo ,
das ist schade. 
Ich hake nochmal nach. 
Gruß, Solveig 

Brauchst du nicht. Hab fertig damit. 

@bielo ,
ok.
Ich schreibe dir trotzdem nochmal per privater Nachricht, was der Techniker geschrieben hat. 
Gruß, Solveig 

Danke. 

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