Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nickname für o2 Community ändern


IPsi
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
Hallo o2,

kann mein derzeitiger Nickname bitte gelöscht werden, so dass ich einen neuen vergeben kann?

Wie funktioniert das?

ich habe so gar keine Erfahrung mit der Blog-Schreibfrei bei der o2 Community.

Danke

Lösung von bielo

Das kannst du nicht selber. Du kannst den neuen Nick hier nennen und wenn er nicht vergeben ist, wird ein Admin das ändern. @o2_Michi‌ macht sowas zB.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

29 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 5. Oktober 2016
Das kannst du nicht selber. Du kannst den neuen Nick hier nennen und wenn er nicht vergeben ist, wird ein Admin das ändern. @o2_Michi‌ macht sowas zB.


IPsi
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Oktober 2016
Vielen Dank bielo!

Also ich komm mir ziemlich doof vor....ich hab keine Ahnung, wie ich jetzt o2_Michi anschreiben kann...😢

wenn ich auf den Link von ihm , den Du mir mitgeschickt hast, klicke,komm ich zwar auf sein Profil, aber wie kann ich ihm schreiben???

Mir fehlt da völlig die Erfahrung...oder ich bin einfach übermüdet und seh den Wald vor Bäumen nicht!😀😀😢

Kannst Du da bitte etwas LICHT reinbringen?

Danke.

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. Oktober 2016
Du kannst ihn nicht anschreiben. Sollst du auch nicht. Nenne hier den Nick,  den du gerne hättest.


IPsi
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Oktober 2016
Ich hätte gerne den Nickname IPsi


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 5. Oktober 2016

Hi Ipsi

deinen Forennick habe ich dir gerade geändert 😉.

Denke bitte daran, dich mit diesem anzumelden, der alte geht nun nicht mehr.

Grüße,

Emanuel


IPsi
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. Oktober 2016
Cool!

Vi4elen Dank!☺️


xXColaZeroXx
Neuling
Kanns du mein nick ändern habe ausversehen mein kompletten namen angeben

es solte eig, nur xXColaZeroXx sein


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 13. Juni 2017

Hi @xXColaZeroXx,

den vollen Namen siehst nur du, wir sehen deinen gewählten Nick 😉:
 

db822e22-498a-4338-8806-535d9c8bdb7b.png

 


Grüße,

Emanuel

 


xXColaZeroXx
Neuling
Oh oki hab voll den schrecken bekommen xD aber danke für die erleuterung 😀


der.guen
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Februar 2018
@o2_Emanuel‌ würde auch gerne einen Nickname  für die Community haben ☺️
 -> der.guen
THX


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Februar 2018

Den hast du
 

c400e8df-1f88-4293-bbc2-feaa2ed03139.png

 

 

 


der.guen
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Februar 2018
Danke ...

ich war mir nicht mehr sicher, ob dem so ist, da mir anscheinend ja der Realname angezeigt wird :-)


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Februar 2018
Ja, einem selber wird der Realname angezeigt. Verwirrt mich auch ein wenig.


weix.jm
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Mai 2018
Hallo hätte auch gerne einen anderen Nickname; weix.jm

beim jetzigen steht mir doch etwas zu viel da 😉

Thanx


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 7. Mai 2018

Soeben erledigt @weix.jm‌. ☺

Liebe Grüße,

Jessica


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. September 2020

Könnte bitte jemand meinen Nickname ändern in Nemesis oder falls schon vorhanden Murphy’s-Law


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 22. September 2020

Hallo @Murphys Law

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du uns hier bzgl. der Änderung deines Community-Namens ansprichst. 

 

Gerne erfülle ich deinen Wunsch. Dein erster Vorschlag war schon vergeben, da habe ich einfach deinen 2. Vorschlag genommen, allerdings ohne Sonderzeichen. Die sind nämlich nicht zulässig. 

 

Ich hoffe, das passt für dich. 

 

Interessante Lebensweisheit:

Murphy´s Law: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

 

Na, dann hoffe ich mal, dass das nicht auf deinen Mobilfunkvertrag zutrifft. :laughing:

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

 

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. September 2020

Danke... 

… in diesem Fall war es leider so. 
Keine Sorge denn schon greift meine 2te Lebensweisheit… Alles wird gut ... 

:)


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 25. September 2020
Murphys Law schrieb:

Keine Sorge denn schon greift meine 2te Lebensweisheit… Alles wird gut ... 

 

Das find ich super @Murphys Law:thumbsup_tone2:

Wenn nochmal was ist, melde dich gerne wieder. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Juni 2021

Hallo O2,

mein Lebensgefährte kann sich kein Benutzerkonto erstellen bzw. keinen Nickname vergeben. Was kann er tun bzw. wie erreicht er "den Moderator"?

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 12. Juni 2021

Hi @Schnudda,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Da man sehen kann, dass bereits ein Login in mein o2 erfolgt ist, kann es sein, dass für den Account bereits ein Community-Account besteht?

Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Juni 2021

Hallo @o2_Larissa

@o2_Solveig hatte sich im Zusammenhang mit einem anderen Beitrag der Sache bereits angenommen und das Problem (es war tiefgreifender) konnte dank eines Programmierers inzwischen gelöst werden, sodass wir für meinen Lebensgefährten nun auch ein Benutzerkonto in der Community anlegen konnten. Der Fall ist also seit gestern erledigt 👍

Danke nochmal fürs Kümmern und euch allen ein schönes Wochenende 😊


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 22. Juni 2021

Das ist toll @Schnudda, schön, dass ihr nun beide hier seid. :hugging:

Lieben Dank für das Update und deine liebe Nachricht, euch einen wunderbaren Abend.

 

Und wenn alles gelöst ist, ist es finde ich ein guter Zeitpunkt um sich weiter umzuschauen in unserer Community:

Immer einen Blick wert sind zum Beispiel unsere schicken Testberichte der Communitynutzer:

-->Testberichte und Reviews in der o2 Community

 

Katja :sunflower:


PiratoG
Neuling
  • 16 Antworten
  • 10. Juli 2021

Moin ich häng mich mal mit an, kann man meinen Nick bitte auf

PiratoG

ändern?

Wäre echt toll! Bitte das G am ende groß wenn es geht.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17853 Antworten
  • 21. Juli 2021

Hi @PiratoG,

ist erledigt. :slight_smile:

VG
Dennis


Deine Antwort