Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neuigkeiten zu Joyn


Benutzerebene 3
Gibt es denn nun mittlerweile einen Termin wie und wann Joyn bei o2 verfügbar sein wird???


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

44 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
o2_Stephan schrieb:
Hallo zusammen,

 

 

 Gerät stammt von Vodafone oder T-Mobile

Gerät wird mit einer o2 SIM-Karte betrieben

 

Ähhh wie?  Gerät stammt von Voda oder T Mobile? Aha, meins ist bei O2 gekauft, klappt es damit nicht?

 

Ohhh Gerät wird mit einer O2 Karte betrieben? Ja, hab ich, wo bekomme ich die Beta her oder muss ich da zu Punkt 1 kompatible sein und ein Voda oder Telekom Gerät besitzten?

 

Denn im Store finde ich kein Joyn, für welche Geräte gibt es eine App? Nur Android oder auch IOs oder auch WP8/8.1?

 

Und dann die wichtigste Frage:

 

Warum werden Betas nie und zwar nie im Forum berichtet? Wenn diese im Forum aufschlagen, sind die Zeiten zum Mitmachen oder Leute suchen vorbei, warum?

 

Wo gibt es diese Informationen eigentlich? Hier tauchen immer irgendwelche Links auf von O2 Seiten bei denen von Betas berichtet wird aber dann ist schon alles gelaufen.

 

Edit

 

Laut euren Silber und Premium Status wären Silber Kunden in der Lage neue Produkte vor allen anderen zu testen. Wo konnte ich diese Information nachlesen?

 

Ach so, zum Stauts, warum bekommt ein Premium Kunde keine vorrangige Telefonhotline aber ein Silber Kunde schon?

 

 

Mister79 schrieb:

Ähhh wie?  Gerät stammt von Voda oder T Mobile? Aha, meins ist bei O2 gekauft, klappt es damit nicht?

 

 

@Mister79,weil bei VF und TM die App per Branding auf den Geräten installiert sein dürfte.

 


 

Und dann die wichtigste Frage:

 

Warum werden Betas nie und zwar nie im Forum berichtet? Wenn diese im Forum aufschlagen, sind die Zeiten zum Mitmachen oder Leute suchen vorbei, warum?


Im Falle von Joyn waren wohl nur die Mitarbeiter von o2 die FUT-Teilnehmer (hab ich irgendwo mal gelesen).

Benutzerebene 3
Hi Mister79,

 

bielo hat in seinen beiden Antworten vollkommen recht.

 

Zum Status: Premium-Kunden haben ja eine separate Hotline (0179 4444 333), Silber-Kunden haben jedoch keine.

 

Wie kommst du denn darauf genau?

 

Beste Grüße,

Stephan

Benutzerebene 2
Ursprünglich ware Joyn bei O2 für Sommer 2013 geplant. Nun ist auch das 1. Quartal 2014 längst vorbei und eine entsprechende App von O2 findet man noch immer weder im AppStore, PlayStore noch für WP8. Angeblich soll es für interne Mitarbeiter schon eine Version zu geben, aber wenn sie schon ordentlich funktionieren würde, wäre sie ja auch schon live.

 

Schade dass Telekom un Vodafone ihre Apps schon in den Stores haben und O2 mal wieder hinterherhinkt. :-( 

 

Wenn man übrigens auf der O2 Webseite nach "Joyn" suchen lässt, bekommt man Ergebnisse zu "Bonn". Soll man nun also zur Telekom wechseln oder was ist damit gemeint? 😀

 

http://www.o2online.de/suche/?q=joyn

Joyn? War das die veraltete Version, die kein Mensch jemals nutzen wird?

 

Whatsapp, Threema und Co. haben sich bereits so in den Markt gesetzt und dennoch halten die TK Anbieter so daran fest.

 

Wen wollen die damit überzeugen? Joyn ist dasselbe wie BER - wird nie fertig werden und ewig eine Baustelle bleiben.

 

Grüße,

Stefan

Benutzerebene 3
so ich frage mal ganz lieb hier im forum: was ist nun aus joyn geworden? wird das noch eingeführt für o2 kunden oder gar nicht mehr? wir haben jetzt das 3. quartal 2014. ich befürchte bezüglich der fusion mit eplus wird joyn wohl nicht mehr erscheinen

Benutzerebene 7
Da aktuell Beta-Tests laufen und weiterhin der Launch geplant ist, laut den uns vorliegenden Infos, werden sich deine Befürchtungen wohl nicht bestätigen ☺️  

 

 

Viele Grüße

Dörte

Benutzerebene 2
Im 3. Quartal 2013 (!) sollte Joyn bei O2 live gehen und eine entsprechende iOS App im AppStore verfügbar sein.

Mittlerweile haben wir das 1. Quartal 2015 und von O2 gibt es noch immer keine Alternative zu Threema, WhatsApp und iMessage. Bei Telekom und Vodafone läuft Joyn schon seit langem. Nur als O2 Kunde wird man Monat um Monat und Jahr für Jahr vertröstet. Wann ist es endlich soweit? Hoffentlich dann auch Multi-Device-fähig, E2E-verschlüsselt, mit Videotelefonie und für iPhone 6/ iPad optimiert. Bitte um Stellungnahme von O2!
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich hab zwar leider keine konkreten Informationen, allerdings denke ich das Joyn bei o2 vermutlich garnicht mehr kommen wird und wohl aufgegeben wurde bzw. wird. :frowning

 

Allerdings muss ich sagen das in meinem Bekanntenkreis auch bei T-Mobile und Vodafone kaum jemand Joyn nutzt. Sondern man hat es erst zwar intressiert getestet, aber nach dem zuwenige Leute mitmachten intressiert sich kaum noch jemand dafür.

Benutzerebene 2
Joyn soll bis Ende 2014 kostenlos sein und ist bei O2 selbst Ende 02/2015 noch gar nicht verfügbar??? Kann es sein, dass sich die O2 Moderatoren sich hier einen Spaß nach dem anderen mit den Kunden erlauben? Also Kundenservice Stelle ich mir anders vor! Bei Telekom und Vodafone wird Joyn nun schon seit Ewigkeiten angeboten. Überwiegend jetzt sogar in SMS direkt integriert ohne weitere App. Wann kommt O2???

Benutzerebene 7
Joyn ist tot. Darauf zu warten, ist wie warten auf den Weihnachtsmann.

Die Mobilfunker heulen jede Nacht fette Tränen in das Kopfkissen, weil sie keinen SMS Umsatz mehr generieren, das läuft alles über Messenger anderer Firmen.

Also haben die sich zusammengetan und einen perfiden Plan geschmiedet, wie sie den Kunden weiterhin für ein Abfallprodukt wie SMS Geld aus der Tasche ziehen können.

Also wurde Joyn erfunden mit der Ankündigung "erst mal kostenlos..." und genau das war der Todesstoß für Joyn.

Zudem braucht niemand Joyn. Die meisten, denen eh alles egal ist und auch herumliegende Körperteile auf der Autobahn nach einem Unfall aufnehmen um es herumzuzeigen, zu twittern, zu facebooken nutzen die Datenkrake Whats Up.

Die, die in Zuckerberg und seinen Kumpels, eine der größten Gefahren für die eigenen Daten erkannt haben nutzen Threema oder iMessage oder eines von beidem je nach dem.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich denke Joyn kam einfach zu spät. Mittlerweile haben einfach WhatsApp, Facebook Messenger, iMessage und BBM die SMS verdrängt und auch keinen Platz mehr für Joyn gelassen.

Benutzerebene 7
Nein es war ein konzeptioneller Fehler, weil es anfangs nicht kostenlos sein sollte, jeder Hersteller sein süppchen kochen wollte.

Threema kam nach John und ist erfolgreich.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Persönlich kenne ich allerdings auch niemanden der Threema nutzt. 😉

Benutzerebene 7
Keiner meiner Bekannten nutzt Kondome, da kann ich doch nicht anfangen.....

Das ist doch eine individuelle Entscheidung, die ich nicht vom Lemming Verhalten meines Umfeldes abhängig mache.

Ich habe für mich entschiedenen, dass suckerberg evil ist und mein Account dort gelöscht.

Ich bin Gott sei Dank aus dem Alter heraus, dass ich für die halbe Welt erreichbar sein muss, oder das ich mein Adressbuch per Messenger erreichen kann.

Wer mit mir messengen will kann das gerne per threema machen Oder mir eine sms oder Email schreiben oder anrufen.

Oder mir die ruhe lassen

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei einem Messenger oder auch bei Sozialen Netzwerken ist man aber leider schon stark von seinen Kontakten abhängig.

Mir persönlich hat z.B. auch ICQ, Myspace und studiVZ gefallen. Aber da dort nun nichts mehr los ist bringt es nichts, wenn man dort quasi alleine wäre.

Ähnlich sehe ich es mit Threema. Allein für zwei oder drei Kontakt macht es keinen Sinn, zumal ja immer noch die klassische SMS als Fallbacklösung existiert, und SMS mittlerweile eh in fast allen Tarifen kostenlos sind.

Benutzerebene 7
Natürlich wäre es das Optimum, wenn alle Kontakte den gleichen Messenger benutzen würden.

Ich habe das schon so oft gehört das Jammern der Leute: "ich habe nur fünf Kontakte bei Threema, aber 100 Kontakte bei Worts@, Wenn es mal ein paar mehr sind dann kann ich auf Worts App verzichten."

Nun ist es doch so, solange man sein Konto aufrecht erhält und weiterhin erreichbar ist, wird sich doch kein WhatsApp Nutzer jemals Gedanken machen, etwas zu ändern. Wenn man also eigentlich gegen WhatsApp ist, muss man auch so konsequent sein und sein Konto kündigen. Nur dann merkt doch der WhatsApp Nutzer, dass etwas nicht stimmt und fragt eventuell nach oder macht sich Gedanken!

Ich denke die Herausforderung im digitalen Zeitalter ist die HoheitsBestimmung über die eigenen Daten.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nun ist es soweit! o2 Message+Call heisst die App.

>> Die neue o2 Message+Call App: Jetzt mit dem Smartphone im WLAN telefonieren › Telefónica Deutschland Blog

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

zu dieser neuen App gibt es auch weitere Berichte im Internet:


Gruß, Sonic28