Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neuigkeiten zu Joyn


Benutzerebene 3
Gibt es denn nun mittlerweile einen Termin wie und wann Joyn bei o2 verfügbar sein wird???


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

44 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo berlin13088,

 

wir arbeiten daran Joyn im Laufe des Jahres (vermutlich Quartal 3-4) anbieten zu können. Eine Joyn App ist dabei ebenfalls in Planung 😀

 

Lieben Gruß

 

Sandra

http://hilfe.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Joyn-bei-O2/idi-p/404536

Benutzerebene 7
Abzeichen
o2_Sandra schrieb:
wir arbeiten daran Joyn im Laufe des Jahres (vermutlich Quartal 3-4) anbieten zu können. Eine Joyn App ist dabei ebenfalls in Planung 😀

Gibt es inzwischen schon einen Termin wann Joyn bei o2 kommt.

Das Dritte Quartal ist ja nun schon komplett vorbei, und vom vierten Quartal sind auch nur noch 7 Wochen übrig.

Hallo Martyn 136,

 

einen Termin gibt es leider noch nicht. Die Einführung der Joyn App wird voraussichtlich im 1. Quartal 2014 erfolgen.

 

Viele Grüße

Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen
Gut zu wissen das immer noch daran gearbeitet wird. :robothappy:

Was ist los bei Joyn und O2? Erst sollte es Ende 2013 raus kommen und dann 1 Quartal 2014, das ist nun fast auch vorbei. Jetzt wo alle nach Whatsapp Alternativen suchen wäre es eine super Chance gewesen. Aber nein, der o2 Kunde sieht schwarz. Ich freue mich über ihre Antwort, wo sie wahrscheinlich schreiben werden, Joyn erscheint Mitte 2014?!
Gibt es Joyn bei o2 vielleicht schon und nur mein Lumia 820 hat es noch nicht? Im WP Store ist es allerdings schon aufgeführt (nur Telekom wahrscheinlich)?!
Hallo MatzeHFC,

 

ab Mitte März wird Joyn zur Verfügung stehen.

Weitere Infos findest du dann hier: www.o2online.de/goto/joyn

 

Viele Grüße

Antje

Wird es extra kosten?

Hallo Frank_B1,

 

voraussichtlich wird die Nutzung bis 31.12.14 kostenfrei sein. Darüber hinaus liegen mir leider noch keine Informationen vor.

 

Viele Grüße

Antje

Also keine Alternative, zumal ich nicht glaube, dass ihr das bis dahin schafft. (man lese die Vorankündigungen dazu mal im Forum)

Ich bin gespannt. Hab mir Mitte März mal markiert. Warte schon soooo lange.

Mit der aktuellen Whatsapp Übernahme gibt es eine Chance den Dienst populärer zu machen. Ich hoffe das funktioniert.

 

 

Nebenbei, wird Joyn nur für direkte O2 Kunden freigeschaltet oder auch für z.B. Netzclub-Nutzer? Nicht das ich abspringen will, aber Freunde die bei einem der Reseller sind wären dann auch erreichbar.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Als ich das mit Whats App gelesen habe, dachte ich auch an Joyn. Dies wäre eine Alternative zu Whats App.

 

Mal sehen ob die Anbieter das wieder vergeigen und einen Preis haben wollen wie für die SMS in den 90er Jahren.

 

Sonst freu ich mich drauf das es auch bei O2 Einzug erhalten wird. Hat ja auch lang genug gedauert.

 

Fraglich wäre noch ob für alle 3 Plattformen die App bereit steht? Android, OS und WP...

Hallo Vandor,

 

bei den Service Providern Mobilcom Debitel, Talkline, Victorvox, Telco und Freenet wird es ebenfalls verfügbar sein. Dies gilt allerdings nur für Postpaid Kunden.
Für o2 Prepaid wird es vermutlich ab dem 2 Halbjahr losgehen.

 

Viele Grüße

Antje

Danke, jetzt wäre ein besserer Zeitpunkt. Da jetzt viele eine Alternative zu Whats App suchen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
MatzeHFC schrieb:
Danke, jetzt wäre ein besserer Zeitpunkt. Da jetzt viele eine Alternative zu Whats App suchen.
 

 

Ja und nein.

 

Joyn kann nur starten wenn es Provider übergreifend funktioniert, bis jetzt scheint das noch nicht ganz der Fall zu sein, dann für alle drei Plattformen eine App dazu gibt. Sonst wird dieser Dienst wieder einschlafen und wenn es kostenlos bleibt (in einem Paket mit mobilen Internet).

 

Wenn die Provider es wieder monatlich versuchen über die Hintertür kostenpflichtig zu machen und es als Zusatz Option monatlich anbieten, dann wird es die Lachnummer der letzten Jahre übertreffen.

 

Dafür hat Whats App vorgelegt: Jahres Abo und nicht monatlich

 

Andere Alternativen ziehen nach: Hier wäre die App Telegram zu begutachten, kostenlos und verschlüsselt

 

Viber auch incl Telefonie über VOIP möglich und der Rest ist ja gleich, Kurznachrichten, Gruppen usw.

 

Joyn hat nicht die Kraft um hier kostenpflichtig gegen anstinken zu können, vorallem weil es kostenlos über Alternativen möglich ist und teilweise auch besser als mit Joyn (was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe bei Telekom Kunden)

 

Dazu kommt das EPlus bis jetzt noch nicht mal Joyn angekündigt hat, geschweige denn darüber gesprochen haben. Somit wäre Joyn wenn überhaupt über die Telekom, Voda und O2 möglich. Eplus Kunden wären außen vor. Allein das wird den Erfolg nicht bringen und somit die Alternativen fördern welche dann wieder Provider unabhängig sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Soweit ich weis funktionit joyn schon betreiberübergreifend. Und wenn ein Anbieter kein joyn unterstützt oder joyn nicht verwendet, erfolgt die Zustellung via SMS oder MMS.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

hier ein dazu passender Bericht von teltarif.de KLICK. Ist von heute (04. März 2014) 14:44 Uhr.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Ich hatte Joyn schon fast vergessen.. 😉. 

Das Video klingt vielverspechend, eigentlich eine schöne Sache. Je nach Kosten und Verbreitung bei den anderen Anbietern würde ich durchaus dann bei Joyn bleiben, irgendwann verliert man den Durchblick bei den Massen von Messengern. 

 

Was e-Plus betrifft.. Sollte die Übernahme von e+ durch o2 in endgültig trockenen Tüchern sein, wage ich die persönliche Vermutung, das die technische Infrastruktur auf kurz oder lang von o2 zur Verfügung gestellt wird. (Man bräuchte praktisch nur das Logo der Apps von o2 auf E-Plus umstellen,

Würde auch erklären warum sich bei E-Plus nix tut bisher.. 😄 )

Ob die Übernahe von Eplus noch klappt? Ich habe da arge bedenken. Wenn das scheitert, dürfte o2 sich kräftig mit dem zögernden Ausbau des UMTS Netzes verkalkuliert haben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Frank_B1 schrieb:
Ob die Übernahe von Eplus noch klappt? Ich habe da arge bedenken. Wenn das scheitert, dürfte o2 sich kräftig mit dem zögernden Ausbau des UMTS Netzes verkalkuliert haben.

Nicht nur mit dem UMTS Netz, auch mit LTE, HD Telefonie usw. Alles Techniken die Eplus schon besitzt und auf die O2 wohl leicht blickt und darum mit innovationen im Netz wohl zögert. Auch mVolte dürfte bei O2 schon fertig sein aber wenn die Übernahme klappt, dann auch wieder blöd. Denn die Technik von O2 ist auf mVolte noch gar nicht getestet. Wäre ja auch blöde wenn es hier klappt und dort wieder nicht.

 

Noch sehe ich keine Bedenken auch wenn ich mir diese Frage schon leicht stelle.

 

FledermausNET schrieb:
Würde auch erklären warum sich bei E-Plus nix tut bisher.. 😄 )

Was heißt bei Eplus tut sich nix? Bei O2 auch nicht. Beide stehen still auch wenn hier und dort das eine oder andere passiert. Eplus mit LTE wäre ein Beispiel.

Mal eben ein Logo umkleben wird es nicht sein. Denn LTE ist bei Eplus mit MultiCards nicht möglich. Bei O2 ja und somit wird die Technik von Eplus schon umgekrempelt werden müssen und das führt wieder zu Einschränkungen und Netzstörungen. Einfach wäre es wohl allen Usern eine O2 Karte zu schicken, diese im O2 System zu regestrieren und die Technik Turm für Turm ins O2 Netz mit aufzunehmen und auch das eine oder andere Transportnetz zu schließen.

 

Egal

 

Wer noch was zum Thema Joyn zu sagen hat und auch an die richtigen Stellen leiten möchte, hier wäre die Möglichkeit

 

https://ideenlabor.o2online.de/projects/inquiries/

 

Rubrik Messaging...

o2_Antje schrieb:
 

 

ab Mitte März wird Joyn zur Verfügung stehen.

Diese Aussage stimmt ja nun nicht mehr. Ist auf Mitte des Jahres verschoben worden.

Ich hab gerade das hier gefunden:

http://m.o2online.de/angebote/joyn-preinstalled?o2_type=goto&o2_label=joyn

 

Wie kommt man denn an die Beta um mitzuhelfen?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ob wohl joyn überhaupt noch kommt?

Andererseits sehe ich mittlerweile eigentlich keinen grossen Bedarf mehr. Meinen Erfahrungen nutzt es nämlich bei T-Mobile, Vodafone und den ausländischen Betreibern die joyn anbieten auch kaum jemand.

Anschauen würde ich mir die Beta natürlich aber trotzdem mal gerne.

Benutzerebene 1
Hiho, 

 

also mitmachen würde ich auch gerne, aber ich habe mal das Joyn von der Konkurrenz installiert, naja. Ist für mich eine verbesserte SMS-App, die halt mit der Funktion Bilder und Videos versenden daherkommt. Viel testen kann ich nicht, weil die Nummer keiner kennt der Joyn hat. Da es keinen konkreten Termin seitens o2 gibt, der Termin von Mitte März nach Mitte des Jahres verschoben wurde, schätze ich eher zum Ende des Jahres. Es fehlt ja noch ein nicht ganz unwichtiger Teilnehmer, das E-Netz (Base z.B.). 

 

Sorry wenn ich das sagen muß, aber ich habe das Gefühl, das es wie bei o2 Wallet (Seit über einem Jahr "Friendly User Test" mit Zahlen per NFC / mpass) ist. Sehr gute Idee, kommt aber nie aus der Beta raus und dümpelt vor sich hin. 

 

Diese Beta scheint keine öffentliche Beta zu sein, eher eine Art Insider-Beta. Vielleicht läufts ja dieses Jahr doch noch mit Joyn produktiv, frühestens dann, wenn es im e-Netz auch Joyn gibt. Wir werdens irgendwann mal erfahren, währenddessen gibts ja die einschlägigen Messenger. 

Benutzerebene 3
Hallo zusammen,

 

derzeit ist der Launch von Joyn gegen Mitte 2014 angedacht.

 

Unter den nachfolgenden Umständen ist es aber für unsere Kunden bereits jetzt schon möglich Joyn zu verwenden.

 

  • Gerät stammt von Vodafone oder T-Mobile
  • Gerät wird mit einer o2 SIM-Karte betrieben
Wer kann denn von euch schon Joyn nutzen und wie sind eure Erfahrungen damit? Was begeistert und welche Dinge stören euch vielleicht?

 

Beste Grüße,

Stephan