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Warum O2 Service
Frage

Nach Vertragsverlängerung Zugriff auf Mein o2 verweigert


Hallo,

gestern habe ich meinen Primärvertrag in einem neuen Tarif verlängert und danach den Tarif des Kombivertrags geändert.

Beim Primärvertrag scheint alles geklappt zu haben, zumindest laut den E-Mails und der SMS-Bestätigung, dass der neue Tarif aktiviert sei.

Eben wollte ich mich ins Kundenkonto einloggen, um zu sehen, ob der Kombivertrag auch schon umgestellt wurde und wenn ich mich über den mobilen Browser mit 2-Faktor-Authentifizierung eingeloggt habe, kann ich nicht auf meinen Kundenbereich zugreifen.

Oft genug gibt es ja das Problem, dass die Daten „aus technischen Gründen nicht vollständig geladen werden können“, aber dieses Mal heißt es, ich habe „keinen Zugriff, weil ich vermutlich Kunde eines Service-Providers sei“.

Nun bin ich aber seit vielen Jahren Direktkunde bei o2.

Der Fehler ist replizierbar und ich möchte es auch nicht über die App versuchen, die nutze ich derzeit bewusst nicht.

 

 Ich würde mich freuen, wenn jemand sich das im Backend anschaute und mir den Zugriff auf meine Kontoverwaltung wieder ermöglichte.

 

Vielen Dank!

Edit o2_Kathi 08.02.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

9 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25611 Antworten
  • 8. Februar 2025

Sieht das so aus?

 

Wenn ja, klicke einfach mal auf das Männchen, wo "mein o2" dran steht...


Bumer
Lehrling
  • 22219 Antworten
  • 8. Februar 2025

Wie meldest du dich denn an? Hast du es mit beiden Rufnummern der Verträge probiert?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35736 Antworten
  • 8. Februar 2025

Hallo ​@MrDalloway ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Haben die Tipps von geholfen ? 
Du kannst auch nochmal versuchen die Cookies und/oder Browsereinstellungen zu löschen. 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Februar 2025

Vielen Dank allen 3en für die schnellen Antworten!

  1. Ja, das sah aus wie auf dem Bild. Der Tipp von dir, Sächsin, hat leider nicht funktioniert.
  2. Bumer, ich melde mich stets ausschließlich mit der Hauptnummer meines Vertrages an, denn nur für diese gilt mein Kontopasswort. Zusätzlich zum Passwort authentifiziere ich mich im Anschluss über einen SMS Code. Wie gesagt, Login an sich klappte ja, ich konnte nur nicht in den Mein o2 Bereich, es kam direkt dieses Bild, wenn ich es versuchte.

Als ich es jetzt nach einigen Stunden erneut probiert habe, war es immerhin soweit geändert, dass ich wieder in den Mein o2 Bereich komme, noch bevor ich Solveigs Tipp lesen und testen konnte. Den versuche ich aber, falls es nochmal auftreten sollte.

Bloß meine Daten können nun wieder mal aus technischen Gründen nicht vollständig geladen werden.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass wohl meine Datensätze hinter den Kulissen aktualisiert wurden und noch werden und es daran gelegen hat und nehme an, dass ich bald wieder alles sehen kann.

Herzlichen Dank nochmal für eure schnelle Unterstützung, ich betrachte das Thema als gelöst.


Bumer
Lehrling
  • 22219 Antworten
  • 8. Februar 2025

Ich würde mir für den anderen Vertrag einen eigenen Login erstellen, dass kann zB bei eSIM Bestellungen sehr nützlich sein.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Februar 2025

Inwiefern? Meinst du damit, ich könnte für den anderen Vertrag keine eSIM bestellen, wenn ich mit meinem Hauptvertrag eingeloggt bin?

Bisher konnte ich den anderen Vertrag komplett von meinem Login aus verwalten/ändern/verlängern, wenn ich die Vertragsansicht geändert habe.


Bumer
Lehrling
  • 22219 Antworten
  • 8. Februar 2025

Meinst du damit, ich könnte für den anderen Vertrag keine eSIM bestellen, wenn ich mit meinem Hauptvertrag eingeloggt bin?

bestellen schon, aber bei der Installation und Aktivierung macht es dann zicken, wenn man nicht mit den passenden Tarif angemeldet ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Februar 2025

Ich danke dir, das werde ich im Hinterkopf behalten, falls ich es mal brauche!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24258 Antworten
  • 9. Februar 2025

Hallo ​@MrDalloway,
es freut mich, dass dir die Tipps hier schon weiterhelfen konnten. Solltest du noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, sag bitte hier noch einmal Bescheid. Wir schauen uns das dann gerne für dich an.
Liebe Grüße Bianca


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