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Warum O2 Service
Frage

Mein O2 komplette Katastrophe


Seit etwa 2 Wochen bin ich Neukunde bei O2. Seitdem sind sämtliche Services auf Mein O2 nicht verfügbar, was äußerst peinlich für einen der größten Anbieter in Deutschland ist. Wenn selbst die grundlegendsten Aufgaben nicht schnell erledigt werden können und man stattdessen unendlich viel Zeit verschwenden muss, um irgendetwas zu erreichen, spricht das nicht gerade für die Zuverlässigkeit von O2. Wenn sich da nichts ändert wird sofort nach Vertragsende gewechselt.

29 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo @ChrisTheB ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Versuchst du über die App oder direkt einen Browser deinen mein o2 Bereich zu erreichen und was genau passiert denn wenn du dies versuchst? Bekommst du dort dann eine Fehlermeldung angezeigt oder lädt es nicht? Es würde uns hier sehr helfen wenn du noch ein paar Details zu deinem Anliegen geben könntest.

 

Schöne Grüße, Sven


poales
Profi
  • Profi
  • 10816 Antworten
  • 5. März 2024

@ChrisTheB

hast du dich überhaupt schon mit der Rufnummer registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. März 2024
poales schrieb:

@ChrisTheB

hast du dich überhaupt schon mit der Rufnummer registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Natürlich, wie sollte ich sonst drauf zugreifen können?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. März 2024
o2_Sven schrieb:

Hallo @ChrisTheB ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Versuchst du über die App oder direkt einen Browser deinen mein o2 Bereich zu erreichen und was genau passiert denn wenn du dies versuchst? Bekommst du dort dann eine Fehlermeldung angezeigt oder lädt es nicht? Es würde uns hier sehr helfen wenn du noch ein paar Details zu deinem Anliegen geben könntest.

 

Schöne Grüße, Sven

Browser. Fehlermeldung, Elemente können nicht geladen werden zB. bei der Rufnummermitnahme. Gerade lässt sich nicht mal die Website laden Fehler: 503 Service Unavailable


  • Lehrling
  • 128 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo,

 

also die App hängt sich seit dem Update ständig auf. Ich habe sie komplett vom Smartphone entfernt und wieder installiert. Ergebnis ist, dass der Login nun gar nicht mehr geht. Als Hinweis bekommt man gesagt man solle nicht den Login für die Community nutzen… Als wenn der Nutzer zu doof ist sich einzuloggen.

Mittlerweile kann ich mich auch nicht wie mein-O2 am Laptop anmelden. Da gibt es nur ein Timeout vom Server.

 

Grüße

Christian


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo @ChrisTheB ,
hast du dich mit der Rufnummer registriert, die du vorübergehend von uns erhalten hast ? 
Bis deine eigentlich Rufnummer portiert ist ? 
Die Portierung ist auf einen Fehlerstatus gelaufen. 
Es fehlt die Freigabe vom alten Anbieter.
Wenn der Vertrag beim alten Anbieter noch läuft, benötigst du eine Freigabe. 
Weitere Informationen findest du hier 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo @chrille610 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Aktuell haben wir Einschränkungen bei der neuen Mein o2 APP. 
Die Techniker arbeitet bereits daran, diese zu beseitigen. 
Das Portal sollte aber funktionieren. 
Meldest du dich mir einer deiner Mobilfunknummern an oder mit der Festnetznummer ? 
Hast du es in einem anderen Browser probiert ? 
Gruß, Solveig 


smartphoenix
Neuling

Sorry, aber der o2 Bereich ist seit Wochen ständig ausgelastet. Eine absolute Vollkatastrophe!!!

Aber pünktlich das Geld haben wollen.


pierre2509
Neuling
  • Neuling
  • 51 Antworten
  • 7. März 2024

Das ist Standart bei o2. Das die Webseite nicht geht oder die App. Von 365 Tage im Jahr kann man ca. 180 Tage o2 Seite/App nicht nutzen. 

 

Kenne keinen Anbieter der noch schlechter ist als o2 was das an geht!!!!!

 

 

Standard zu sehen bei o2

 

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut”


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. März 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @ChrisTheB ,
hast du dich mit der Rufnummer registriert, die du vorübergehend von uns erhalten hast ? 
Bis deine eigentlich Rufnummer portiert ist ? 
Die Portierung ist auf einen Fehlerstatus gelaufen. 
Es fehlt die Freigabe vom alten Anbieter.
Wenn der Vertrag beim alten Anbieter noch läuft, benötigst du eine Freigabe. 
Weitere Informationen findest du hier 

Gruß, Solveig 

Ich habe einen Doppelvertrag, meine Rufnummer wurde bereits mitgenommen. An der anderen SIM bin ich gerade dran.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. März 2024

Kenne keinen Anbieter der noch schlechter ist als o2 was das an geht!

Dafür scheint es ja mit den Preisen zu passen oder warum tut man sich einen schlechten Anbieter an? 


pierre2509
Neuling
  • Neuling
  • 51 Antworten
  • 7. März 2024
bielo schrieb:

Kenne keinen Anbieter der noch schlechter ist als o2 was das an geht!

Dafür scheint es ja mit den Preisen zu passen oder warum tut man sich einen schlechten Anbieter an? 

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. März 2024

Ich weiß, hab ich auch ab und an. Nicht toll, sollte laufen, aber ich brauche das Portal auch nicht. 

 

Bei einigen liegt es an der falschen Anmeldung, bei anderen nicht. Schwer zu sagen.


poales
Profi
  • Profi
  • 10816 Antworten
  • 7. März 2024

Manchmal ist es nötig nach dem Forum login Cache und Cookies  zu löschen,

oder eine privates Browser Fenster zu nutzen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. März 2024
poales schrieb:

Manchmal ist es nötig nach dem Forum login Cache und Cookies  zu löschen,

oder eine privates Browser Fenster zu nutzen.

 

Warum ist das nötig?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. März 2024

Um Fehler einzugrenzen.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. März 2024
bielo schrieb:

Um Fehler einzugrenzen.

Naja ich verwende zumindest eine Cookie AutoDelete extension. Da viele über das Problem berichten ist ein Problem seitens O2 wahrscheinlicher, vor allem da die Fehlermeldung so klingt als ob das System überlastet ist.  


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. März 2024

Um kurz für einen Techniker aufzuschlüsseln:

Folgende Fehlercodes:
“502” → Bad Gateway, meistens in Verbindung mit php-fpm (nginx): Zu wenig php-worker, änderbar in /etc/php/x.x(version)/fpm/pool.d/webX.conf → Standard sind 10, nicht ausreichend! 100+ sind ok.

“500” → Internal Server Error. In den meisten Fällen hängt es am ulimit (open-file-limit). Dieses ist im Standard bei 1024 (viel zu wenig). Mit ulimit -n 65536 (oder 1024000) erhöhen (für die aktuelle Session), dauerhaft in /etc/security/limits.conf mit:

*               hard    nofile          1024000
*               soft    nofile          1024000

(nach Reboot dauerhaft drin, * = Wildcard)

Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 11. März 2024

Hallo @smartphoenix und @pierre2509 ,
ich erhoffe mir, dass das bald ein Ende hat. und die neue Mein o2 APP dann nicht mehr so anfällig ist. 
Ich bin gespannt. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 11. März 2024

Hallo @k750i ,
danke für den Hinweis. 💐
Ich habe ihn weiter geleitet. 
Gruß, Solveig 


udo_ha
Lehrling
  • Lehrling
  • 78 Antworten
  • 3. April 2024

den ganzen Tag versuche ich jetzt in den Bereich SIM-Karten Verwaltung in der “Mein O2” APP zu kommen. Ich würde gerne eine SIM Karte löschen, geht leider nicht, die Daten können nicht geladen werden. Über “o2online” kann ich die SIM Karte nur deaktiveren, was dann aber kostenpflichtig ist. In der APP ist es bis jetzt immer kostenfrei gewesen. Da scheint auch was nicht zu passen. Die alte APP hatte wunderbar funktioniert, wann darf man den hier wieder mit einer funktionierenden APP rechnen?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. April 2024
udo_ha schrieb:

Über “o2online” kann ich die SIM Karte nur deaktiveren, was dann aber kostenpflichtig ist. I

Prüfe mal bitte, ob du da “sperren” oder “deaktivieren” angeklickt hast. Sperre kostet, Deaktivierung nicht.

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 4. April 2024

Hallo @udo_ha ,
hat dir bielos Tipp schon weiter geholfen ? 
Ansonsten deaktiviere ich die SIM-Karte für dich. 
Gruß, Solveig 


udo_ha
Lehrling
  • Lehrling
  • 78 Antworten
  • 4. April 2024

Danke @bielo ,

hatte ich garnicht drauf geachtet 👍

@o2_Solveig leider kann ich die gewünschte Datenkarte nicht deaktivieren, da mir diese unter dem Vertrag (xxxx1179) nicht angezeigt wird. Im Menü, wo ich den Karten einen Namen zuordnen kann, wird sie aber angezeigt.

Bitte die Datenkarte 8949xxxxxxxxxx46 kostenfrei deaktivieren. Danke!

 

edit o2_Solveig 08.04.2024, 16:42 Uhr SIM-Kartennummer anonymisiert 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 4. April 2024

Ich kann meine Karten schon seit Tagen nicht deaktivieren.…

Und ich müsste für einen anderen Vertrag dringend eine neue Karte bestellen funktioniert auch nicht.

 

Sorry o2 aber wann bekommt ihr diese Probleme endlich in den Griff? Bin mittlerweile echt genervt.


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