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Warum O2 Service
Gelöst

Mailkonto alice-dsl.net funktioniert seit 5 Tagen nicht mehr


Habe mich nun schon öfter hier bemerkbar gemacht. Seit Montag dem 17.01.22 funktioniert das Emailkonto xxx.xxx@alice-dsl.net nicht mehr. Dies ist auch der Admin(name/zugang) zu weiteren 3 email-Konten. Es gehen so 4 Emailkonten nicht mehr.

Eine Antwort warum das so ist und wann dies wieder behoben ist, sollte seitens O2 schon gegeben werden.

Danke Community-admins für eure Arbeit, aber “habe ich weitergeleitet”  und “musst halt warten” als Ansage  ist nach 5 Tagen arg bedürftig.

Wann ist denn der Zugang nun wieder möglich????????

Lösung von o2_Kurt

Hallo @GEW ,

 

das wissen wir leider nicht. Nachdem der erste Versuch der Behebung für alle durch unsere Fachabteilung nicht für alle erfolgreich war, wird dort nun nach der Ursache dafür gesucht. Wann die Analyse beendet sein wird, ob es pro Kunde oder wieder für alle behoben wird: all diese Infos haben wir noch nicht, deshalb ist uns auch keine Schätzung für die Bearbeitungsdauer bis zur Entstörung möglich. Wir Moderatoren haben leider nur begrenzte Einsicht und Möglichkeiten. Sind diese ausgeschöpft, sind wir wir auf die hinterliegende Fachabteilung angewiesen, so kommt es dann zu den leider nicht sehr informativen Ansagen unsererseits.

Zu dem Grund: Es wurden fälschlicherweise Adressen für die Deaktivierung vorgemerkt. Der Prozess an sich gehört zwar zum Standardprogramm (bei deaktivierten Verträgen, längere Inaktivität bei Mailusern ohne Domain und Pack etc.), dieses Mal wurden allerdings eine Reihe falscher Adressen dafür ausgewählt.

 

Warten ohne genaue Infos ist auf jeden Fall schwer, vor allem da die Mails natürlich oft enorm wichtig sind. Sobald wir neue Infos haben, posten wir diese natürlich hier im Forum. Auch wenn ich dir im Moment nicht Neues erzählen kann, so kann ich versichern das wir jeden Tag versuchen mehr zu erfahren und auf die Dringlichkeit einer schnellen Lösung hinweisen.

Viele Grüße,
Kurt

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7 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • Lösung
  • 23. Januar 2022

Hallo @GEW ,

 

das wissen wir leider nicht. Nachdem der erste Versuch der Behebung für alle durch unsere Fachabteilung nicht für alle erfolgreich war, wird dort nun nach der Ursache dafür gesucht. Wann die Analyse beendet sein wird, ob es pro Kunde oder wieder für alle behoben wird: all diese Infos haben wir noch nicht, deshalb ist uns auch keine Schätzung für die Bearbeitungsdauer bis zur Entstörung möglich. Wir Moderatoren haben leider nur begrenzte Einsicht und Möglichkeiten. Sind diese ausgeschöpft, sind wir wir auf die hinterliegende Fachabteilung angewiesen, so kommt es dann zu den leider nicht sehr informativen Ansagen unsererseits.

Zu dem Grund: Es wurden fälschlicherweise Adressen für die Deaktivierung vorgemerkt. Der Prozess an sich gehört zwar zum Standardprogramm (bei deaktivierten Verträgen, längere Inaktivität bei Mailusern ohne Domain und Pack etc.), dieses Mal wurden allerdings eine Reihe falscher Adressen dafür ausgewählt.

 

Warten ohne genaue Infos ist auf jeden Fall schwer, vor allem da die Mails natürlich oft enorm wichtig sind. Sobald wir neue Infos haben, posten wir diese natürlich hier im Forum. Auch wenn ich dir im Moment nicht Neues erzählen kann, so kann ich versichern das wir jeden Tag versuchen mehr zu erfahren und auf die Dringlichkeit einer schnellen Lösung hinweisen.

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Januar 2022

Hallo Kurt,

Dringlichkeit ist inzwischen stark untertrieben. Ich, bzw. meine Familie warten seit dem bekannten Ausfalltag auf den Zugang zu 4 Konten.

ES BRENNT um es mal gelinde auszudrücken. 

Bitte dringend, und ich meine es auch so, dafür sorgen das diese Konten wieder hergestellt werden.

 

Gruß,

ein sehr verärgerter langjähriger Kunde


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17904 Antworten
  • 24. Januar 2022

Hallo @Kiterboy70,

die Dringlichkeit ist den Kollegen bewusst. Ich weiß, dass sich das leicht sagen lässt, wenn man eventuell nicht auf exakt diesen Dienst angewiesen ist. Dennoch sind die Kollegen weiterhin mit der Behebung beschäftigt. Wir können derzeit nur bestätigen, dass die Technik weiterhin mit Hochdruck mit der Behebung beschäftigt ist.

VG
Dennis


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35772 Antworten
  • 1. Februar 2022

Hallo @GEW ,

die Technik hat bereits vor einigen Tagen gemeldet, dass die Einschränkungen behoben sind.

Funktioniert auch bei dir wieder alles ?

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35772 Antworten
  • 1. Februar 2022

Hallo @Kiterboy70 ,

wie sieht es bei dir aus ?

Klappt alles wieder ?

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Februar 2022

Hallo Solveig

Ja, die Funktion aller Email Accounts ist wieder gegeben. Leider fehlen jedoch sämtliche Email die im Ausfallzeitraum eingehen sollten (8-9 Tage).

Das ist schon ärgerlich, aber wahrscheinlich nicht mehr zu ändern. 
 

Danke der Nachfrage,

Gruß Kiterboy70 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41920 Antworten
  • 1. Februar 2022

@Kiterboy70 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Eine Nachlieferung der Mails während des Ausfallzeitraums ist in der Tat leider nicht möglich, tut mir leid.
Falls du eine wichtige Mail erwartet hast, kann ich dich nur bitten Kontakt mit dem Absender aufzunehmen und um einen erneuten Versand zu bitten.

Gruß
Antje


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