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Mail alice-dsl net nicht möglich


Hallo, 

Wie bei einigen anderen Usern auch funktioniert der E-Mail Login (alice-dsl.net) bei mir seitdem 17.01.2022 nicht. Über die Service Hotline komme ich auch nicht weiter.

Die Fehlermeldung, die mir Outlook anzeigt, endet mit “Ihre Anmeldung wurde vom Email-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den Kontoeinstellungen. Antwort des Servers: -ERR Your account does not have POP email access. Bye!”

Änderungen am Benutzernamen und Kennwort habe ich in Outlook nicht vorgenommen.

Versuche ich, von extern eine Mail an meine alice-dsl.net Mailanschrift zu senden, ist diese Mail unzustellbar, da ein Problem mit dem Postfach des Empfängers vorliegt.

 

Um die Standardfragen zu beantworten:

 

  1. Wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt.   => am 17.01.2022 (IMAP und POP3 - Abruf und Versand)
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? => ja
  3. kommst du ins control panel? => nein
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst? => siehe oben
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   => siehe oben

Der IMAP - Abruf funktioniert auch nicht.

Ich bitte um zügige Erledigung, da es sich um ein wichtiges Postfach handelt.

Mein Vertrag besteht  seit mehreren Jahren.

Vielen Dank für alle Bemühungen.

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Lösung von Anonymous 19 January 2022, 19:41

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35 Antworten

Benutzerebene 1

Nur mal so. Konnte mich so eben wieder einloggen. :thumbsup: Also ausprobieren Leute.

 

Benutzerebene 1

Nur mal so. Konnte mich so eben wieder einloggen. :thumbsup: Also 

Hallo  was haben Sie gemacht das es wider geht?mfg

@bajki @Greedy81 Prima, das hatte ich gehofft zu hören :hugging:

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@o2_Antje bei mir geht es nicht, habe gefragt was er gemacht habe das es wieder bei ihm klappt, aber bei mir leider nichts 

Benutzerebene 1

@o2_Antje Wiesen Sie was @Greedy81  gemacht hat das es wieder funktioniert? 

Benutzerebene 1

Ich habe gar nichts gemacht!! Das müssen die O2-Techniker geschafft haben.:muscle: Einfach immer mal wieder probieren, irgendwann wird es schon laufen. 

Wollt auch nur mal ein positives Feedback abgeben, weil man sonst ja immer nur meckert :wink:

Benutzerebene 7

Danke für deine Antwort @Greedy81 . Freut mich sehr, dass nun alles wieder funktioniert. :blush:

@bajki , bei dir kriegen wir es auch hin. Ich lasse dir gerne eine Privatnachricht von o2 Support zukommen. 

Schaue gerne in deinen Posteingang. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 7

Hallo @bajki . 

Vielen Dank für deine Antwort auf meine Privatnachricht. 

Da ich davon ausgehe dass es sich bei dir um einen anderen Fehler handelt, habe ich wie besprochen die Passworterinnerungsfrage für dich erstellt.

Mache gleich bitte folgendes: Ändere über die Sicherheitsfrage dein Passwort. Sobald das erledigt ist, ändere wieder deine Sicherheitsfrage ( aus Sicherheitsgründen, damit du wieder der einzige bist der diese Daten kennt.)

Dann solltest du dich wieder ganz normal einloggen können.

Teste es bitte und gebe mir eine Rückmeldung.

Gruß,

Anna

Benutzerebene 1

Habe es gerade gemacht und es FUNKTIONIERT, SUPER UND NOCHMALS DANKE,DANKE DANKE ANNA…😀😀😀

Hoffentlich bleibt es jetzt so...

Schöne Grüße 

Benutzerebene 7

Das freut mich sehr, @bajki .:blush::tada:

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Wenn wir noch behilflich sein können, dann weißt du ja wo du uns findest.:blush:

Besuche gerne noch andere Bereiche in unserer o2 Community. Wie wäre es mit einem neuen Testgerät ? Einfach bewerben und lostesten! 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und noch einen schönen Tag. 

Liebe Grüße, 

Anna

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