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Mail alice-dsl net nicht möglich


Hallo, 

Wie bei einigen anderen Usern auch funktioniert der E-Mail Login (alice-dsl.net) bei mir seitdem 17.01.2022 nicht. Über die Service Hotline komme ich auch nicht weiter.

Die Fehlermeldung, die mir Outlook anzeigt, endet mit “Ihre Anmeldung wurde vom Email-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den Kontoeinstellungen. Antwort des Servers: -ERR Your account does not have POP email access. Bye!”

Änderungen am Benutzernamen und Kennwort habe ich in Outlook nicht vorgenommen.

Versuche ich, von extern eine Mail an meine alice-dsl.net Mailanschrift zu senden, ist diese Mail unzustellbar, da ein Problem mit dem Postfach des Empfängers vorliegt.

 

Um die Standardfragen zu beantworten:

 

  1. Wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt.   => am 17.01.2022 (IMAP und POP3 - Abruf und Versand)
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? => ja
  3. kommst du ins control panel? => nein
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst? => siehe oben
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   => siehe oben

Der IMAP - Abruf funktioniert auch nicht.

Ich bitte um zügige Erledigung, da es sich um ein wichtiges Postfach handelt.

Mein Vertrag besteht  seit mehreren Jahren.

Vielen Dank für alle Bemühungen.

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Lösung von fritz04 19 January 2022, 19:41

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35 Antworten

Hallo, 

Wie bei einigen anderen Usern auch funktioniert der E-Mail Login (alice-dsl.net) bei mir seitdem 17.01.2022 nicht. Über die Service Hotline komme ich auch nicht weiter.

Die Fehlermeldung, die mir Outlook anzeigt, endet mit “Ihre Anmeldung wurde vom Email-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den Kontoeinstellungen. Antwort des Servers: -ERR Your account does not have POP email access. Bye!”

Änderungen am Benutzernamen und Kennwort habe ich in Outlook nicht vorgenommen.

Versuche ich, von extern eine Mail an meine alice-dsl.net Mailanschrift zu senden, ist diese Mail unzustellbar, da ein Problem mit dem Postfach des Empfängers vorliegt.

 

Um die Standardfragen zu beantworten:

 

  1. Wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt.   => am 17.01.2022 (IMAP und POP3 - Abruf und Versand)
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? => ja
  3. kommst du ins control panel? => nein
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst? => siehe oben
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   => siehe oben

Der IMAP - Abruf funktioniert auch nicht.

Ich bitte um zügige Erledigung, da es sich um ein wichtiges Postfach handelt.

Mein Vertrag besteht  seit mehreren Jahren.

Vielen Dank für alle Bemühungen.

@Oliver_F 

hi, ein Teil der Probleme wurde schon bearbeitet,

die O2 Technik ist dran.

bitte immer mal wieder probieren.

mfg

Benutzerebene 7

Hallo @Oliver_F ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Entschuldige bitte die Einschränkung.

Es ist bereits eine Meldung an die Technik erfolgt. Es wird an der Behebung gearbeitet.

Soald sich etwas tut, melden wir uns.

Gruß, Solveig

Habe die gleichen Probleme, keine Mailadresse mit alice-dsl.net oder o2mail funktioniert. 

Bitt um Störung an die Technik weiterleiten

Gruß

Gleiches problem, hier die antworten:

Um die Standardfragen zu beantworten: 

  • Wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt.   => am 17.01.2022 14 Uhr
  • Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? => ja
  • kommst du ins control panel? => nein
  • was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst? => User's mailbox is disabled
  • gibt es eine Fehlermeldung?   => Der Benutzername oder das passwort fuer Alice-dsl ist nicht korrekt

Betroffene emails sind gxxxxxxxxe@alice-dsl.net

sxxxxxxxxxe@alice-dsl.net

Vielen Dank

Edit: Mailadressen anonymisiert - o2_Kurt

Hallo,

bei mir besteht das gleiche Problem für alle Postfächer (4 Stück). Jeweils mit der Alice-dsl.net Endung.

Habe keinen Zugang mehr, was sehr ärgerlich ist. Ticket wurde am 18.02 gestartet, bisher jedoch keine Rückmeldung oder Lösung des Problems. Inzwischen wird’s eilig, da ich wichtige Mails erwarte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Leider bin ich auch betroffen. Ich benötige die mails aus diesem Postfach sehr dringend.

Wie lange wird diese Störung noch anhalten?

Ich bitte um schnelle Hilfe

Benutzerebene 7

Hallo @moin987 ,

 

wie ich sehe, konnte man bereits für deine Adressen eine Meldung erstellen; die Meldung ist derzeit noch in Bearbeitung.

@Giobito In deinem Fall gab es noch keine Störungsmeldung; diese habe ich nun erstellt und zu unserer Fachabteilung verschickt. Da die andere genannte Adresse unter dem gleichen Hauptaccount läuft, ist diese damit auch abgedeckt.

@Kiterboy70 Auch für deine Adressen gibt es bereits eine Meldung die der Technik vorliegt und in Bearbeitung ist. Eine Rückmeldung liegt leider noch nicht vor.

@Pillauer Auch für dein Mailkonto habe ich eine Störungsmeldung erstellt und weitergeleitet :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @moin987 ,

 

wie ich sehe, konnte man bereits für deine Adressen eine Meldung erstellen; die Meldung ist derzeit noch in Bearbeitung.

@Giobito In deinem Fall gab es noch keine Störungsmeldung; diese habe ich nun erstellt und zu unserer Fachabteilung verschickt. Da die andere genannte Adresse unter dem gleichen Hauptaccount läuft, ist diese damit auch abgedeckt.

@Kiterboy70 Auch für deine Adressen gibt es bereits eine Meldung die der Technik vorliegt und in Bearbeitung ist. Eine Rückmeldung liegt leider noch nicht vor.

@Pillauer Auch für dein Mailkonto habe ich eine Störungsmeldung erstellt und weitergeleitet :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Bei mir ist es das gleiche Problem, ich habe aber schon eine Ticketnummer aber keine Reaktion bekommen.

Ticketnummer:xxxxx30

 Vielen Dank im Voraus 

 

Edit: Ticketnummer anonymisiert - o2_Kurt

Hi @o2_Kurt Vielen Dank, so soll service sein.

Vielleicht eine frage, wo kann man eine störungsmeldung / ticket abgeben?

Nochmal danke und hoffe wird schnell gelöst!

MfG

Giovanni

Für alle Mitbetroffenen und Mitleser dieses Beitrages.

 

Es wurde ein Ticket erstellt und das Problem ist Stand jetzt immer noch nicht gelöst. Also nicht verwirren lassen, von wegen dieses Problem sei gelöst.

Ist “immer mal wieder probieren” überhaupt eine Lösung?

Wie viele Techniker arbeiten denn an diesem Problem. Momentan kann ich im Forum ungefähr 10 -15 User benennen, die auch dieses Problem haben, und dass seit dem 17. Januar 2022. Bei einem Techniker wären ca. 24 - 32 Arbeitsstunden. Wenn ich mal so arbeiten dürfte.

 

Oder hängt das Ganze damit zusammen, dass O2 eh am liebsten den Maildienst einstellen würde, wie im Internet immer mal wieder berichtet wurde?

 

Richtig, das Problem ist definitiv noch nicht gelöst.

Weiterhin, trotz „immer mal wieder probieren“ kein Zugang zum Mail Account.

Benutzerebene 1

Bei mir ist das gleiche Problem. NERVT gewaltig. Bitte dringend um Lösung 

 

Hallo, es sind jetzt mittlerweile 5 Tagen seitdem wir kein zugriff auf unsere mails haben, wir sind von wichtige info damit komplett abgeschnitten!

Wie lange soll es noch dauern?

Ist das Absicht? 

Wenn man Kunden verlieren will dann ist der richtige weg.

Danke

MfG

Giovanni

Hallo,

bei den E-Mailkonten, die zu meinem DSL Anschluss gehören wurden nur ein Teil  bzw. die meiner Familienmitglieder (die ohne alice-dsl.de) wieder hergestellt. Das Konto mit alice-dsl.de ist das wichtige, und genau das ist leider immer noch nicht verfügbar. 

Mir wurde Ticket Nr. xxxxxx11 erstellt und diese per SMS und zugehörigem Link zugestellt. Den Status kann ich aber trotzdem nicht abrufen, da angeblich die Postleitzahl nicht zugeordnet werden kann.  

Würde mich freuen, wenn das Konto wieder Funktioniert.

 

Edit: Ticketnummer anonymisiert - o2_Kurt

Benutzerebene 7

Hallo zusammen!

 

Unsere Fachabteilung für den Maildienst ist weiterhin bei der Analyse, ein Enddatum für die Störung konnte man uns noch nicht nennen :frowning2: Momentan warten auch wir auf weiteres Feedback dieser Abteilung und idealerweise natürlich die Entstörung.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten und die wenigen Infos zum Fortschritt. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir diese natürlich hier im Forum posten.

 

@Giobito Eine Meldung, wie ich sie erstellt habe, kannst du für den Mailservice hier oder auch im Chat / an der Hotline erstellen lassen. Die Störung ist auf keinen Fall Absicht, das kann ich dir versprechen.

@Oliver_F Die Störung besteht auf jeden Fall noch. “Immer wieder versuchen” wird am Ende nur Zeit kosten. Wenn du die Mails über ein Programm bereits eingerichtet hast, sollte dich das Programm den erfolgreichen Abruf nach der Reparatur wissen lassen. Wie die Kollegen ihre Arbeit aufteilen weiß ich leider nicht, ich durfte dort noch nicht reinschnuppern (und unsere Möglichkeiten sind ein wenig anders und wenig vergleichbar). Ungeachtet der weiteren Entwicklung des Maildienstes an sich: Der entstandene Fehler wird auf jeden Fall korrigiert und läuft ganz unabhängig von dem was vielleicht oder vielleicht auch nicht kommt. 

@Kiterboy70 @Greedy81 @Belux Danke für euer Feedback! Wie bereits geschrieben, ist unsere Technik weiterhin am Ball.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Hallo Mitleidende,

@o2_Kurt :Das von allen obigen Usern geschilderte Problem existiert nicht nur für die xxx.xxx@alice-dsl.de Adressen sondern ebenfalls für Adressen mit xxx.xxx@O2mail.de, zumindest für meine, die ehemals auch eine xxx.xxx@alice-dsl.de war. Wäre mal ein Fortschritt, wenn die Technik sich auch diesem Problem annehmen könnt.

Benutzerebene 7

Hallo @bat_eco ,

 

ich habe dir vorhin auch hier geantwortet: 

Ein Enddatum haben wir derzeit noch nicht, unsere Fachabteilung arbeitet aber natürlich weiter an der Entstörung. Bezüglich der Adresse: Korrekt, nach dem Umzug zu o2 und vorher dem neuen Mailprogramm sind fast alle Alice-Adressen technisch nur noch Alias-Adressen. Wie bereits beschrieben hattest, sind die derzeit betroffenen Konten aber ursprünglich Alice-Konten gewesen. 

Viele Grüße,
Kurt

Leider auch bei mir selbiges Problem seit dem 17.01. 

Habe jetzt einfach etwas still mitgelesen in der Hoffnung das Problem wird schnell behoben, jedoch dauert es langsam echt zu lang und es wird Zeit die Störung schnellstmöglich zu beheben.

Auch wenn es wahrscheinlich nur wenige Kunden betrifft ist es für die betroffenen nicht gerade lustig über eine Woche keine E-Mails empfangen zu können, besonders wenn es die Haupt Mail-Adresse von einem ist und man auf diese angewiesen ist.

 

Ich bitte in eurer Fachabteilung nochmal etwas Druck zu machen, besonders vor dem Hintergrund das viele eurer Kunden noch aufgrund ihrer alten mail Adresse Kunde bei euch sind und deshalb die Kündigung scheuen.

In meinen Augen ist die Mail Adresse mittlerweile genau so wichtig wie die eigene Mobilfunk Nummer und Störungen sollten auch genauso wichtig behandelt werden.

Benutzerebene 7

Hallo @z750 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich kann verstehen, dass du genervt bist.

Es tut mir leid, dass du von den Einschränkungen betroffen bist.

Die Technik arbeitet an der Behebung und wir hoffen, dass möglichst bald wieder alles funktioniert.

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier wieder.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Guten Abend, bei mir geht seit 13.1.22.die Mail (xxxxxalice-dsl.net ) nicht mehr,steht nur   Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.....habe schon Ticket Nummer am 14.1.erhalten,und jeden 2 Tag rufe ich an und es wird mir nicht weitergeholfen .Was ist da los?

Bitte um Antworten

Benutzerebene 1

Guten Abend, bei mir geht seit 13.1.22.die Mail (xxxxxalice-dsl.net ) nicht mehr,steht nur   Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.....habe schon Ticket Nummer am 14.1.erhalten,und jeden 2 Tag rufe ich an und es wird mir nicht weitergeholfen .Was ist da los?

Bitte um Antworten

Habe schon seit Jahren(10-15) diese Mail und da bekomme ich auch Rechnungen von O² auch,wann kann ich da rein...es nervt schon langsam...

Benutzerebene 7

Hallo @bajki,

ich heiße dich ebenfalls herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns selbstverständlich einen schöneren Anlass wünschen.
Unsere Technik ist weiterhin dran.
Im Moment muss ich dich um weitere Geduld bitten, auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo @bajki,

ich heiße dich ebenfalls herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns selbstverständlich einen schöneren Anlass wünschen.
Unsere Technik ist weiterhin dran.
Im Moment muss ich dich um weitere Geduld bitten, auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist.

Gruß
Hallo@o2_Antje .Danke für dieAntwort,aber das ist schon fast 2 Wochen,es kann doch nicht sein das es so lange dauert oder?Das haben die mir auch am tel. letzte Woche gesagt das es bald wieder geht und trotzdem geht es nicht, ihr seid doch O2...keine kleine Firma.....es gibt ja viele Kunden die wichtigen Mails erwarten (ich auch). Was ist so kompliziert an der Sache oder was ist das Problem? Mfg

 

Benutzerebene 7

@bajki Magst du es jetzt noch einmal versuchen?
Klappt der Zugriff wieder?

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@o2_Antje Leider geht es noch nicht...oder haben sie einen anderen link das ich es versuche, habe schon alles ausprobiert. 

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