Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Login/Registrierung ohne my Handy-Vertragsnummer


Hallo Liebes Team,

ich bin O2 myHandy Kunde mit einigen Geräten bei euch. Nun würde ich mich gerne registrieren um bald die Kontoverbindung zu ändern bzw. Geräte vorzeitig abzuzahlen.

Leider finde ich aktuell keine Vertragsnummer eines der Geräte. Ich könnte mich aber sicherlich anders legitimieren. Könnt Ihr mir in diesem Fall die Vertragsnummer per PN mitteilen?

Liebe Grüße aus Bremen!

 

Edit o2_Sven 25.08.2023/12:20: Verschoben von o2 my Home: Vertrag & Tarife zu mein o2, o2 Online & E-Mail

Lösung von o2_Sven

Hallo @Kardelino ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich werde dir gleich über unseren Supportaccount eine Privatnachricht schreiben und da können wir dann bezüglich Legitimierung und Vertragsnummern dann einmal schauen.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

27 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 23. August 2023

Hallo @Kardelino,

nein das funktioniert nicht. Zur Registrierung brauchst du die passende Vertragsnummer. Am schnellsten bekommst du diese wenn du die 089787979456 anrufst und um eine Kopie der Rechnung bittest.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. August 2023

In anderen Threads hat das aber auch funktioniert - zumindest war das eine Aussage eines O2-Mitarbeiters in dem Thread. 

Ich warte nochmal eine Antwort eines Mitarbeiters ab.


  • 50002 Antworten
  • 23. August 2023

Hallo @Kardelino,

In anderen Threads hat das aber auch funktioniert

Ein Beispiel bitte. Danke.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. August 2023

  • 50002 Antworten
  • 23. August 2023

Hallo @Kardelino,

da wurde die Vertragsnummer zugesendet, und kein manueller Login erstellt. Deshalb nochmal, für die Registrierung brauchst du deine Vertragsnummer. Wie du an diese kommst steht in meinen ersten Kommentar.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. August 2023

Hi,

ich benötige lediglich die Vertragsnummer (das ist mit dem Login gemeint). Sobald mir diese bekannt ist, kann ich mich registrieren. Telefonisch bin ich nicht durchgekommen.. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Den Beitrag habe ich entsprechend geändert.

Ich warte mal auf eine Rückmeldung eines Mitarbeiters von O2. Ich hoffe dieser kann mir die Vertragsnummer dann per PN mitteilen.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 23. August 2023

Hallo @Kardelino ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich werde dir gleich über unseren Supportaccount eine Privatnachricht schreiben und da können wir dann bezüglich Legitimierung und Vertragsnummern dann einmal schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. August 2023

Danke nochmals für deine Hilfe @o2_Sven , hat alles wunderbar geklappt!

Viele Grüße

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 24.08.23/12:12


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 25. August 2023

Vielen Dank für dein Feedback @Kardelino. Es freut uns das nun alles klappt. Melde dich gerne noch einmal wenn noch Fragen aufkommen.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. September 2023

Moin @o2_Bianca 

ich muss mich heute tatsächlich nochmal melden. Heute habe ich eine weitere Abbuchung festgestellt, welche ich nicht zuordnen kann. Die im Verwendungszweck angegebene Kundennummer passt zu keiner Hardware. 
Dürfte ich euch diese Kd + RE-Nummer nochmal per PN durchgeben?

LG Stefan


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5405 Antworten
  • 16. September 2023

Hi @Kardelino, ja schick es uns gern wieder per PN an o2_Support. Wir schauen dann nach, wo die Abbuchung hingehört.

Viele Grüße, Ines.


c0verZ
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. September 2023

Einen schönen guten Morgen,

ich hoffe einfach mal vielleicht hier Abhilfe zu bekommen.

In 09/2021 habe ich 2x ein iPhone 13 Pro Max bestellt gehabt über die Kundenhotline (meine ich) als MyHandy. 
Ich habe darüber leider keine Dokumente mehr, also auch keine Vertragsnummer welche ich ja zur Registrierung benötige um dort ggf. Änderungen vorzunehmen.

In meinem Account hier finde ich leider zu den damaligen Bestellungen auch nichts hinterlegtes, da es auch vom Konto der Partnerin abgebucht wird. Denke mal das wir damals auch Ihren Namen eintragen lassen haben.

Merkwürdigerweise habe ich noch eine Uralt Email über die Bestellung auf meiner Email Adresse, wo ich aber weiß, dass wir bei damaliger Bestellung Ihre verwendet haben.

Ist im System vielleicht eine Fehlverknüpfung vorhanden mit Email, Adressdaten etc.? Und kann mir vielleicht jemand beim herausfinden der Vertragsnummer helfen, dass wir für eine weitere Bestellung das ganze auseinander fummeln könnten?

Meine Partnerin hatte gestern ohne einen Account zu haben Testweise versucht eine Myhandy Bestellung zu tätigen, komplett durch Neueingabe ausschließlich ihrer Daten und Mail Adresse. Jetzt habe ich aber eine Mail diesbezüglich auf meine Mail Adresse erhalten. Wieso das? 

Viele Grüße

Andre


  • 50002 Antworten
  • 24. September 2023

Hallo @c0verZ,

rufe morgen die 089787979456 an und lasse dir Kopien von der Rechnung zusenden. Dort steht deine Vertragsnummer drauf.

LG


c0verZ
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. September 2023

Hallo 🙋🏼‍♂️ 

hätte ich dafür wohl auch noch getan. Mir gehts aber auch um anscheinend verwurstelte Accoutdaten, von meiner Partnerin und mir, wie auch immer diese Zustande gekommen sind.

Anfragen bzw. Anträge mit vollständig unterschiedlichen Daten und Mail, werden auf meine Mail zugestellt, obwohl diese in dem Bestellantrag nicht hinterlegt wurden.

Vor wenigen Tagen konnte man mir am Telefon bei einem Versuch der Bestellung (war dort noch nicht möglich), nichts sagen oder wollte es nicht 🤷🏼‍♂️.

Deswegen der Versuch dies hier per Forum bzw. von mir aus PN, hinzubekommen 😊


Dani D
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 19. Juni 2024

Hallo liebes o2-Team,

das gleiche Problem habe ich auch. Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir nur die IMEI vom Handy durchgegeben.

 

vielen dank

Edit o2_Kathi 21.06.24 Vollzitat entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 21. Juni 2024

Moin @Dani D,

herzlich willkommen zurück 💙

Mit der IMEI kannst du für die Registrierung nicht viel anfangen, das stimmt 🤔

Ich habe dir eine persönliche Nachricht von o2_Support geschrieben, für einen Datenaustausch.

Schöne Grüße, Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 21. Juni 2024

Danke für den schnellen Austausch @Dani D 🤗

Die Vertragsnummer habe ich dir jetzt zugesandt, damit kannst du dich als o2 my Handy Kunde registrieren 👍

Lieben Gruß, Kathi


Dani D
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. Juni 2024
o2_Kathi schrieb:

Danke für den schnellen Austausch @Dani D 🤗

Die Vertragsnummer habe ich dir jetzt zugesandt, damit kannst du dich als o2 my Handy Kunde registrieren 👍

Lieben Gruß, Kathi

Vielen Dank, hat funktioniert. Ich benötige allerdings für das 2. Handy auch die Vertragsnummer.

 

sorry für die Umstände. Vielen Dank 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4103 Antworten
  • 28. Juni 2024

Hallo @Dani D,

das ist überhaupt kein Problem. Über den o2 Support Account habe ich dir eben eine Nachricht geschrieben. Schaue bitte in deine Inbox. 

Gebe mir bitte eine Rückmeldung, ob alles klappt.😊

Liebe Grüße, Lea


  • 4 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Hallo,

ich habe dasselbe Problem.

Handy gekauft, aber auf den Lieferpapieren steht keine Vertragsnummer.

Nach 15 Minuten Telefonat mit einer Mitarbeiterin hat sie mir eine Nummer gegeben, die nicht die Vertragsnummer ist, da sie Buchstaben enthält und die Vertragsnummer nur aus Zahlen bestehen soll.

Ohne Registrierung erhalte ich aber keine Rechnungen etc.

Zur Info: Ich habe keinen Mobilfunkvertrag mit O2, sondern nur das gekaufte Handy.

Bitte um Hilfe.

Danke + Gruß Janet


Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Die Rechnung wo die Vertragsnummer draufsteht, kommt ca. 14 Tage später per Brief.


  • 4 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Ok, dann warte ich noch ein paar Tage.

Danke 👍


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21010 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Hallo ​@Janet25 ,

Willkommen hier in der Community.
Schön, dass du dir über uns ein neues Handy bestellt hast. 😊

Bumer hat hier vollkommen Recht.
Auf dem Lieferschein steht die Vertragsnummer nicht, sondern nur auf der original Rechnung.
Diese wird einige Tage, nach dem du das Handy erhalten hast, per Post verschickt. 🙂

Warte daher gerne noch ein paar Tage ab, in Kürze erhältst du die Rechnung und kannst
dich dann als my Handy Kunde registrieren.

Viele Grüße Maria


  • 4 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Danke für die schnellen Antworten.

Aber bei der Lieferung war eine Rechnung dabei, nur ohne Vertragsnummer.

Das Handy mit Null, wohl wegen des Ratenplans.

Und im Prinzip nur für die Versandkosten.

Beim letzten Handy kam auch keine gesonderte Rechnung im Nachgang.

Aber gut, ich warte. 24 Tage sind noch nicht ganz rum…


  • 4 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Sorry, 14 Tage sollte das heißen 


Deine Antwort