Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Login bei o2 DSL nicht möglich


  • Neuling
  • 2 Antworten
Grüße,

hat hier noch jemand Login-Problem im Kundencenter zu DSL & Festnetz? Ich versuche es jetzt seit 3 Tagen und bekomme "Leider gab es technische Probleme bei der Anmeldung. Probieren Sie es bitte später noch einmal. Ihr Benutzername oder/und Passwort ist nicht korrekt. Bitte überprüfen (...)". Beim Versuch das Passwort neu zu setzen bekomme ich ebenfalls "Leider ist ein Fehler aufgetreten. (...)".

Ich verwende meine Festnetznummer als Login. Der Benutzername passt auch, denn wenn ich einen anderen angebe, kommt der Satz "Leider gab es technische Probleme" nicht...

Hotline sagt nur ich solls später nochmal probieren, aber ich glaube nicht an eine allgemeine Störung. Mobilfunk Login geht übrigens...

icon

Lösung von o2_Michael 25 January 2016, 14:58

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
‌Bei mir ist es genau dasselbe, festgestellt habe ich es gestern.

Vielleicht doch allgemeines Proble.

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

aktuell haben wir Wartungsarbeiten die unseren Online-Bereich betreffen.

Geduldet euch da am besten noch etwas. Es ist was in Arbeit. ☺️

Grüße,

Jessica

Danke, aber dann schreibt das doch enfach irgendwo beim Login hin wenn klar ist dass es nichr geht 😉

Hotline wusste davon gestern ja auch nichts...

Wann genau soll es den wieder funktionieren? Wie kann es sein das es so lange dauert? Ich würde gerne eine Tarifänderung durchführen aber da ich mich nicht einloggen kann geht es nicht.

Benutzerebene 7
Hallo sedna76,

die Wartungsarbeiten werden leider noch bis zum 28.01.16 dauern. Eilt die Tarifänderung denn?

Beste Grüße

Michael

Das ist aber eine seltsame Definition von Wartungsarbeiten... Wartungsarbeiten sind üblicherweise geplant und als Nutzer wird man darauf hingewiesen. Für mich sieht das eher nach Fehlerbehebung aus. Allerdings sollte man auch auf Fehler hinweisen, wenn klar ist, dass diese noch in die Zukunft andauern.

Hat o2 tatsächlich so wenige DSL Kunden dass man sich erlauben kann den Login ins Kundencenter für über eine ganze Woche kaputt zu machen und die Nutzer weder vorab noch beim Login zu informieren?

Und irgendwie ist es auch Kontraproduktiv gerade in dieser Zeit die Nutzer anzuschreiben und sie darauf hinzuweisen dass sie doch kostenlos auf einen neuen Router umsteigen können (nur deshalb wollte ich mich überhaupt anmelden).

Ich frage mich ja, wieviele Leute nur deshalb täglich bei euch bei der Hotline anrufen. Alleine ich hab 2 mal angerufen und über 30min am Telefon verbracht. Schreibt eine Info beim Login hin und niemand ruft mehr deshalb an. Das spart den Kunden Nerven und euch Arbeitszeit die ihr in die Reparatur stecken könnt...

Ich wollte auf den XL Tarif umsteigen wirklich drängen tut es nicht aber finde das echt merkwürdig das o2 derart lange für eine Wartungsarbeit oder Fehlerbehebung braucht. Und nicht im stande ist den Kundenlogin irgendwie weiterzuleiten auf eine andere Plattform oder Server

Benutzerebene 2
Ich bin froh, hier nachgeschaut zu haben, denn ich habe ebenfalls seit 3 Tagen dasselbe Problem.

Merkwürdig aber: wir haben für zwei verschiedene Wohnungen zwei Telefon/DSL-Verträge, und ich frage regelmäßig die Monatsrechnungen nacheinander ab. Bei der einen Nummer komme ich weiterhin bei Login rein und kann meine Rechnung runterladen, bei der anderen Tel.Nr. kommt besagte Meldung, die mich zunächst ziemlich irritiert hat.

Bitte O2: Können Eure Wartungstechniker nicht einen Hinweis auf die Login-Seite machen, dass tw. der Login gestört ist wg. Wartungsarbeiten - auch wenn das für O2 vielleicht etwas peinlich ist, wenn die Störungen so lange dauern, aber damit man wenigstens nicht immer an der falschen Stelle den Fehler sucht (nämlich bei sich)!

Das komische mein Bruder kann sich ganz normal anmelden ohne Probleme das heißt nicht alle Kunden sind von diesem Problem betroffen und das schließt dann wohl die Wartungsgeschichte aus.

Benutzerebene 7
Hallo sedna76,

das ist davon abhängig, auf welcher internen Plattform der DSL-Vertrag angelegt wurde. Deswegen gibt es für manche DSL-Kunden noch einen Zugriff. Die Wartugnsarbeiten betreffen nur die Plattform, auf der die meidetn Kunden geführt werden.

Es tut mir leid, dass es keinen Hinweis im Vorfeld gab. Bisher haben wir hier selbstverständlich immer darauf hingewiesen.

Beste Grüße

Michael

Ok danke für die Info Michael, ich hofffe mal das es beim 28.01 bleibt ? ☺️

Hallo sedna76.

Es sollte jetzt wieder funktionieren.

Kannst du das bestätigen?

Gruß

Antje

Ja endlich ☺️

Benutzerebene 2
Nachdem nun Sedna mehrmals Antworten von ModeratorInnen erhalten hat und nunmehr ihre dringende Tarifänderung durchführen kann, würde ich trotzdem gerne wissen, wieso ein tagelanger Ausfall des LogIns für beträchtliche Teile der Kunden weder angekündigt, noch der Hotline bekannt, noch mit einer - wie auch immer kleinen - Bemerkung auf der LogIn-Seite dem wegen der falschen Meldung (Zugangsnummer oder Passwort falsch) verwirrten Kunden mitgeteilt wird, sondern ausschließlich hier im Forum von den Moderatoren geklärt werden kann.

Der LogIn klappt jetzt zwar wieder, aber sowas kann ja immer wieder passieren...... - selbst wenn Sedna nicht gerade den Tarif wechseln muss......

moin!

ich komme nicht mal ansatzweise rein-kein neues passwort möglich, weil keine sicherheitsfrage hinterlegt. passwort ändern nicht möglich, nimmt das programm nicht an. ein bisschen verzweifelt bin ich ja jetzt schon und die nette frau am telefon war auch am ende mit ihrem latein. mal schauen, was das noch wird

Benutzerebene 1
Wieso das den? Hast du es schom mal im Chat versucht? Da kann man sein Passwort wieder auf das alte zurücksetzen lassen was ja bekanntlicherweise immer das Geburtsdatum wäre, dafür braucht man auch keine sicherheitsabfrage.

Deine Antwort