Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Zugriff auf Server bei Einbindung von E-Mail


Hallo zusammen,  

Wegen der Umstellung der E-Mail Adressen von Alice auf o2mail versuche ich seit Wochen, die neuen Postfächer in mein Standard-E-Mail Programm einzubinden. Das funktioniert weder für die o2mail Adresse noch für die zwischenzeitlich auch mal gelöschte alte Alice Adresse.  Die Einstellungen für eine manuelle Einrichtung habe ich zwischenzeitlich alle ausprobiert. Die Rückmeldung ist stets, dass auf einen Server nicht zugegriffen werden kann. Gibt es dafür eine Lösung? 


45 Antworten

Nein, ist nicht möglich. Das ist euch Mods auch bekannt. 

@o2_Gerrit 

ich möchte man mal darauf hinweisen,

dass dies Problem in verschiedenen Beiträgen bereits

von verschiedenen O2 Moderatoren behandelt wird.

z.B.

 

@Klaus 23 und @Marc.7698 

Das ist schade, wenn, wie von bielo angemerkt diese Einstellungen nicht funktionieren. poales hat ein FAQ zur Umstellung erstellt.

Existieren eure Verträge, zu denen eure E-Mail-Adressen gehören noch? Wenn ja, sind es Mobilfunk- oder DSL-Verträge?

Habt ihr einmal versucht, eure Profile zu entfernen und neu auszusetzen?

Viele Grüße,

Gerrit

Gerrit, die Kunden kommen mit den Anmeldedaten über das webmail auf den Account. Einzig externe Apps bereiten trotz richtiger Einstellung beim Senden Probleme. 

 

Hab diese Probleme auch seit geraumer zeit.

@o2_Solveig ietnim anderen Thread dran.

Hallo @Marc.7698 und @Klaus 23,

Ich habe euch eine Privatnachricht gesandt, bitte schreibt auch kurz hier im Thread wenn ihr mir eure Antwort geschickt habt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

@o2_Solveig ietnim anderen Thread dran.

ist wohl egal,

ich hatte das  @o2_Solveig auch schon in dem anderen Beitrag mitgeteilt.

 

einfach mal probieren

Alice Kunden können sich mal mit der Umstellungs-Hotline vergnügen,

ob auch andere Mail- Anliegen dort bearbeitet werden,

könnt ihr probieren und gerne zurück melden.😉

 

Dann soll es so sein.

Hallo Gerrit,  ich habe Ihnen auf Ihre Privatnachricht geantwortet. Viele Grüße! 

Hallo @Klaus 23,

ich habe dir noch eine zweite Privatnachricht gesandt, da ich für die Erstellung eines Störungstickets noch einige Informationen benötige.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo o2_Gerrit, ich habe dir geantwortet

Vielen Dank @Marc.7698 und @Klaus 23,

ich konnte nun Störungstickets aufnehmen und die Kollegen von unserer Technik werden sich bei euch melden.

Viele Grüße,

Gerrit

Das mit dem Ticket hat nicht wirklich funktioniert.

Bei nochmaligem Versuchen konnte ich mein Problem aber lösen: Es lag an der letzten Abfrage: "Authentifizieren um E-Mails zu senden" Die Voereinstellung ist "ein". Nachdem ich sie ausgestellt hatte wurde das Konto eingerichtet.

Vielleicht nützt jemandem diese Info. 

Viele Grüße 

Klaus

Vielene lieben Dank @Klaus 23, dass du uns hier deine Lösung mitgeteilt hast.

@Marc.7698 wie sieht es bei dir aus, gibt es bereits Neuigkeiten?
LG Steffen

Das Ticket hat bei mir auch leider nichts erreicht. Wo genau finde ich diese Authentifizierung bei Gmail hab ich leider nichts gefunden@

Hallo Marc7698,

bei Gmail funktioniert mein Weg auch nicht. Dort komme ich auch dann nicht weiter, wenn ich ein Konto manuell einrichten möchte. Ich nutze das Standard E-Mail-Programm von Samsung. Dort kann man die üblichen Einstellungen auf die in den Lösungsvorschlägen hingewiesen wird vornehmen. 

Viele Grüße Klaus23

 

kein Plan, ob euch das hilft.😉

Mit diesen Einstellungen hat es bei mir funktioniert. Die E-Mail-Adresse ist die O2 Adresse mit.meinem.Naken davor und nicht mit der Nummer. Die Clients beziehen die Daten oben wieder selbst wenn ich IMAP auswähle. 

 

ZAUBEREI 

 

 

@Marc.7698,

das ist schade, dass seitens unserer Technik keine Lösung gefunden werden konnte.

Konnte dir der Tipp von poales, die von ihm eingefügten Einstellungen zu probieren, weiterhelfen?

Viele Grüße,

Gerrit

 

das ist schade, dass seitens unserer Technik keine Lösung gefunden werden konnte.

nö das ist nicht schade, sondern arg ………

es kann doch nicht sein, dass die Nutzer seit Monaten mit ihren Problemen

alleine gelassen werden und jeder Fall immer noch als “Einzelfall” angesehen wird.

 

In der Tat ist das mies. Ich bekomme nicht mal Antworten, wenn ich das Ergebnis, was in einer SMS als “Lösung” vorgeschlagen wird, über Umwege an o2 heran trage. 

 

Die Lösung war, Einstellungen überprüfen. Ich dachte, dass hier unsere Fehler 1:1 weiter getragen werden.

@Klaus 23 und @Marc.7698,

ich habe die Störung des Abrufens von E-Mails von euren Adressen bei uns nun über einen weiteren Weg an unsere Experten zur Lösung weitergegeben.

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort