Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Zugriff auf alice.de EMail Konto


Hallo zusammen. 

Ich habe seit mehreren Tagen keinen Zugriff mehr auf meine alice.de EMail adresse. Ich habe am Passwort oder an der EMail adresse selber NIE was geändert. Mein Origin Konto läuft über die Adresse und ich brauch den! 

Passwort zurücksetzten funktioniert nicht, da keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist.

Wie könnt ihr mir Helfen? 

icon

Lösung von o2_Lars 20 April 2022, 12:32

Zur Antwort springen

25 Antworten

@ O2 

Guten morgen.

Ich hab seit ein paar Tagen kein Zugriff auf meine alice.de EMail Adresse. Ich hab an den Einstellung und auch am Passwort nichts geändert.

Ich geh über die https://webmail.o2online.de/ rein aber er bringt mir dauernd eine Fehler Meldung. Passwort kann ich nicht zurücksetzten, da keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist.

 

Kann mir wer Helfen!?

Edit o2_Lars: Verschoben zu bestehenden Beitrag.

Warum doppelt? Mods zur Info Kein Zugriff auf alice.de EMail Konto | O₂ Community (o2online.de)

Edit o2_Lars: Verschoben zu bestehenden Beitrag.

Ja Entschuldigung aber brauch halt echt Hilfe und dachte doppelt hält besser!

Edit o2_Lars: Verschoben zu bestehenden Beitrag.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Stammi80, willkommen hier in unserer o2 Community.

Ich habe mal deine beiden Beiträge hier zusammen gefasst, wird ja sonst für uns alle doch etwas unübersichtlich ;-)

Wenn es um eine E-Mail-Adresse geht, die zu einem ehemaligen Alice-Anschluss gehört, dann versuche bitte einmal den Zugriff auf die Kontoverwaltung über die Adresse https://admin.o2mail.de/ - dies ist der rictige Zugriff auf die Administrations-Seite bei E-Mail-Adressen, die zu Festnetzanschlüssen gehören.

Was für eine Meldung bekommst du denn, wenn du Mails abrufen oder senden möchtest? Passiert das über Mailprogramme und auch über die Webmail-Oberfläche?

Gruß,

Lars

 

Hallo @o2_Lars 

 

Bei mir zeigt es dauernd "EMail Adresse/Passwort falsch” an! 
Hab es über den link versucht den Du mir geschickt hast, keine Chance. Komm einfach nicht rein!

 

grüsse Stammi80

hi, hier mal die Standard Fragen

  1. wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt?
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? 
  3. kommst du ins control panel?  bitte probiere mal, Rufnummer@, die Basis-Mailadresse bei gleichem Passwort
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   Welche?

probiere dich hier auch mal durch.

https://gomail.o2online.de/

https://mail.o2online.de/#/login

Hallo @fritz04 

 

Zu 1: Ganz genau weiß ich es nicht mehr wann ich Sie zuletzt benutzt habe. 
zu 2: Müsste eigentlich noch bestehen da ich am Vertrag seid 3Jahren nix verändert habe und bestimmt schon 13Jahren Kunde bin bei euch!

zu 3: Nein. Es funktioniert einfach gar nichts. Egal worüber ich Versuch rein zu kommen! Auch geht die Rufnummer@ auch nicht.

zu4: Da ich nicht rein komme kann ich das nicht beantworten

zu5: Fehlermeldung: Kennwort/Passwort falsch

@Stammi80

  1. wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt?

Zu 1: Ganz genau weiß ich es nicht mehr wann ich Sie zuletzt benutzt habe. 

 

nach 180 Tagen ohne Nutzung wird das Mailfach deaktiviert,

oben schreibst du etwas von Tagen.

also ungefähr ?? Tage? Wochen? oder?

 

Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? 

zu 2: Müsste eigentlich noch bestehen da ich am Vertrag seid 3Jahren nix verändert habe und bestimmt schon 13Jahren Kunde bin bei euch!

war die Änderung vor 3 Jahren eine Vertragsverlängerung oder ein Tarifwechsel?

 

 

  1. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?

zu4: Da ich nicht rein komme kann ich das nicht beantworten

 

bei dieser Frage ging es darum, ob du von einer anderen Mailadresse

an deine Alice- Mailadresse eine Mail schicken kannst.

Je nach dem, ob du eine Fehlermeldung zurück bekommst oder nicht,

ist dann klar  ob das Mailfach noch aktiv ist.

Das hilft dann bei der Fehlersuche.

Hallo @fritz04 

habe von meinem googlemail Konto eine EMail an meine Alice Adresse geschickt.

Kam keine Fehlermeldung

gruss

@Stammi80 

das klingt schon mal gut.

Da muss @o2_Lars  vielleicht ja nur das Passwort zurück setzen (lassen).

@fritz04  das wäre ja Super wenn das dann so wieder funktionieren würde

Benutzerebene 7

Hallo @Stammi80,

ich hab mal geschaut aus, von hier aus sieht das alles soweit in Ordnung aus. Beim anmelden nach dem @-Zeichen bitte die Endung “o2mail.de” benutzen und zum einloggen auch jeweils die o2mail-Domain. Dann sollte es eigentlich soweit laufen :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars 

Bei mir funktioniert einfach gar nichts. Egal welche Endung ich nach dem @ Zeichen benutze! Er lässt mich einfach nicht rein! Oder es liegt halt wirklich am Passwort!

Gruss Stammi80

Hallo @o2_Lars 

Bei mir funktioniert einfach gar nichts. Egal welche Endung ich nach dem @ Zeichen benutze! Er lässt mich einfach nicht rein! Oder es liegt halt wirklich am Passwort!

Gruss Stammi80

@Stammi80

  • seit wann ist das so?
  • der Beitrag wurde am 4.April 2022 eröffnet,
  • ging es zwischendurch wieder?

ansonsten gilt (eigentlich)

04.04.2022 bis  heute 21.9.2022 sind   ~ 170 Tage

nach 180 Tagen ohne Nutzung wird das Mailfach deaktiviert,

Hallo @Stammi80,

es tut mir leid, dass es bei dir nicht funktioniert. Magst du bitte kurz auf die Rückfragen von fritz04 eingehen? 

Danke und viele Grüße

Vivian 

Moin,

 

eventuell kann man mir ja hier helfen.

Ich kann leider mein @alice.de mail Passwort nicht mehr finden und brauch das um mich bei Outlook anzumelden.

Auf meinem Handy habe ich Zugang zu den Mails.

Die Anmeldung über die Links die ihr hier schon gepostet habt werde ich an den Kundendienst verwiesen….

 

 

@ilione 

 

hi, besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? 

ist das ein DSL- oder Mobilfunk- oder prepaid-Vertrag ?

probiere die Passwort vergessen Funktion.

Hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

 

Der Vertrag läuft noch und ist nicht gekündigt.

 

DSL noch aus Alice / Hansenet Zeiten.

Passwort vergessen Funktion probiert dann auch noch das Problem das ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe. 

 

Mfg 

 

@ilione 

dann warte hier im Forum einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut

oder

“vergnüge” dich mit dem Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

Danke dir erstmal 🤷‍♂️😊

Hallo @ilione,

hat es hier schon eine Lösung für dich gegeben und konnte man ein neues Kennwort für dich hinterlegen?

Sollte das nicht der Fall sein, schreibe uns hier bitte nochmal kurz, dann können wir in die privaten Nachrichten wechseln um ein paar Daten auszutauschen.

VG
Dennis

Moin Dennis, 

Leider noch nicht.

 

VG 

 

İlyas 

@ilione 

Ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt, da wir noch ein paar Infos benötigen, damit wir ein neue Kennwort vergeben können. 🙂

VG
Dennis

@ilione 

Danke für deine Infos. Ich habe dir gerade per PN ein neues Kennwort zugeschickt. 🙂

VG
Dennis

Super Danke dir @o2_Dennis 👍✌️😊 

 

Hat geklappt. 

Deine Antwort