@ O2
Guten morgen.
Ich hab seit ein paar Tagen kein Zugriff auf meine alice.de EMail Adresse. Ich hab an den Einstellung und auch am Passwort nichts geändert.
Ich geh über die https://webmail.o2online.de/ rein aber er bringt mir dauernd eine Fehler Meldung. Passwort kann ich nicht zurücksetzten, da keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist.
Kann mir wer Helfen!?
Edit o2_Lars: Verschoben zu bestehenden Beitrag.
Warum doppelt? Mods zur Info Kein Zugriff auf alice.de EMail Konto | O₂ Community (o2online.de)
Edit o2_Lars: Verschoben zu bestehenden Beitrag.
Ja Entschuldigung aber brauch halt echt Hilfe und dachte doppelt hält besser!
Edit o2_Lars: Verschoben zu bestehenden Beitrag.
Hallo @Stammi80, willkommen hier in unserer o2 Community.
Ich habe mal deine beiden Beiträge hier zusammen gefasst, wird ja sonst für uns alle doch etwas unübersichtlich ;-)
Wenn es um eine E-Mail-Adresse geht, die zu einem ehemaligen Alice-Anschluss gehört, dann versuche bitte einmal den Zugriff auf die Kontoverwaltung über die Adresse https://admin.o2mail.de/ - dies ist der rictige Zugriff auf die Administrations-Seite bei E-Mail-Adressen, die zu Festnetzanschlüssen gehören.
Was für eine Meldung bekommst du denn, wenn du Mails abrufen oder senden möchtest? Passiert das über Mailprogramme und auch über die Webmail-Oberfläche?
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars
Bei mir zeigt es dauernd "EMail Adresse/Passwort falsch” an!
Hab es über den link versucht den Du mir geschickt hast, keine Chance. Komm einfach nicht rein!
grüsse Stammi80
hi, hier mal die Standard Fragen
- wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt?
- Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch?
- kommst du ins control panel? bitte probiere mal, Rufnummer@, die Basis-Mailadresse bei gleichem Passwort
- was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
- gibt es eine Fehlermeldung? Welche?
probiere dich hier auch mal durch.
https://gomail.o2online.de/
https://mail.o2online.de/#/login
Hallo @fritz04
Zu 1: Ganz genau weiß ich es nicht mehr wann ich Sie zuletzt benutzt habe.
zu 2: Müsste eigentlich noch bestehen da ich am Vertrag seid 3Jahren nix verändert habe und bestimmt schon 13Jahren Kunde bin bei euch!
zu 3: Nein. Es funktioniert einfach gar nichts. Egal worüber ich Versuch rein zu kommen! Auch geht die Rufnummer@ auch nicht.
zu4: Da ich nicht rein komme kann ich das nicht beantworten
zu5: Fehlermeldung: Kennwort/Passwort falsch
@Stammi80
- wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt?
Zu 1: Ganz genau weiß ich es nicht mehr wann ich Sie zuletzt benutzt habe.
nach 180 Tagen ohne Nutzung wird das Mailfach deaktiviert,
oben schreibst du etwas von Tagen.
also ungefähr ?? Tage? Wochen? oder?
Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch?
zu 2: Müsste eigentlich noch bestehen da ich am Vertrag seid 3Jahren nix verändert habe und bestimmt schon 13Jahren Kunde bin bei euch!
war die Änderung vor 3 Jahren eine Vertragsverlängerung oder ein Tarifwechsel?
- was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
zu4: Da ich nicht rein komme kann ich das nicht beantworten
bei dieser Frage ging es darum, ob du von einer anderen Mailadresse
an deine Alice- Mailadresse eine Mail schicken kannst.
Je nach dem, ob du eine Fehlermeldung zurück bekommst oder nicht,
ist dann klar ob das Mailfach noch aktiv ist.
Das hilft dann bei der Fehlersuche.
Hallo @fritz04
habe von meinem googlemail Konto eine EMail an meine Alice Adresse geschickt.
Kam keine Fehlermeldung
gruss
@Stammi80
das klingt schon mal gut.
Da muss @o2_Lars vielleicht ja nur das Passwort zurück setzen (lassen).
@fritz04 das wäre ja Super wenn das dann so wieder funktionieren würde
Hallo @Stammi80,
ich hab mal geschaut aus, von hier aus sieht das alles soweit in Ordnung aus. Beim anmelden nach dem @-Zeichen bitte die Endung “o2mail.de” benutzen und zum einloggen auch jeweils die o2mail-Domain. Dann sollte es eigentlich soweit laufen :-)
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars
Bei mir funktioniert einfach gar nichts. Egal welche Endung ich nach dem @ Zeichen benutze! Er lässt mich einfach nicht rein! Oder es liegt halt wirklich am Passwort!
Gruss Stammi80
Hallo @o2_Lars
Bei mir funktioniert einfach gar nichts. Egal welche Endung ich nach dem @ Zeichen benutze! Er lässt mich einfach nicht rein! Oder es liegt halt wirklich am Passwort!
Gruss Stammi80
@Stammi80
- seit wann ist das so?
- der Beitrag wurde am 4.April 2022 eröffnet,
- ging es zwischendurch wieder?
ansonsten gilt (eigentlich)
04.04.2022 bis heute 21.9.2022 sind ~ 170 Tage
nach 180 Tagen ohne Nutzung wird das Mailfach deaktiviert,
Hallo @Stammi80,
es tut mir leid, dass es bei dir nicht funktioniert. Magst du bitte kurz auf die Rückfragen von fritz04 eingehen?
Danke und viele Grüße
Vivian
Moin,
eventuell kann man mir ja hier helfen.
Ich kann leider mein @alice.de mail Passwort nicht mehr finden und brauch das um mich bei Outlook anzumelden.
Auf meinem Handy habe ich Zugang zu den Mails.
Die Anmeldung über die Links die ihr hier schon gepostet habt werde ich an den Kundendienst verwiesen….
@ilione
hi, besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch?
ist das ein DSL- oder Mobilfunk- oder prepaid-Vertrag ?
probiere die Passwort vergessen Funktion.
Hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?
Der Vertrag läuft noch und ist nicht gekündigt.
DSL noch aus Alice / Hansenet Zeiten.
Passwort vergessen Funktion probiert dann auch noch das Problem das ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe.
Mfg
@ilione
dann warte hier im Forum einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut
oder
“vergnüge” dich mit dem Kundenservice.
https://www.o2online.de/kontakt/
Danke dir erstmal ♂️
Hallo @ilione,
hat es hier schon eine Lösung für dich gegeben und konnte man ein neues Kennwort für dich hinterlegen?
Sollte das nicht der Fall sein, schreibe uns hier bitte nochmal kurz, dann können wir in die privaten Nachrichten wechseln um ein paar Daten auszutauschen.
VG
Dennis
Moin Dennis,
Leider noch nicht.
VG
İlyas
@ilione
Ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt, da wir noch ein paar Infos benötigen, damit wir ein neue Kennwort vergeben können.
VG
Dennis
@ilione
Danke für deine Infos. Ich habe dir gerade per PN ein neues Kennwort zugeschickt.
VG
Dennis
Super Danke dir @o2_Dennis
Hat geklappt.