Hi,
nun bin ich wohl dran. Seit heute (oder gestern) habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Alice-Mailaccount.
- Vertrag besteht noch
- Einloggen auf dem Control-Panel funktioniert nicht
- Mails wurden vor 2 Tagen das letzte Mal abgerufen.
Ich bitte um Hilfe, danke!
@Bostonsilber
hi, hier mal die Standardfragen:
- um welche Mail -Endung geht es? @??????.de
- wann hast du dich das letzte mal angemeldet? ok. vor 2 Tagen
- Existiert der zugehörige Vertrag noch? ja
- ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
- kommst du ins control panel? nein
- kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden?
- nutzt du ein Mailprogramm? welches?
- wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
- wenn nicht mit welchem Fehler?
- geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
- oder um die Hauptadresse?
welches contol panel hast du probiert?
mfg
@fritz04
ad 1.: ...@alice-dsl.de
ad 4.: DSL-Vertrag, damals noch bei Alice/Hansenet abgeschlossen, ohne Mobil
ad 6: Nein, auch dort kann ich mich nicht anmelden
ad 7: Nutze Mails ausschließlich über Thunderbird.
ad 8: Es kommt keine Fehlermeldung, also sie bounct nicht.
ad 10./11.: Ist die Hauptadresse für diese Domain-Endung, keine weiteren Aliasse.
Soviele Fragen!
@Bostonsilber
nutzt du diesen Weg zum control panel?
zum control panel:
gleiches Passwort ! Benutzername: Hauptmailadresse oder Rufnummer
Über https://admin.o2mail.de/ kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.
da könntest du dich mal durch probieren,
ob du direkt per Webseite Zugriff hast.
hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?
dann schau on du die “Passwort vergessen” Option nutzen kannst.
Mailabrufe möglich über:
https://webmail.alice.de/#/login
https://mail.o2online.de/#/login
https://mail.alice-dsl.de/#/login
https://mail.o2mail.de/#/login
Leider ist alles erfolglos, inklusive der Sicherheitsabfrage.
Eine Woche ist nun vergangen, keine Reaktion von irgendwelchen Supportern. Das Problem besteht weiterhin.
@Bostonsilber
hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es xx-14 Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.
Du kannst es auch gerne über den Kundenservice probieren,
manchmal findet sich dort jemand, der noch weiß, dass O2 noch
Bestandskunden mit Mailpostfächern hat.
@ilione
Danke hier noch einmal, für deine Info, dass es nun klappt.
VG
Dennis
@ilione
Danke hier noch einmal, für deine Info, dass es nun klappt.
VG
Dennis
Ja, voll und ganz und unkompliziert
Danke dir nochmals.
@o2_Dennis
da solltest du bitte auch noch hin schauen.
@o2_Dennis
ich hoffe, du kriegst dein Konto bald wieder zum laufen,
sonst wird der Umstieg schwierig-
Hallo @Bostonsilber,
bitte entschuldige, deine Beiträge scheinen wir übersehen zu haben…
Wie ist bei dir der Stand der Dinge, hattest du zwischenzeitlich auf anderem Weg Kontakt zur Kundenbetreuung bezüglich deines alice Mailkontos? Klappt es wieder oder benötigst du noch unsere Unterstützung?
Leider ist alles erfolglos, inklusive der Sicherheitsabfrage.
Hattest du eine Sicherheitsabfrage hinterlegt?
Sag gern Bescheid, wenn wir uns das einmal anschauen sollen. Dann wechseln wir zum Datenaustausch in die Privatnachrichten.
Viele Grüße
Vivian
Hallo zusammen.
auch ich habe seit mehreren Wochen keinen Zugriff mehr auf meine alice.de EMail Adresse. Den Umstellungzeitpunkt in 2023 habe ich offensichtlich verpasst. Weiter habe ich am Passwort oder an der EMail Adresse selber nicht geändert bis, ja bis ich in die Murmeltierschleife beim o2 Service geraten bin. Dort werde ich vertröstet und vertröstet und mir wird nicht geholfen. Mir wurde gesagt, dass ich auf @o2online.de wechseln soll. Funktioniert genau aber auch nicht, da wie bei meinen Vorgängern hier im Chat keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist und ich mich an den Kundenservice wenden soll. Das ist Slapstick pur. Angekündigte Rückmeldungen kommen nicht weder auf Handy noch auf Email (andere Email-Adresse). Ich bin auf das alte Alice Konto angewiesen und möchte gerne auf meine dortigen Emails zugreifen.
Ach ja, aber das habe ich schon geschrieben: Passwort zurücksetzten funktioniert nicht, da keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist.
Wie könnt Ihr mir helfen bzw. kann man mir überhaupt helfen und wieso sind die Kundenberater im Service so limitiert? Eine Beschwerde habe ich auch schon laufen, nutzte aber nix bisher. Wahrscheinlich muss ich an den Vorstand schreiben.
Wir können zum Mond fliegen, bald zum Mars, aber ein Email - Konto wiederherstellen funktioniert nicht.
Sorry für den Frust, aber der hat sich jetzt über zwei Monate angestaut.
Gibt es Lösungen?
Danke sehr vorab für Eure Hilfe!
@Challenge22
moin, ist der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch aktiv?
kommst du ins control panel?
Über https://admin.o2mail.de/ kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.
da O2 seit 2012 keine Mailaccounts mehr für Neukunden anbietet,
gibts nicht mehr viele Mitarbeiter die darauf geschult sind.
hast du die Umstellung schon gemacht?
Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung!!!
Die von Dir vorgeschlagenen Wege habe ich leider alle schon versucht. Am Ende des Tages komme ich wieder bei der Sicherheitsfrage raus, welche ich nicht hinterlegt habe und mich deshalb an den Kundendienst wenden solle….
Ich fürchte, wenn es nicht irgendwo noch einen Kniff gibt, war es das.
Wenigstens weiß ich jetzt, warum die Mitarbeiter im Kundenservice das offensichtlich nicht lösen können.
Aber dann soll man mir das halt sagen und nicht ständig vertrösten…
Noch jemand irgendwelche Vorschläge?
moin, ist der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch aktiv?
Das habe ich vergessen zu erwähnen: ja, der ist noch aktiv und unverändert. Ich bin nachwievor bei O2 und habe den Vertrag so laufen wie am Anfang.
@Challenge22
das gilt eigentlich für die Umstellungen der Alicemails,
aber vielleicht hilft dir dort jemand
Hinweis:
bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen
und nach den Kollegen von MobilTech fragen.
@poales : nochmals danke sehr für Deine Hilfe!!
Die Hotline habe ich schon x-mal angerufen und die Auskünfte dort sind Teil der “Murmeltier-Schleife”…
Ich versuche aber gerne einmal die Handynummer.
Wenn alles nix hilft, werde ich es dennoch einmal mit einem formellen Brief probieren.
Danke!!
Wenn alles nix hilft, werde ich es dennoch einmal mit einem formellen Brief probieren.
dann nutze das Kontaktformular
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
@poales Prima, das probiere ich gerne - und berichte!
Hallo @Challenge22,
herzlich willkommen in unsere o2 Community.
Es ist schade, dass du bezüglich der Emailadresse nicht weiter kommst. Vor einigen Wochen hattest du noch ganz normal Zugriff darauf?
Hast du bereits eine Rückmeldung zu deiner Anfrage über das Kontaktformular bekommen?
Liebe Grüße, Lea
Hallo @Challenge22.
Wir haben noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Hast du schon ein Update für uns?
Gruß,
Anna
Hi Anna,
Deinen Kollegen vom Kontaktformular haben sich gemeldet und mich auf eine 0800er Nummer (08005251378) verwiesen. Da Feiertag war, werde ich erst am Montag dort anrufen können.
Viel verspreche ich mir nicht davon nach meinen unzähligen Telefonschleifen, welche ich bis dato drehte. Ich finde es aber schon mal positiv, dass sich überhaupt wer meldete und noch positiver finde ich, dass von o2 mit Dir und Lea sich hier im Chat jemand fand, der versucht, mir zu helfen.
Vor Wochen habe ich probiert, auf das Postfach zuzugreifen (mit alice.de Adresse). Das scheiterter aber gründlich. Das Passwort wurde nicht anerkannt und nachdem ich versuchte, über “Passwort vergessen” weiterzukommen, kam die Maske “Sie haben keine Sicherheitsfrage hinterlegt, bitte wenden Sie sich an den Kundendienst”.
Und das mache ich nun schon seit Wochen. In das Email Postfach habe ich sicherlich mehr als ein Jahr, ggf. auch vor 2023 nicht gesehen gehabt. Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, dass ein Email-Postfach aufgelöst werden kann - ohne, dass man davon erfährt. Das vermute ich, ist geschehen, so dass die Ratschläge im Kundendienst dauernd ins Leere laufen. Die vor Wochen versuchte Migration auf @o2online.de ist ebenfalls misslungen, auch hier kam die Meldung mit der Sicherheitsfrage.
Ich will einfach nur wissen, woran ich bin. In dem Email Postfach waren / sind wichtige Emails, welche ich benötige.
Wenn ich am Montag telefoniert habe, informiere ich wieder.
Wenn Du noch einen Vorschlag hast, immer gerne her damit.
Viele Grüße
In das Email Postfach habe ich sicherlich mehr als ein Jahr, ggf. auch vor 2023 nicht gesehen gehabt. Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, dass ein Email-Postfach aufgelöst werden kann - ohne, dass man davon erfährt.
wenn du die Mails nicht gelesen hast,
wurde eine Vorwarnung vielleicht nicht gelesen hast.
Nach 180 Tagen nicht-Nutzung kann der Vertrag deaktiviert werden.
Z.T. laufen die Accounts aber auch einfach weiter,
was geschieht, wenn du an die betroffene Maildresse von einem anderen Mailaccount
eine Testmail schickst?
gibt's eine Fehlermeldung zurück?
@poales Danke sehr für Deine Rückmeldung!
Ich befürchte, dass Dein Hinweis mit der potentiellen Deaktivierung - leider - richtig sein könnte und Deine Vermutung mit der Vorwarnung kling auch plausibel..
Eine Testmail, welche ich sandte, kam zurück mit:
“The following addresses had permanent fatal errors”, weiter:
….@o2mail.de
(expanded from: ...@o2mail.de)
----- Transcript of session follows -----
... ...@o2mail.de... User unknown
Wieso jetzt auf einmal au @o2mail.de hätte migriert worden sein sollen, erschließt sich mir im Übrigen auch nicht, denn im Kundenservicegesprächen sollte ich ja, wie schon geschildert auf “...@o2online.de” migrieren…. wahrscheinlich hat der Versuch dann den Rest gegeben.
Vielleicht ist ja doch noch etwas zu retten.
In jedem Fall wäre mir eine klare Auskunft wichtig. Morgen telefoniere ich mal.