Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Zugriff auf alice.de EMail Konto



Kompletten Beitrag anzeigen

36 Antworten

Hi,

nun bin ich wohl dran. Seit heute (oder gestern) habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Alice-Mailaccount.

  • Vertrag besteht noch
  • Einloggen auf dem Control-Panel funktioniert nicht
  • Mails wurden vor 2 Tagen das letzte Mal abgerufen.

Ich bitte um Hilfe, danke!

@Bostonsilber 

 

hi, hier mal die Standardfragen:

  1. um welche Mail -Endung geht es? @??????.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet? ok. vor 2 Tagen
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch? ja
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  5. kommst du ins control panel?     nein
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden?
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  9. wenn nicht mit welchem Fehler?
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  11. oder um die Hauptadresse?

welches contol panel hast du probiert?

mfg

@fritz04 

ad 1.: ...@alice-dsl.de

ad 4.: DSL-Vertrag, damals noch bei Alice/Hansenet abgeschlossen, ohne Mobil

ad 6: Nein, auch dort kann ich mich nicht anmelden

ad 7: Nutze Mails ausschließlich über Thunderbird.

ad 8: Es kommt keine Fehlermeldung, also sie bounct nicht.

ad 10./11.: Ist die Hauptadresse für diese Domain-Endung, keine weiteren Aliasse.

Soviele Fragen! 😲

@Bostonsilber 

nutzt du diesen Weg zum control panel?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

da könntest du dich mal durch probieren,

ob du direkt per Webseite Zugriff hast.

hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

dann schau on du die “Passwort vergessen” Option nutzen kannst.

Mailabrufe möglich über:

https://webmail.alice.de/#/login

https://mail.o2online.de/#/login

https://mail.alice-dsl.de/#/login

https://mail.o2mail.de/#/login

Leider ist alles erfolglos, inklusive der Sicherheitsabfrage.

Eine Woche ist nun vergangen, keine Reaktion von irgendwelchen Supportern. Das Problem besteht weiterhin.

@Bostonsilber

hier  im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es xx-14 Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

Du kannst es auch gerne über den Kundenservice probieren,

manchmal findet sich dort jemand, der noch weiß,  dass O2 noch

Bestandskunden mit Mailpostfächern hat. 🤷🏻

@ilione

Danke hier noch einmal, für deine Info, dass es nun klappt. 🙂

VG
Dennis

@ilione

Danke hier noch einmal, für deine Info, dass es nun klappt. 🙂

VG
Dennis

Ja, voll und ganz und unkompliziert 😊✌️ 

Danke dir nochmals. 😊

 

@o2_Dennis 

da solltest du bitte auch noch hin schauen.

 @o2_Dennis 

ich hoffe, du kriegst dein Konto bald wieder zum laufen,

sonst wird der Umstieg schwierig-

 

Hallo @Bostonsilber,

bitte entschuldige, deine Beiträge scheinen wir übersehen zu haben… 💐

Wie ist bei dir der Stand der Dinge, hattest du zwischenzeitlich auf anderem Weg Kontakt zur Kundenbetreuung bezüglich deines alice Mailkontos? Klappt es wieder oder benötigst du noch unsere Unterstützung? 

Leider ist alles erfolglos, inklusive der Sicherheitsabfrage.

Hattest du eine Sicherheitsabfrage hinterlegt? 

Sag gern Bescheid, wenn wir uns das einmal anschauen sollen. Dann wechseln wir zum Datenaustausch in die Privatnachrichten. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort