Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ich erhalte keine neuen emails mehr


Seit dem 12.1.22 10:31 erhalte ich keine Emails mehr. Ich kann Emails versenden. Die Synchronisation zum Handy funktioniert nicht mehr. Meine Kontakte kann ich ansehen. Die Ordner werden nicht mehr angezeigt. Neue Ordner kann ich nicht anlegen. Beim Senden an meine Email Account erhalte ich keine Meldung, dass was schief gelaufen ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann? Danke!

Lösung von Blower1

Hallo Katja, ich bekomme wieder Mail. In der Zeit ohne ankommende Mail, habe ich einige versendet, ohne dass ich als Absender eine Fehlermeldung erhalten habe. Diese Mail kann ich nicht auf meinem Email-Account sehen. Kann man diese noch nachladen?

Gruss Werner

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

  • 0 Antworten
  • 15. Januar 2022
Blower1 schrieb:

Seit dem 12.1.22 10:31 erhalte ich keine Emails mehr. Ich kann Emails versenden. Die Synchronisation zum Handy funktioniert nicht mehr. Meine Kontakte kann ich ansehen. Die Ordner werden nicht mehr angezeigt. Neue Ordner kann ich nicht anlegen. Beim Senden an meine Email Account erhalte ich keine Meldung, dass was schief gelaufen ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann? Danke!

@Blower1 

Hi, geht es bei dir um eine alte Mailadresse ?

dann hier mal die Standard Fragen

  1. wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt?
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? 
  3. kommst du ins control panel? gleiches Passwort
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   Welche?

probiere mal  https://gomail.o2online.de/  ?

Zur Zeit scheint O2 da ein Problem zu haben.

mfg

 


Triskilia
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 1575 Antworten
  • 15. Januar 2022

Egal welche Email App du nutzt: Hast du einfach mal alles komplett runter geworfen und neu eingerichtet? Ist eben manchmal ein bisschen try & error, am Ende aber vll einfacher zu beheben als erwartet. 

(Habe ich das überhaupt richtig verstanden, dass es ums Telefon geht?)


  • 0 Antworten
  • 15. Januar 2022
Triskilia schrieb:

Egal welche Email App du nutzt: Hast du einfach mal alles komplett runter geworfen und neu eingerichtet? Ist eben manchmal ein bisschen try & error, am Ende aber vll einfacher zu beheben als erwartet. 

(Habe ich das überhaupt richtig verstanden, dass es ums Telefon geht?)

 

@Triskilia 

hi, ich denke es geht um die alten Mailadressen von O2, Alice, O2online und so weiter.

Da es zur Zeit einige Meldungen gibt, dass Adressen nicht mehr funktionieren

und Mails zurück kommen mit der Meldung, dass die Mailadresse nicht existiert ,

dürfte es sich um ein generelles Problem handeln.

Ich habe mal die O2 Moderatoren angestubst.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Januar 2022

Habe eben um 15:15Uhr am 16.1. 2022 eine Email versenden können. Empfangen kann ich keine. Der Absender erhält keine Information. Control Panel kann ich nicht aufrufen, “PAsswort falsch”.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 17. Januar 2022

Willkommen @Blower1,

die Kolleg:innen haben die Technik für deinen Account bereits informiert, ich habe mich gerade einmal manuell an einer Reparatur versucht, magst du uns hier auf dem Laufenden halten ob wieder alles klappt?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 17. Januar 2022

Hallo Katja, ich bekomme wieder Mail. In der Zeit ohne ankommende Mail, habe ich einige versendet, ohne dass ich als Absender eine Fehlermeldung erhalten habe. Diese Mail kann ich nicht auf meinem Email-Account sehen. Kann man diese noch nachladen?

Gruss Werner


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @Blower1,

sehr schick, dass dich wieder Mails erreichen. :relaxed:

Der Mailaccount selber war faktisch eingefroren, da dürften keine Mails wieder auftauchen. Hast du diese von einem Mailprogramm aus geschrieben, der Login bei Webmail sollte nicht möglich gewesen sein.

Finden sie sich dort im Ordner Postausgang?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:


Deine Antwort