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Warum O2 Service

Handy Kauf ohne Vertrag


Petra Streicher
Neuling

Hallo,

leider bin ich derzeit von O2 enttäuscht was den Kundenservice angeht. Anscheinend ist es nicht möglich, explizit auf Kundenwunsch beim Handykauf einzugehen. Es wird versucht, einem ein Vertragshandy unter zu jubeln obwohl man lediglich nur ein neues Gerät braucht. Bestehende Verträge können nicht angepasst werden. Dann wird einem noch ein falsches Gerät bestätigt. Letzten Endes musste es mehrmals storniert werden bzw. Man bekam die Email das die Bestellung abgelehnt wurde. Den Grund der Ablehnung kann man nur schriftlich erfahren. So kann man jahrelange Bestandskunden auch vergraulen. Alles in allem ist der Kundenservice unflexibel bzw. Teilweise sogar unfreundlich. 

edit o2_Gerrit 02.03.2025 verschoben nach O₂ my Handy & Finanzierung

4 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. März 2025

Ja kann ich verstehen. Hatte einen Vertrag, der monatlich kündbar war und mir da dieses zusätzliche Datenvolumen aufgebaut. Telefonich wurde mir eine Verlängerung des Vertrages aufgeschwatz. Danach war ich 24 Monate gebunden und mein aufgebautes Daten Volumen war weg. Kundenservice ist anders 


poales
Profi
  • Profi
  • 11315 Antworten
  • 2. März 2025

 

Dafür gibt es außerhalb von Shops die gesetzliche Widerrufsfrist

von 14 Tagen. 

Email widerruf@cc.o2online.de

In Shops gilt wie sonst auch, was unterschrieben wurde.

Also genau prüfen und lesen.

Eine gute, richtige Beratung  wäre wünschenswert.

 

Das storniert Handy muss vermutlich erstmal aus allen Systemen,

bevor eine neue Bestellung möglich ist.

Das kann 2 Wochen oder länger dauern.

ich würde mal überlegen, 

ob ein Handykauf ohne Mobilfunkvertag bei O2 so sinnvoll ist,

O2 gibt keinen Rabatt aufs Handy, nur auf den entsprechenden Mobilfunkvertrag.

Da findest du sicherlich im E-Markt günstigere Angebote.😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 2. März 2025

Hallo ​@Petra Streicher,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh, das ist schade, wenn du ein Handy über uns bestellt hast und dann dann nicht das richtige Modell ausgewählt wurde und du es stornieren musstest.

Die Ablehnung kann dann daraus resultieren, dass die Stornierung des ersten Handys noch nicht abgeschlossen war und so die zweite Bestellung nicht durch die automatische Bonitätsprüfung kam.

Viele Grüße,

Gerrit

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 2. März 2025

Hallo ​@Fresch,

schön, dass du uns hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Wenn die Erklärungen zur Verlängerung und zum Wechsel deines Tarifes ungenügend waren, so ist dies schade.

Wie poales schrieb, ist auch außerhalb von Shops nach der 14 tägigen Widerrufsfrist eine Stornierung und Herstellung des alten Tarifes nicht mehr möglich.

Viele Grüße,

Gerrit


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