Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlermeldung auf Mein o2


Hallo zusammen,

bei mir besteht das Problem nach wie vor. Habe schon X-Mal mit der Hotline telefoniert. Alles ausprobiert über Handy-App Neuinstallation, neue Kennwortvergabe etc. Nützt alles nichts. Der Online-Zugang bleibt für mich nicht mehr einsehbar

Im Onlineportal bin ich zwar eingeloggt (das grüne Häkchen leuchtet oben rechts) - aber sobald ich auf MeinO2 gehe kommt diese Fehlermeldung. In der App kann ich mich gar nicht mehr einloggen. Ich persönlich finde das richtig schlimm. Ich kann ja seit über 2 Jahren weder meine Rechnungen einsehen noch irgendwelche Einstellungen selbst  vornehmen.

Es wäre echt super, wenn sich mal ein kompetenter Ansprechpartner finden würde, der mir dieses Problem löst.

Viele Grüße, Ariane

 

o2_Giulia, 25.04.2023, 20:17, verschoben von

in eigenen Beitrag

icon

Lösung von raketenmaedchen 2 May 2023, 21:12

Zur Antwort springen

24 Antworten

Hallo @raketenmaedchen,

das ist wirklich ärgerlich, vor allem wenn es schon so lange keine Lösung für das Problem gab.

Ich habe jetzt zunächst einmal deine Daten neu an das Online-Portal übermittelt. Magst du mal testen, ob dir deine Daten jetzt angezeigt werden, wenn du dich einloggst?

Falls es weiterhin nicht funktioniert, gib mir bitte noch einmal Bescheid, dann nehme ich gerne eine Störungsmeldung für unsere IT auf.

Viele Grüße

Giulia

Ich logge mich über meine Handynummer ein. Und es ist egal ob ich mich online oder über die App eine Anmeldung starte - es funktioniert NICHT !

Hallo Giulia,

alles ausprobiert - es funktioniert nicht. Bitte eine Störungsmeldung für die IT aufnehmen.

Kann es sein, dass da noch ein offener Auftrag das System blockiert? Ich erinnere mich an diverse Probleme bei unserem Umzug im Juni 2021….

Danke schon mal  vorab & viele Grüße, Ariane

Hallo @raketenmaedchen,

ist schon erledigt 😊

Ich informiere dich, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @raketenmaedchen,

inzwischen sollte der Fehler laut unserer IT behoben sein, konntest du schon einmal testen, ob dir deine Daten jetzt angezeigt werden, wenn du dich eingeloggt hast?

Bitte gib mir einmal Feedback, ob alles in Ordnung ist.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

vielen vielen Dank ! Endlich funktioniert mein Zugang wieder!

Ich kann mich sowohl über den Browser als auch über die App anmelden und alle Daten einsehen :-)

🤗

Viele Grüße, Ariane

Hallo @raketenmaedchen,

klasse, das freut mich wirklich sehr zu lesen 😊

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Ich hoffe hier bin ich richtig, wurde von Twitter hierher verwiesen.

habs über diverse Browser und die App versucht, komme nicht mehr in MeinO2.

login daten sind korrekt, es wird über den Browser angezeigt dass ich eingeloggt bin aber dann kommt die Fehlermeldung

Und über die App auf dem Ipad siehe erster Screenshot.

 

 

 

 

Hallo @Hamburger10,

die Anmeldedaten, welche du für den Mein o2 Bereich nutzt, sind die gleichen, wie hier für die Community? Denn der Account hier scheint aktuell mit keinen Vertragsdaten verknüpft zu sein. Es geht bei dir um einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag?

Weißt du noch ungefähr, wann es dir zuletzt möglich gewesen ist, dich erfolgreich anzumelden und deine Daten einzusehen. Braucht jetzt kein genauer Tag sein aber so ein ungefährer Zeitraum?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

ich benutze tatsächlich die gleichen Daten. Ich habe bei O2 einen Datentarifvertrag für das Ipad (ebenfalls über O2) 

ich müsste in diesem Jahr noch in meinem Account gewesen sein.  Vertragsabschluss war Juni 2021, die regulären 24 Monate sind um aber ich habe den Vertrag nicht gekündigt.

 

Ergänzung @o2_Dennis : habe meine Rechnung erhalten, wollte diese einsehen und da bin ich auf den Fehler gestoßen. Es muss also einen Vertrag geben

@Hamburger10 

Ok, wenn der nicht gekündigt wurde, sollte er auch eigentlich noch bestehen. Wenn dieser Vertrag aber nicht mit dem Community Account verknüpft ist, dann wird dir immer wieder diese Fehlermeldung angezeigt, wenn du dich unter Mein o2 mit den selben Daten anmeldest, wie hier. Da dein Account hier auch erst wenige Tage alt ist, gehe ich davon aus, dass nicht die richtigen Zugangsdaten genutzt werden. 

Hast du mal die Funktion “Kennwort vergessen” genutzt? Vorher hier am besten einmal komplett abmelden und dann dort das Kennwort zurücksetzen. Die SIM-Karte liegt dir noch vor und sie funktioniert?

VG
Dennis

@o2_Dennis Kennwort vergessen bringt die Fehlermeldung dass mein Geburtsdatum nicht zu den hinterlegten Daten passt.

das ist alles sehr seltsam. Die Sim Karte funktioniert und ist aktiv und im Ipad.

 

ich habe mich hier nur angemeldet weil der Kundenservice auf Twitter mich hier auf die Community verwiesen hat, da man auf Twitter keinen Zugriff auf meine Daten hat (im Gegensatz zu anderen Anbietern die über Twitter helfen können).

ich habe mich mit den aktuellen Daten bisher immer in Mein O2 anmelden können 

@o2_Dennis ich bin jetzt endlich auch bei der telefonischen Hotline durchgekommen um das Thema “log in geht nicht” zu kommunizieren.

Mit der Mobilfunknummer des Datentarifes, meinem Namen und Kundenkennwort werde ich bei Euch als aktiver Kunde mit dem Datentarif geführt.

Mich gibt es also in Eurer Datenbank. Laut telefonischer Hotline liegt ein technischer Fehler im online Portal von my O2 vor, deshalb kann ich mich einloggen aber nicht auf meine Daten zugreifen.

Der Fehler soll binnen 24 Stunden behoben sein, ich bekomme dann eine Mail. 

Irgendwie seltsam dass mein Account, den ich vor 2 Jahren mit Abschluss des Vertrages bei My O2 erstellt habe, hier nicht mit dem Vertrag verknüpft sein soll.

Hier scheint mir so einiges überhaupt nicht zu passen. Ich habe bisher immer in den letzten zwei Jahren mit exakt diesen Daten Zugriff auf meinen Account gehabt, nur mir nie ein Profil für die Community gemacht.

 

 

@o2_Dennis 

leider bisher kein Feedback von der Hotline für eine Lösung. Wie kommen wir hier weiter?

 

Hallo @Hamburger10 ,

können wir bitte einmal per private Nachricht an @o2_Support die Daten abgleichen ? 
Ich benötige einmal die Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

@o2_Solveig 

private Nachricht an den Support ist raus.

Hallo @Hamburger10 ,

danke für die Daten per privater Nachricht 😀
Die Meldung an die Technik ist leider noch offen. 
Ich habe gerade die Daten aktualisiert. Laß es uns jetzt nochmal probieren.
Bitte nimm einen ganz “frischen” Browser, wo du nicht in der Community angemeldet bist und melde dich auf www.o2online.de mit der Rufnummer des Datenvertrages an. 
Sollte das nicht funktionieren, werde ich nochmal an die Kolleg:innen von der Technik schreiben.
Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

 

 

Bitte nimm einen ganz “frischen” Browser, wo du nicht in der Community angemeldet bist und melde dich auf www.o2online.de mit der Rufnummer des Datenvertrages an

 

@o2_Solveig 

das habe ich versucht auf einem frischen Browser aber meine Rufnummer ist laut Meldung beim Log In nicht registriert.

ich habe damals den Zugang über „My Handy“ ursprünglich gehabt und das wurde fusioniert und seitdem geht es über den Benutzernamen.

 

habe danach versucht über die Ipad App oder dem Benutzernamen reinzukommen, es bleibt bei der bekannten Fehlermeldung.

Passwort zurücksetzen geht auch nicht mit der Fehlermeldung mein Geburtstag stimme nicht überein.

 

Hallo @Hamburger10 ,

hast du denn auch schon versucht, dich mit der Mobilfunknummer vom Datenvertrag ganz neu zu registrieren ? 

Gruß, Solveig 

Hallo @Hamburger10 ,

konntest du dich inzwischen registrieren ? 

Gruß, Solveig 

@o2_Solveig  nein die Nummer ist bereits registriert so die Meldung. Ein anderer Versuch scheitert daran, dass das Ipad keine SMS empfängt von der 02 Nummer da diese nicht in meinen Apple Account integriert ist (sondern meine Mobilfunknummer vom Handy).

ich bin auch gerade im Urlaub bis Mittwoch Abend und hatte nach all den Fehlschlägen keine Lust mehr mich damit im Urlaub zu beschäftigen.

ich komme nicht an meine Daten, kann mein Passwort wegen eines falschen Geburtsdatum nicht zurücksetzen, versuche alles mögliche und mittlerweile nervt es auch.

Ich setze mich Mittwoch Abend noch einmal ran. Klappt das nicht, muss ich überlegen ob das alles noch Sinn macht

Hallo @Hamburger10 ,

ich schreibe dir nochmal per privater Nachricht. 

Gruß, Solveig 

Hallo @Hamburger10 ,

melde dich einfach nochmal hier im Beitrag, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Den Zugang zu unserem Postfach habe ich wieder geschlossen. 
Hast du schon unseren Artikel zum Wochenende gesehen 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort