Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eMail Adresse verwalten/ ändern/ aktualisieren


Hallo,

ich habe eine  ..@o2online eMail Adresse und dazu auch Aliase angelegt. Ist aber schon einige Zeit her (~2007). Diese wollte ich nun aktualisieren, hört sich einfach an ist aber bei o2 mittlerweile ein absolutes, wahrscheinlich gewolltes Chas..

Der Zugriff ist tatsächlich möglich über "E-Mail & Web to SMS", wenn man es denn findet und mit dem eigenen Vorhaben verbindet. Jedenfalls nach anklicken dieses Icons wird man auf eine Seite geführt, die den Zugriff zum Communication Center andeutet -> ich habe eine o2online.de Adresse -> hier gehts zu Ihrem Postfach, tatsächlich da ist mein Postfach - aber ändern kann ich da nix.

Noch bin ich lernfähig, also mal zurück auf "Sie sind Mobilfunkkunde" und da gibt es "Haben Sie weitere Fragen" (ja natürlich), dann eben weiter zu den häufigsten Fragen - das nehmen wir. Ich lande auf einer Seite "o2 E-Mail mit @o2online.de: Aktualisierung" und bekomme erklärt das ich nach Änderung der Passwörter irgendwie einiges neu einzurichten hätte. Aber meine eMail Adresse kann ich immer noch nicht verwalten, dazu muss ich einen Link im Text anklicken über den ich mich bei  Webmail anmelden kann. Klasse!  Nach anklicken des Links lande ich auf einer neuen Seite mit zwei Eingabemasken: 1. Webmail und 2. Control Panel. Bei Webmail landet man natürlich im Communication Center, aber die Erläuterung zu Control Panel stimmt hoffnungvoll "Verwalten Sie Ihre E-Mail Adressen wie z.B. erstellen, ändern oder löschen von Alias Konten." Das isses doch, das suchen wir. Nach Eingabe von eMail Adresse und des neuen Passworts kommt leider "Benutzername oder Passwort ungültig". So einen umständlichen, wenig intuitiven Ablauf habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen. Wie verwalte ich meine eMail Adressen?

.

icon

Lösung von catweezel 16 December 2017, 20:26

Zur Antwort springen

27 Antworten

Benutzerebene 6

Hallo @Merlin16101982 ,

schön, dass du dich meldest.

Nein, die Möglichkeit, die Rufnummer zu wechseln und o2online weiter zu nutzen, gibt es leider nicht.

o2 bietet schon seit Jahren keine e-Mail-Konten mehr für neukunden an.

Lediglich Bestandskunden, können den Dienst weiter nutzen, bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Eine Übernahme der e-Mail-Adresse nach Beendigung des Vertrages ist nicht möglich,

Deshalb ist auch der Tipp von @fritz04 äüßerst wichtig:

betreibe Datensicherung, solange es noch möglich ist,

und suche dir schnellst möglich einen zusätzlichen Mailanbieter.

Wenn der zugehörige Vertrag nicht mehr existiert, wird innerhalb weniger Wochen der Zugang gesperrt.

Gruß, Solveig

Ok,dann suche ich mir Mal demnächst ein neuen Email Anbieter, den Vertrag mit der die Email Adresse "verknüpft" ist existiert seit August 2020 nicht mehr. Schade das o2 das nicht mehr anbietet mit der Email Adresse, wäre ja auch so gesehen Werbung für den besten Mobilfunk Anbieter 🥰☺️😁

Hi @Merlin16101982 ,

 

Ok,dann suche ich mir Mal demnächst ein neuen Email Anbieter, den Vertrag mit der die Email Adresse "verknüpft" ist existiert seit August 2020 nicht mehr. Schade das o2 das nicht mehr anbietet mit der Email Adresse, wäre ja auch so gesehen Werbung für den besten Mobilfunk Anbieter 🥰☺️😁

Oh, zu lieb von dir :heart_eyes:

Der Maildienst ist nun fast seit 8 Jahren in dem Status das keine neuen Verträge Mailkonten eröffnen können.

Was noch aktiv ist, soll natürlich weiterlaufen. Einen neuen Vorstoß in diese Richtung sehe ich aber leider nicht :frowning2:

Es freut mich aber, dass deinem Konto mehr Zeit gegeben wurde und nicht sofort nach der Frist deaktiviert wurde :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort