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Warum O2 Service
Gelöst

E-Mail Passwort zurücksetzen


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49 Antworten

poales
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  • 3. April 2025

ein Anruf/SMS  aus den Forum gibt es nicht,

Rückrufe kannst du hier nicht beauftragen.

 

der Chat ist hier zu erreichen, https://www.o2online.de/chat-auswahl/

der chat dürfte aber keine Mitarbeiter von von MobilTech haben.

 

ein O2 Moderator wird hier im Forum in ein paar Tagen auch mit reinschauen

 


So, der Kundensupport hat mich jetzt das zweite Mal angerufen. Wieder niemand dran. Warum aber jetzt auf meiner Telefonmailbox die Ansage “Ihr persönlicher Kundenberater nimmt gleich das Gespräch entgegen” zo hören ist, erschließt sich mir technisch nicht. Was ist da los? Probleme mit der Technik? Mit der Bedienung? Wer ist da überfordert?


Hi poales,

mit dem Chat habe ich schon probiert. Ohne Erfolg. Hatten auch keine Ahnung. Ich hatte aber über die O2-App einen Rückruf angefordert mit kurzer Beschreibung meines Problems. Haben es aber zweimal nicht hinbekommen. Vermutlich Bedienfehler, falschen Knopf gedrückt (hätte ich sonst irgend ne Ansage auf der Mailbox????)

Ich habe ausserdem noch ein Kontaktformular mit der Fehlerbeschreibung eingereicht. Vielleicht schaffen sie ja , das zu bearbeiten.

Du merkst, ich bin ziemlich angefressen!!!


poales
Profi
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  • 3. April 2025

ich würde nochmal anrufen.🤷

oder 

halt warten und hoffen, dass der O2 Moderator, wenn er sich meldet Zugriff hat.

 

Du merkst, ich bin ziemlich angefressen!!!

verstehe ich, O2 hat halt nur noch Altkunden vor 2012,

die diese Mailaccounts immer noch nutzen.

für Wichtiges würde ich das zeitnah zu einem anderen Mailanbieter verschieben.


Ich habe halt diese Mailadresse seit fast 40 Jahren. Und daher ist die überall bekannt. Von daher: schwierig so auf die Schnelle!

Habe ja immer noch die Hoffnung auf den “ausgezeichneten Support”. Jetzt wird es sich ja zeigen.

 

 


poales
Profi
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  • 4. April 2025

welche Domain nutzt du denn eigenentlich?


Ich benutze “loop.de”, die ist uralt. Loop kennt glaube ich gar niemand mehr.

 


Ich weiß nicht, ob Du das weißt, aber man kann mit dem telnet Kommando in der Konsole sich ganz normal Schritt für Schritt anmelden und einloggen. Was anderes macht ein Mailclient auch nicht. Das ist gut bei der Fehlersuche. Kennst Du das auch?

 


poales
Profi
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  • 4. April 2025

O2 LOOP

Dieser Tarif wurde ursprünglich vom 8. August 2012 bis zum 28. Februar 2017 angeboten.

@vanguard_5000 

das sind aber keine 40 Jahre loop Mailadressen.🤣

 

telnet kenn ich auch noch seit jungen Jahren.😉

 

O2 deaktiviert bereits die Alice Domains,

daher kann es auch irgenwann mal andere Domainbereiche treffen.


Ja aber wie auch immer, ich finde, O2 sollte mein kleines Problem lösen können. Ein Passwort zu überschreiben und mir das auf geheimen Weg zu nennen, Mann, das ist doch wirklich kein Problem!

Und auch wenn sich die Domine ändert, hallo?, das mitzuteilen ist ja auch keine große Kunst.

Also, das Problem ist ja wohl mit Sicherheit lösbar, innerhalb von max. 10 Minuten.


Nee, nee, viel viel älter! Meine älteste Mail mit “*@loop”.de ist von 2003! Und ich habe davor schon Mails  geschrieben. Ich bin sozusagen seit Anfang dabei.

 

Zugegeben, es sind keine 40 Jahre, aber nachweislich 22 Jahre. Was auch schon ganz ordentlich ist, oder? So lange habe ich auch schon deren Mobiltarif, also, ich meine, da kann ich schon mal erwarzten, dass sich O2 wenigstens ein bischen mehr bemüht als üblich, oder?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20719 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@vanguard_5000,

es tut mir leid, wenn du bei der Kundenbetreuung bisher noch nicht weitergekommen bist.

Wir können dir gerne das Passwort zurücksetzen lassen, benötigen dafür aber zwingend (aus Sicherheitsgründen) eine persönliche Kundenkennzahl, die ja aktuell bei dir aufgrund des Alters der Prepaid-Karte fehlt.

Die Neueinrichtung einer Kundenkennzahl kann mit diesem Formular beauftragt werden: PKK ändern Prepaid (leider nur per Post oder Fax).

Erst wenn sie aktiviert wurde, können wir aktiv werden und dich bezüglich der Passwortänderung kontaktieren.

Mir ist klar, dass das alles ganz schön umständlich ist, eine andere Möglichkeit haben wir hier über die Community allerdings nicht.

Gib uns einfach Bescheid, wenn du die Einrichtung der Kundenkennzahl beauftragt hast, wir bekommen deinen E-Mail Account dann sicher wieder zum Laufen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo Giulia,

 

ich freue mich sehr, dass sich jemand aus dem Kundensupport gemeldet hat.

Ich werde eine PKK beantragen. Mittlerweile habe ich zusätzlich einen Identitätsmissbrauch gemeldet (mit entsprechende,m Formular) und das Problem auch dort beschrieben.

Vielleicht wäre es möglich, so als Workaround, das Mailkonto kurzfristig zu sperren, damit der Angreifer dieses in der Zwischenzeit nicht missbrauchen kann.

Mir ist natürlich vollkommen klar, daß Ihr nicht auf Zuruf Kundendaten ändern könnt bzw. dürft. Bin selber DSB (Datenschutzbeauftragter) und nehme den Datenschutz daher auch sehr genau.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mache das Formular fertig uns sende es per Fax zu (Echt? Ihr habt noch Fax??? Bin überrascht!).

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße und ein schönes WE!

vanguard_5000

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 14. April 2025

Kurzer Zwischenbericht:

 

Antrag auf PKK ist raus. Wurde per Post versendet, da FAX leider nicht funktionierte (aus welchen Gründen auch immer).

 

Sobald ich eine PKK erhalten habe, melde ich mich hier wieder.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20719 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@vanguard_5000,

super, das freut mich, melde dich dann gerne, ich behalte diesen Beitrag weiter im Auge.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 23. April 2025

Kurze Zwischenmeldung: Ich habe leider bis heute noch keine PKK erteilt bekommen. Der Antrag ist jetzt  seit einer Woche raus, aber es lagen ja auch die Feiertage dazwischen. Von daher, alles im Rahmen.

Aber ich finde es wichtig, kurz über den Sachstand zu informieren und dass ich immer noch am Ball bin!

vanguard_5000


Immer noch keine PKK erhalten. Ist jetzt über 14 Tage her! Was ist da los bei O2? Was dauert da so lange und ist da so schwierig?

 

vanguard_5000

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20719 Antworten
  • 4. Mai 2025

Hallo ​@vanguard_5000,

die Kundenkennzahl wurde am 30.04.2025 hinterlegt, du solltest in den kommenden Tagen Post von uns erhalten.

Melde dich dann bitte wieder hier, dann können wir endlich weitermachen.

Es tut mir ehrlich leid, dass das alles so umständlich ist.

Viele Grüße

Giulia

 


So, ein wichtiger Schritt: Ich habe heute meine PKK erhalten! Jetzt ist die Frage, was der nächste Schritt ist. Wie kann man vertraulich kommunizieren?

 

vanguard_5000


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20719 Antworten
  • 8. Mai 2025

Hallo ​@vanguard_5000,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir nun zwecks Datenaustausch etc. eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • Lösung
  • 9. Mai 2025

Problem wurde gelöst! Ich habe vom O2-Kundensupport (nochmals vielen herzlichen Dank Giulia!) ein neues Mailpasswort erhalten. Damit konnte ich meine Mails nun abrufen und hatte wieder Zugriff auf mein Mailkonto.

Das von O2 vergebene Mailpasswort habe ich selbstverständlich umgehend geändert!

Tipp: Wenn man testen möchte, wann der Server meckert, kann man mit “telnet” sich auf dem Mailserver einloggen. Beispiel:

Man starte eine Konsole (unter Windows das Programm “cmd.exe” ausführen) und gibt dann ein:

 

telnet pop.o2online.de 110

 

Der Server antwortet:

 

Trying 91.136.8.190...
Connected to pop.o2online.de.
Escape character is '^]'.
+OK POP3 Bigfoot v1.0 server ready <1482866.1746798285@mail262c50.megamailservers.eu>
 

Jetzt authentisieren:

user Dein_Loginname

Der Server antwortet:

+OK Dein_Loginname selected
 

Passwort eingeben:

pass Dein_supergeheimes_passwort

 

Der Server antwortet:

+OK Congratulations!
 

Oder wenn es falsch ist, antwortet er:

-ERR [AUTH] Invalid password or username
 

Auf diese Weise kann man schnell herausfinden, wo es beim Server hakt.

Wenn man sich erfolgreich per telnet eingelogged hat, dann kann man natürlich auch seine Mails abrufen oder Mails versenden.

 

Das nur mal als Tipp, wenn Ihr nicht gerade Euren PC zur Hand habt oder kein Mailprogramm verfügbar ist. Telnet gibt es auf jedem Betriebssystem (Linux, Windows, MacOS) und auch auf Android, wenn man “Termux” installiert hat.

 

Dieser Thread kann geschlossen werden! Noch einmal vielen herzlichen Dank an Alle, die mir geholfen und mich unterstützt haben, insbesondere auch an Giulia!!!

 

vanguard_5000

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11392 Antworten
  • 9. Mai 2025

@vanguard_5000 

dann hinterlege mal eine Sicherheitsfrage.😉


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20719 Antworten
  • 9. Mai 2025

Hallo ​@vanguard_5000,

es freut mich, dass wir es jetzt nach so langer Zeit endlich geschafft haben und du wieder Zugriff auf deine E-Mails hast.

Den Tipp von ​@poales kann ich nur unterstützen, danke 👍🏻

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Giulia


Habe das Thema Sicherheitsfrage ebenfalls erledigt! Hoffentlich benötige ich es nicht mehr, aber sicher ist sicher.

 

Beste Grüße

vanguard_5000


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