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Warum O2
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E-mail-Account @alice.de abgeschaltet

  • December 21, 2020
  • 10 Antworten
  • 767 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe gerade mit einer Dame von o2 telefoniert, die mir leider auch nicht weiterhelfen konnte…Webmail 7.0 Zugang und Outlook funktionieren bei mir seit 7 Tagen schon nicht mehr :-(

Ich und auch SIE weiß leider nicht wie ich eine PN an o2 support senden kann?!!

Sie hat mir mitgeteilt, dass mein E-mail-Account @alice.de abgeschaltet wurde und nun @o2mail.de heißt.

Das Kennwort zurücksetzen hat wohl auch nichts gebracht...die Sicherheitsabfrage geht auch nicht.

Gruß Burkhard

 

edit o2_Tobias: verschoben von Alice.de Webmail Zugang funktioniert nicht in einen neuen Beitrag

10 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2020

Guten Tag,

ich benötige offenbar eine Freischaltung um eine PN Nachricht an @o2suppport zu senden?! 

Dann bitte schön...gerne sofort mal machen. Ich warte seit einigen Tagen auf eine Freischaltung meines alten ALICE.de email accounts, welches jetzt wohl umbenannt wurde in 02mail.de, Es funktioniert aber bis heute nicht.

Ich habe jetzt ein neues Kennwort von o2 bekommen, welches ein DATUM ist?! Kann ja auch gar nicht funktionieren, wenn ich das richtig lese...das KW besteht aus mind. 8 Zeichen (Groß / klein...)(Ein Geb.datum aber nur aus 6 Zechen ohne Punkte)!!

 

edit o2_Tobias: verschoben von Passwort für Alice Mail lässt sich nicht zurücksetzen in einen neuen Beitrag

 


  • December 22, 2020

bitte bleibe in dem anderen Beitrag,

es wird sonst unübersichtlich und dauert noch länger.

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/alice-de-webmail-zugang-funktioniert-nicht-533987?postid=2233337#post2233337


  • December 22, 2020

  • December 22, 2020

hi, eine PN an einen O2 Moderator oder an den Support kann erst erfolgen,

wenn dieser dir den Zugang freigeschaltete hat.

Hier im Forum dauert es nach dem du geschrieben hast,

mehrere Tage bis ein O2 Moderator sich das anschaut,

Die Umstellung auf @o2mail.de wurde schon vor Jahren gemacht,

die @alice.de Mailadresse kann unter Umständen durch einen alias weiter verwendet werden.

bitte probiere mal Rufnummer@o2mail.de bzw Rufnummer@alice.de

viel Erfolg

Nachtrag

https://hilfe.o2online.de/english-o2-community-broadband-dsl-70/settings-for-imap-smtp-pop3-457924


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2020

@fritz04 

DANKE das ist mir alles schon klar so weit. Alles auch schon ausprobiert - hat ja Jahre lang funktioniert ...aber wenn sich jetzt niemand kümmert und einem helfen kann - schon schlecht !! Mailzugang wurde seit dem 14.12.2020 nicht mehr aktualisiert und automatisch deaktiviert. Meine Tochter hatte jetzt von heute auf morgen das gleiche Problem….Habe jetzt ein Ticket bekommen wo mit mir dann wohl per SMS kommuniziert wird - heißt also weiter abwarten...


o2_Tobias
  • December 23, 2020

Hallo @ladygaga0815

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Zunächst einmal möchte ich mich einmal @fritz04 anschließen und dich darauf hinweisen, nicht mehrere Beiträge zum selben Thema zu erstellen. Daher habe ich deine Beiträge hier in einem neuen Beitrag zusammengefasst. 

 

Damit ich dir mit der Freischaltung deines Alice-E-Mail-Postfaches weiterhelfe, habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte mir dort einmal. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Meine email accounts ...@ alice.de funktionieren seit 2 Wochen nicht mehr.

der 4. freundliche  Kundenberater konnte mir einen Tag später mitteilen, dass diese am 14.12.2020 deaktiviert wurden. Grund unbekannt. Einen weiteren Tag später rief er mich zurück und wir erstellten

einen neuen Account mit der Endung @o2mail.de der zwar funktioniert, aber nur für sich allein.

Aus den alten Accounts kommen keine mails mehr an und ich kann sie auch nicht über das Controlpanel

zusammenführen bzw. neu anlegen, das ich angeblich keine Sicherheitsfrage bei den alten Accounts hinterlegt haben soll und soole die Kundenbetreuung zur Rücksetzung des Passwortes kontaktieren.

Doch das tut die Hotline nicht, sondern fragt nur nochmals nach den alten Adressen.

Heute kam eine SMS ich solle meine emailadressen bestätigen, kann ich aber nicht weil ich kein Zugriff auf

die alten Accounts mehr habe. Dies Versuch ich seit 12 Tagen der Hotline vergebens zu erklären, aber

die wollen mir einfach nicht mehr zuhören und vertrösten auf das immer noch laufende Ticket.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2020

Hallo seeschorle,

kenne die Problematik auch...Kundenhotline weiß von nichts und kann nicht helfen.

Habe auch ein Ticket, welches sporadisch bearbeitet wird. Bisher ohne Erfolg :-(


o2_Tobias
  • January 7, 2021

Hallo @Seeschorle

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Oh Mann, das scheint ja in der Kundenbetreuung nicht gut gelaufen zu sein. 

 

Hattest du schon längere Zeit nicht mehr dein Alice-Postfach genutzt? Nach 180 Tagen wird dieses nämlich automatisch abgeschaltet. 

 

Gerne helfe ich dir aber mit der Sicherheitsabfrage weiter. Dazu habe ich dir soeben eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte mir dort einmal. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


o2_Tobias
  • January 13, 2021

Hallo @ladygaga0815

 

vielen Dank für deine Unterhaltung unter @o2_Support

 

Zwar konnten wir nicht zu allen deinen Anliegen eine Lösung finden, aber zumindest hast du die Möglichkeit, alle deine E-Mail-Adressen mit dem alias o2mail.de zu nutzen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias