Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alice.de Webmail Zugang funktioniert nicht


Hallo, seit gestern Abend funktioniert die Anmeldung im Email Client sowie im Webmail weder mit @alice-dsl.de noch mit @o2mail.de Email Adresse. Fehlermeldung: PW oder Email Adresse falsch. Das Zurücksetzen des PWs funktioniert nicht, weil keine Sicherheitsabfrage hinterlegt ist. Im Online DSL Account Anzeige, dass Email bestätigt werden soll. Das habe ich versucht, nun habe ich angeblich einen Bestätigungslink bekommen sollen, komme aber in mein Postfach nicht mehr rein.

Eine Idee?

Danke.

icon

Lösung von Oxanahh 7 May 2020, 16:06

Zur Antwort springen

14 Antworten

Das selbe Problem habe ich auch. Angefangen hat es am 30.04.. Dann ging es zwischendruch wieder. Seit gestern kommt man wieder nicht per WebMail ran, obwohl die Zugangdaten richtig sind.

Es ist leider sehr undruchsichtig woran das liegt und wen man hier kontaktiert. Das ist seitens O2 nicht transparent.

@Phonosuite danke für die Information. Nun funktioniert es plötzlich wieder. Allerdings fehlen E-Mails von letzten 2 Tagen. Ob sie noch nachversandt werden?

Bei mir auch. Allerdings habe mich jetzt mit ...@o2mail.de statt ...@alice-dsl.net angemeldet. Die alice-Mail-Adresse hat laut O2-Hotline ausgedient.

Anscheinend wurde alle User benachrichtigt. Kann sein….kann mich nicht erinnern.

Benutzerebene 7

Hallo @Phonosuite & @Oxanahh ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass ihr da seid! :grinning:

Klappt es inzwischen wieder mit den Logins? Sind die fehlenden Emails inzwischen eingetrudelt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Habt ihr vielleicht auch Ideen oder Vorschläge für Mein o2? Bitte hier her: Ideenbereich

Hallo,

das selbe Problem habe ich auch. Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Alice E-Mail-Adresse, obwohl ich mein Passwort nicht geändert habe. Sicherheitsfrage habe ich nicht. Bitte setzen Sie meine Email Zugang zurück.

 

Gruß, 

Daniel

hi, wann warst du zuletzt angemeldet?

ist der Vertrag noch aktiv?

bitte Montag den Kundenservice kontaktieren.

Ansonsten  schaut  in  einigen Tagen ein O2Moderator rein,

mfg

Hallo @Daniel_constanta

 

vielen Dank für deine Anfrage. 

 

Da wir einige persönliche Details besprechen werden, habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte dort einmal auf meine Frage. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Daniel_constanta ,

 

bitte laß’ uns in deinem anderen Beitrag weitermachen unter Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Alice E-Mail-Adresse und bitte poste beim nächsten Mal nicht doppelt.

 

Danke schön. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

Hallo,

Meine Alice-Dsl.net Adresse scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Ich kann mich weder im o2 webmail anmelden, noch in der Windows Mail App (es wird dauerhaft eine Störung angezeigt und ich kann keine Emails abrufen).

Ebenfalls kann ich nicht mein Passwort zurücksetzen, falls das helfen würde.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen! Vielen Dank!

MfG Andreas Schary

 

edit o2_Tobias: doppelten Beitrag unter Alice-dsl funktioniert nicht - weder webmail noch windowsmail geschlossen

@andreasschary48 

hi, wann ging es denn bei dir zuletzt?

ist der dazugehörigen Vertrag noch aktiv?

hast du eine Mailweiterleitung?

mfg

@andreasschary48

hi, wann ging es denn bei dir zuletzt?

ist der dazugehörigen Vertrag noch aktiv?

hast du eine Mailweiterleitung?

mfg

Ich habe meinen Computer letzte Woche gewechselt und habe bei der Einrichtung von Mail gemerkt, dass es nicht mehr funktioniert. Ich habe leider keine Mailweiterleitung. Ich bin immer noch o2 kunde, seit der Übernahme von Alice.

MfG

hi, wenn es vor kurzem noch ging, muss ein O2 Moderator mal drauf schauen,

oder wenns schneller gehen soll, wende dich an den Kundenservice.

wenn das Mailpostfach 180 Tage nicht aktiv genutzt wurde,

wird es abgeschaltet.

https://www.o2online.de/kontakt/

Hallo @andreasschary48

 

vielen Dank für deine Geduld. 

 

Wie ich sehe, hat dich @fritz04 ja schon wunderbar unterstützt. 

 

Ich habe dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte dort einmal auf meine Anfrage. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @andreasschary48

 

vielen Dank für deine Infos unter @o2_Support

 

Schön, dass es mit deinem alten Passwort doch noch geklappt hat. 

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier in unserer o2 Community. Wir helfen gerne weiter. 

 

Übrigens, unter o2 News findest du immer aktuelle und wissenswerte Themen. Zum Beispiel auch diesen Artikel: 

 

Liebe Grüße, 

Tobias

Deine Antwort