Gelöst

Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Alice E-Mail-Adresse


Hallo,

Ich habe wieder keinen Zugriff mehr auf die Alice E-Mail-Adresse, obwohl ich mein Passwort nicht geändert habe. Sicherheitsfrage habe ich auch nicht. Bitte setzen Sie meine Email Zugang zurück.

 

Gruß, 

Daniel

icon

Lösung von o2_Solveig 10 Oktober 2020, 15:47

Hallo @Daniel_constanta ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass du so lange warten mußtest. Ich habe dein Passwort zurückgesetzt. Habe aber leider auch mehrer Anläufe benötigt.

 

Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

 

Gruß, Solveig

Zur Antwort springen

22 Antworten

hi, wann hast du dich das letzte mal angemeldet?

Existiert der zugehörige Vertrag noch?

falls die Mailadresse noch aktiv ist,

warte bitte auf einen O2 Moderator, dieser kann das Passwort

zurück setzen.  Das kann hier ein paar Tage dauern,

oder Montag an den Kundenservice wenden.

mfg

 

Gestern habe ich zuletzt die e-Mailadresse benutzt. Heute konnte ich nicht mehr auf die E-Mail zugreifen. Ich vermute, dass meine E-Mail-Adresse gehackt ist und vertrauliche Daten gestohlen wurden. Da heute ein Feiertag ist, konnte ich niemanden von O2 anrufen. Ich hatte gehofft, ein Moderator würde das Passwort für mich zurücksetzen.

Danke für deine Antwort

Gruß,

Daniel

gib das Passwort mal falsch ein, dann wird es für einige Zeit gesperrt,

ich weiß aber nicht für wie lange.

ob du Glück hast und ein Moderator rein schaut?

 

 

 Unabhängig davon, ob ich das richtige oder das falsche Passwort eingeben, wird dieselbe Antwort angezeigt.: “Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.”

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Existiert den der dsl Vertrag überhaupt noch? O2 löscht regelmäßig email Konten ohne Vorwarnung, wenn der Tarif nicht mehr existiert. 
 

Ich persönlich würde nie einen mailaccount nutzen, der stirbt, wenn ich den Anbieter wechsle. 

Der Vertrag existiert bis mind. 2022.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Dann ist es wieder mal ein glitch I’m system. 

Hallo. Ich habe die E-Mail-Adresse seit über 10 Jahren und hoffe, dass dies nicht geändert werden muss 🙂. Ich finde es unangenehm und nicht in Ordnung, wegen der Feiertage so viele Tage nicht mit Kunden-Hotline sprechen zu können. Kriminelle haben keinen freien Tag ☹️ 

Gruß Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ja, ist blöd, aber a glaube ich nicht an Kriminelle und b benutzt man keine damokeles Mail Accounts. Sobald du den Vertrag kündigst, wird der Account gelöscht und alle deine Kontakte schreiben dann Mails ins leere. 

Benutzerebene 7

Hallo @Daniel_constanta ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass du so lange warten mußtest. Ich habe dein Passwort zurückgesetzt. Habe aber leider auch mehrer Anläufe benötigt.

 

Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Daniel_constanta ,

 

das tut mir leid. Ich habe leider jetzt erst gesehen, dass  @o2_Tobias dir gestern schon eine Nachricht geschickt hatte.

 

Leider hattest du zwei Beiträge mit dem gleichen Anliegen.

 

Bitte laß’ uns hier weitermachen und schreibe mir bitte, ob es jetzt geklappt hat.

 

Danke schön. :rose:

 

Gruß, Solveig

 

Erledigt!!!!

Problem wurde in der Zwischenzeit gelöst. Danke an alle!

Gruß,
Daniel

Benutzerebene 7

Hallo @Daniel_constanta ,

 

danke für die Rückmeldung :relaxed:

 

Toll, dass es jetzt wieder funktioniert.

 

Wenn du willst, schau’ dich gerne weiter in der o2 Community um. In unserem Testgeräte-Bereich kannst du dich für das Testgerät der Woche

bewerben und Tester werden.

 

Ein schönes Wochenende für dich. :blossom:

 

Gruß, Solveig

Hallo o2_Solveig  oder @o2_Tobias  :relaxed: ,

mein Opa hat aktuell leider auch keinen Zugriff mehr auf sein @alice.de Konto. Es kommt immer die Fehlermeldung Kennwort/Passwort falsch, aber bei dem Passwort sind wir uns eigentlich sicher, zumal es auch auf dem Gerät abgespeichert ist, sodass man schon automatisch eingeloggt wird. Selbst wenn es doch am Passwort liegen sollte, können wir dieses aber auch nicht zurücksetzen, da damals leider keine Sicherheitsfrage hinterlegt wurde.

Auch eine Deaktivierung wegen Inaktivität können wir mit großer Sicherheit ausschließen, da sich regelmäßig eingeloggt wurde.

Ich habe auch schon die meisten Tipps, die hier in der o2 Community bereits bei ähnlichen Problemen erwähnt wurden, ausprobiert, sprich Einloggen mit Rufnummer@o2online.de oder über https://mail.o2online.de/#/login bzw. auch mal im Control Panel. Nichts hat bisher funktioniert und die Cookies und Cache vom Browser habe ich auch schon gelöscht…

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

LG Sina

hi, habt ihr mal probiert eine Mail an diese Adresse zu schicken?

gibt es eine Rückmeldung?

wie wurden die Mail gelesen?

über ein Mail-Programm? oder über webmail?

besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch?

mfg

Hi fritz04,

die Mails wurden bisher immer nur über Webmail abgerufen, allerdings habe ich die Mailadresse vor ca. zwei Monaten mit dem Standard Mail-Programm von Samsung synchronisiert, damit man die Mails bequemer auf dem Tablet lesen kann, ohne vorher immer auf den Browser gehen zu müssen.

Das hat auch alles gut funktioniert, also neue Mails sind immer eingegangen, aber dann kam auf einmal die Benachrichtigung, dass das Mailprgramm nicht mehr auf das Konto zugreifen kann und wir das Kennwort neu eingeben sollten, damit der Zugriff wieder hergestellt werden kann.

Daraufhin haben wir dann versucht, uns bei Webmail einzuloggen, aber das hat ja - wie bereits beschrieben - leider auch nicht funktioniert. Dementsprechend können wir auch nicht sehen, welche Mails neu eingegangen sind.

Alle Verträge laufen noch…

LG

hi, habt ihr mal probiert eine Mail an diese Adresse zu schicken?

gibt es eine Rückmeldung?

Ja, das habe ich heute morgen extra nochmal ausprobiert, es kam aber keine Rückmeldung...

super, das klingt doch schon mal gut.

dann hier auf einen O2 Moderator warten (dauert zur Zeit ein paar Tage)

oder über den Kundenservice das Passwort zurücksetzen lassen.

 

Alles klar, dann warte ich erstmal…

Schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! :relaxed:

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Sinii ,

 

ich habe dir zwecksDatenabgleich eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 7

Hi @Sinii ,

 

danke für den Nachrichtenaustausch!

Sollten zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Fragen auftauchen, gerne wieder hier :relaxed:

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort