Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Beschwerde über Mitarbeiter im O2shop In Stuttgart Vaihingen..


Ich habe, mit einer Zeugin, am Freitag, 26.6.2020,den offenen Rechnungsbetrag inklusive Vorrauszahlung für Juli bar eingezahlt.

Bei Herrn ******.

 

Nach kontrolle des Beleges habe ich festgestellt, dass ich im Rechnungsbetrag betrogen wurde und der Gesamtgetrag einen mir fremden Kunden gutgeschrieben wurde.

 

Das heisst meine anschluss ist immer Nach gesperrt und das Geld ist weg.

 

Nicht zum ersten Mal passiert. So eine Sauerei!

 

Edit by o2_Steffen: Namen anonymisiert

Lösung von Sandroschubert

frank1406 schrieb:

Ich war mit meiner Partnerin da und die hatte einen Folgetermin, leider und zu meiner Schande war ich dadurch im Zeitdruck und habe doch tatsächlich dem o2 - Mitarbeiter vertraut.

Das ist das Problem. Der Shop hat das sicher nicht mit Absicht gemacht. Auch kann es sein das du eine fehlerhafte Kundennummer angegeben hast. 

 

Aber der Shop kann es korrigieren. Für die Zukunft einen Tip, überweise einfach die Summe im Voraus. Dann können solche Fehler nicht passieren.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

matrix3937
Profi
  • Profi
  • 753 Antworten
  • 28. Juni 2020

Darf ich fragen, ob Du den Beleg gleich nach Begleichung im Shop geprüft hast? Wenn nein, warum nicht?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Juni 2020

Ich war mit meiner Partnerin da und die hatte einen Folgetermin, leider und zu meiner Schande war ich dadurch im Zeitdruck und habe doch tatsächlich dem o2 - Mitarbeiter vertraut.


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 753 Antworten
  • 28. Juni 2020

Die überwiegenden Shops arbeiten als Francise-Unternehmen. Sind somit keine O2-Mitarbeiter. Wird aber schwer eine Lösung zu finden. Kannst also nur zu dem Shop gehen und hoffen, das Dir dort geholfen wird.


frank1406 schrieb:

Ich war mit meiner Partnerin da und die hatte einen Folgetermin, leider und zu meiner Schande war ich dadurch im Zeitdruck und habe doch tatsächlich dem o2 - Mitarbeiter vertraut.

Das ist das Problem. Der Shop hat das sicher nicht mit Absicht gemacht. Auch kann es sein das du eine fehlerhafte Kundennummer angegeben hast. 

 

Aber der Shop kann es korrigieren. Für die Zukunft einen Tip, überweise einfach die Summe im Voraus. Dann können solche Fehler nicht passieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Juni 2020

Oh ja, kann sein das die o2 Shops Franchise sind, doch ich wurde von o2 gebeten es dort direkt zu bezahlen.

Das ich dabei betrogen wurde ist Fakt. Ich habe eine Augenzeugin. Und ich wurde um 2,50 Euro bestohlen. Wenn sich das morgen nicht problemlos regelt, wird nicht diskutiert sondern Strafanzeige gestellt.

So einfach kann das sein.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Juni 2020

Außerdem habe ich nicht meine kundennummer, sondern meine Telefonnummer genannt.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41594 Antworten
  • 28. Juni 2020

Was genau soll die ‘Augenzeugin’ bezeugen? Du hast doch einen Beleg. Und wenn es fakt ist, dass du betrogen wurdest, dann brauchst du nicht bis morgen zu warten um das mit dem Shop zu klären sondern kannst doch sofort zur Polizei gehen. Ja, so einfach ist das.

Ob du die Kundennummer oder die Telefonnummer genannt hast ist für den Sachverhalt völlig egal.

 

frank1406 schrieb:

Oh ja, kann sein das die o2 Shops Franchise sind, doch ich wurde von o2 gebeten es dort direkt zu bezahlen.

Und was willst du damit sagen? Das ist eine Möglichkeit, einen ausstehenden Rechnungsbetrag zu zahlen.


Deine Antwort