meine Mutter hat eine @genion.de E-Mail-Adresse, und hier ist nun kein Login im Webmailer bzw. Abruf per Outlook mehr möglich.
Fehlermeldung Webmailer: Benutzername oder Passwort ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut.
Schickt man eine Testmail an die E-Mail-Adresse, erhält man folgende Fehlermeldung: 550 User's mailbox is disabled
Im Control Panel erscheint nur die Mailadresse handynummer@o2online.de und nichts mit name-meiner-mutter@genion.de
Vergebe ich hier für handynummer@o2online.de ein neues Passwort und versuche ich mich damit im webmailer anzumelden (muss ja jetzt stimmen), bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
In folgendem Thread wird darauf hingewiesen, einen neuen Thread mit der Frage zu eröffnen.
https://hilfe.o2online.de/message/826392?commentID=826392#comment-938093
Achso, meine Mutter hatte noch eine Mail an ihre @genion.de-Adresse mit dem folgenden Text bekommen, obwohl sie ihre Mails regelmäßig über Outlook abruft:
----------------------------------
" Sehr geehrter o2 Kunde,
Ihr Postfach handynummer@o2online.de wurde seit 175 Tagen nicht genutzt und wird in 5 Tagen deaktiviert.
Nach weiteren 180 Tagen Inaktivität wird das Postfach gelöscht. Bitte nutzen Sie Ihr Postfach in regelmäßigen Abständen, wenn Sie es weiterhin verwenden möchten.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Dies ist eine automatisch erstellte Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail."
----------------------------------
Bitte den Account kurzfristig wieder freischalten. DANKE für Eure Unterstützung!
Lösung von o2_Solveig
Zur Antwort springen