Hallo zusammen,
die neue Version der mein o2 App für Android und iOS ist Online und enthält folgende Features:
https://
Für Vertragskunden
Verbrauchs-Check:
- Verbrauchs-Check nun auch für Daten-Roaming
- Roaming Android Widget
- Daten-Verbrauchs-Details bei Android auf Basis von Gerätedaten
Verwaltung & Einstellungen:
- Drittanbieterdienste verwalten
- Anruf- & Mailboxeinstellungen
- PIN & PUK einsehen
- EVN Einstellungen
https://
Für Prepaid Kunden
- Aufladung per Bankeinzug für o2
Welche der Features gefallen euch am besten und habt ihr die neue Version bereits ausprobieren können?
Gruß,
Marc
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Die App ist jetzt richtig klasse geworden. Ich habe ein iPhone und die App läuft schnell und reibungslos.
Gut finde ich persönlich vor allem die Integration
- der Auslandsverbrauch-Anzeige und
- die Möglichkeit, Rufumleitungen zu managen.
Gruß,
Fuchs
Gut finde ich persönlich vor allem die Integration
- der Auslandsverbrauch-Anzeige und
- die Möglichkeit, Rufumleitungen zu managen.
Gruß,
Fuchs
Super Update! Neben dem Auslandsdatenverbrauch, ist die Drittanbietersperre ne echt feine Sache! Der Rest für viele sicherlich auch hilfreich ;-)
Wenn Sie denn richtig läuft wär Super.Bei mir steht allgemeiner Fehler ist aufgetreten bitte später wieder versuchen.
App läuft, nur für meinen Vertrag ist das Widget nicht verfügbar
War bei mir auch so. Ein bis 10 mal auf das Widget klicken und dann ging es.
Hallo zusammen,
um nochmal auf die Einschränkung der Widget-Anzeige einzugehen. Wie von@bielo hier bereits angegeben, hilft es das Widget zu entfernen, dieses dann wieder hinzuzufügen und sich dann nochmal neu einzuloggen.
Gruß,
Marc
um nochmal auf die Einschränkung der Widget-Anzeige einzugehen. Wie von
Gruß,
Marc
Mal ein Feedback,nach dem Update der o2 App.Wenn ich auf den Punkt SIM Karte verwalten gehe,steht dort immer noch ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten,bitte versuchen Sie es später wieder.Desweiteren ist die App mittlerweile schon 5-6 mal abgestürzt,hatte ich vorher nicht.Wenn ich einen Thread gelesen habe und dann auf den Pfeil zurück gehe,komm ich nicht mehr zurück ohne komplett rauszugehen,und wieder neu starten.Nutzung über iPhone 7.Hat noch jemand die selben Startschwierigkeiten?
Hi MisterXY,
ich habe mal versucht das nachzustellen.
Ich kann problemlos den Punkt "SIM Karte verwalten", verwenden. Ich nutze jedoch ein Android Gerät aber möglicherweise haben auch andere iOS User diesen Umstand bemerkt?@Fuchs , nutzt du nicht auch ein iPhone?
Andernfalls wäre ggf. auch die Neu-Installation der App ratsam, wenn dies bisher noch nicht erfolgt ist.
Deinen letzteren Punkt werde ich nun auch mal die Tage über beobachten und sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben, gebt gerne hier bescheid.
Gruß,
Marc
ich habe mal versucht das nachzustellen.
Ich kann problemlos den Punkt "SIM Karte verwalten", verwenden. Ich nutze jedoch ein Android Gerät aber möglicherweise haben auch andere iOS User diesen Umstand bemerkt?
Andernfalls wäre ggf. auch die Neu-Installation der App ratsam, wenn dies bisher noch nicht erfolgt ist.
Deinen letzteren Punkt werde ich nun auch mal die Tage über beobachten und sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben, gebt gerne hier bescheid.
Gruß,
Marc
o2_Marc schrieb:
Ich kann problemlos den Punkt "SIM Karte verwalten", verwenden. Ich nutze jedoch ein Android Gerät aber möglicherweise haben auch andere iOS User diesen Umstand bemerkt? Fuchs , nutzt du nicht auch ein iPhone?
Ja, ich habe ein iPhone (7+). Bei mir funktioniert die App super, auch unter "SIM verwalten" alles OK.
Hi MisterXY,
bekommst du den Fehler auch über das Web Portal oder grundsätzlich nur bei Verwendung der App?
Gruß,
Marc
bekommst du den Fehler auch über das Web Portal oder grundsätzlich nur bei Verwendung der App?
Gruß,
Marc
Über das normale Web Portal kommt diese Meldung nicht.Nur über die App.
Noch eine letzte Frage dazu, dann leite ich die Einschränkung weiter.
Ist dies erst mit dem neuen Update der Fall?
Gruß,
Marc
Ist dies erst mit dem neuen Update der Fall?
Gruß,
Marc
Die Fehlermeldung steht nur wenn ich auf SIM Karte verwalten gehe.Wenn ich auf Tarif/Option drücke geht die Meldung wieder weg.Ja das die App nicht mehr so rund läuft habe ich erst seit dem Update.Vorher hatte ich keine Abstürze und auch das zurück switchen hat besser funktioniert.
Danke für die Rückmeldung @MisterXY
Ich habe zu der Fehlermeldung nun ein Ticket erstellt, so dass die Fachabteilung sich das anschauen kann.
Gruß,
Marc
Ich habe zu der Fehlermeldung nun ein Ticket erstellt, so dass die Fachabteilung sich das anschauen kann.
Gruß,
Marc
Vielen Dank,dann schauen wir mal ob das behoben werden kann.Ich bin wie es aussieht ja doch der einzige mit dieser Fehlermeldung.Ich bin gespannt!
Wirklich mal eine verbeserung
Über Windows Phone 8.1 fehlen nach dem letzten Update immer noch "Anruf & Mailboxeinstellung".
Hallo O2_Marc oder andere O2 Kollegen,
Bisher funktionierte die funktion App-to-SMS einwandfei und konnte ich die 50 frei SMS per App per Monat verschicken. Seit letzte Woche funktioniert dies nicht mehr obwohl angeblich 46 von 50 kostenlose SMS verfügbar sein sollten. Man kann einen Text schreiben und Empfänger auswählen aber der Button "SMS senden" bleibt grau und kann nicht gedrückt werden.
Ich habe das Update am 5.Juni 2018 von der Mein o2 App gemacht auf mein iPhone SE. Kann es mit dem Update zu tun haben? Vorher funktionierte es wunderbar. Wenn ja, kann die i-OS App korrigiert bzw geupdated werden?
Bisher funktionierte die funktion App-to-SMS einwandfei und konnte ich die 50 frei SMS per App per Monat verschicken. Seit letzte Woche funktioniert dies nicht mehr obwohl angeblich 46 von 50 kostenlose SMS verfügbar sein sollten. Man kann einen Text schreiben und Empfänger auswählen aber der Button "SMS senden" bleibt grau und kann nicht gedrückt werden.
Ich habe das Update am 5.Juni 2018 von der Mein o2 App gemacht auf mein iPhone SE. Kann es mit dem Update zu tun haben? Vorher funktionierte es wunderbar. Wenn ja, kann die i-OS App korrigiert bzw geupdated werden?
Hallo @LX73KR ,
danke für den Hinweis!
Den Fehler habe ich gestern auch nachgestellt und an die Entwickler weitergeleitet.
Es tritt anscheinend nur auf, wenn der Kontakt wie in deinem Fall mit +xxx gespeichert ist. Kontakte mit 0xx gehen (bei mir) einwandfrei.
Viele Grüße,
Kurt
danke für den Hinweis!
Den Fehler habe ich gestern auch nachgestellt und an die Entwickler weitergeleitet.
Es tritt anscheinend nur auf, wenn der Kontakt wie in deinem Fall mit +xxx gespeichert ist. Kontakte mit 0xx gehen (bei mir) einwandfrei.
Viele Grüße,
Kurt
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