Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Benutzername oder Passwort ungültig / User's mailbox is disabled


Hallo o2 Team,

meine Mutter hat eine @genion.de E-Mail-Adresse, und hier ist nun kein Login im Webmailer bzw. Abruf per Outlook mehr möglich.

Fehlermeldung Webmailer: Benutzername oder Passwort ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut.

Schickt man eine Testmail an die E-Mail-Adresse, erhält man folgende Fehlermeldung: 550 User's mailbox is disabled

Im Control Panel erscheint nur die Mailadresse handynummer@o2online.de und nichts mit name-meiner-mutter@genion.de

Vergebe ich hier für handynummer@o2online.de ein neues Passwort und versuche ich mich damit im webmailer anzumelden (muss ja jetzt stimmen), bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

In folgendem Thread wird darauf hingewiesen, einen neuen Thread mit der Frage zu eröffnen.
https://hilfe.o2online.de/message/826392?commentID=826392#comment-938093 

Achso, meine Mutter hatte noch eine Mail an ihre @genion.de-Adresse mit dem folgenden Text bekommen, obwohl sie ihre Mails regelmäßig über Outlook abruft:

----------------------------------

" Sehr geehrter o2 Kunde,

Ihr Postfach handynummer@o2online.de wurde seit 175 Tagen nicht genutzt und wird in 5 Tagen deaktiviert.

Nach weiteren 180 Tagen Inaktivität wird das Postfach gelöscht. Bitte nutzen Sie Ihr Postfach in regelmäßigen Abständen, wenn Sie es weiterhin verwenden möchten.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Dies ist eine automatisch erstellte Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail."
----------------------------------

Bitte den Account kurzfristig wieder freischalten. DANKE für Eure Unterstützung!

icon

Lösung von o2_Solveig 7 March 2017, 10:53

Zur Antwort springen

25 Antworten

Hallo @gisei 

Ich denke, es geht um die e-Mail-Adresse, die an die hinterlegte Rufnummer geknüpft ist.

Bitte probiere es jetzt nochmal. Es müßte wieder funktioneren.

Ich sehe, du bist noch neu in der Community.    Herzlich Willkommen  ☺️

Kennst du schon die Bereiche "Lesenswert" oder "Angetestet" ? Aktuelle Berichte sind hier z.B.  https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/02/28/app-tipp-upflix 

oder https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/02/27/mein-o2-app-neue-features 

Gruß, Solveig

Auch nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens unendlich weitersurfen? Das bieten unsere neue o2 Free Tarife. Als zusätzlichen Tarif bekommst du den o2 Free S sogar für 14,99 Euro, anstellen von 24,99 Euro. Noch bis zum 28.03.2017 https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffreeund sparen. Gerne helfen wir Moderatoren dir auch dabei.

Hallo @o2_Solveig

vielen Dank für die schnelle Hilfe - E-Mail-Account funktioniert wieder.

Kleine Verständnisfrage trotzdem: Woran lag's (das Problem haben ja offensichtlich einige Leute)? Sollte ich zukünftig etwas anders machen, damit ich nicht wieder in das gleiche Problem laufe?

Danke und Grüße!

Hallo @gisei ,

nein, du hast alles richtig gemacht. Hier intern wurde etwas geändert an der Software, die hat dann auf "Datenfelder" zugegrifen, die vorher nicht relevant waren und hat den Account gesperrt.

Wir mußten praktisch jeden Datensatz, der nicht mehr funktionierte einmal aufrufen speichern und wieder freigeben.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu technisch.

Gruß, Solveig

Hallo O2-Team,

auch ich habe diese Fehlermeldung "mailbox is disabled" mit einer Emailadresse. 

Es kann sein, dass die mit einer ehemaligen Rufnummer verknüpft ist  die es nicht mehr gibt.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß Achim

Hallo 

Hallo O2,

ich habe offensichtlich dasselbe Problem, bitte um Entsperrung.

Während des Login Prozesses habe ich mehrmals versucht ein neues Passwort zu setzen - ich bekam keine Fehler, aber einloggen konnte ich trotzdem nicht - heisst das, dass meines altes Passwort noch gültig ist ?

Danke im Voraus,

A.R.  

Geht mir genauso seit 2 Tagen

Hallo @adira ,

leider habe ich in deinem Profil keine Daten gefunden, über die ich einen Datensatz von dir suchen könnte. Es ist keine Mobilfunknummer oder e-Mail-Adresse hinterlegt.

Bitte schreibe uns eine private Nachricht (https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support ) mit deiner e-Mail-Adresse, sonst können wir nichts tun.

Gruß, Solveig

Hallo O2,

Irendwie komm ich auch nicht mehr in meine Postfächer.

Eine sicherheitsfrage habe ich nie eingetragen und selbst wenn, würde die Antwort nur an eines der nicht erreichbaren Konten geschickt. Ursprünglich war es 1 Konto  bei Alice-dsl.de aber auch die anderen würde ich gern behalten.

Danke Team das ihr einem Anfänger im Forum helt.

Hallo, 

ich habe eine PN an O2_online gesendet,  keine Antwort...

Hallo noch mal Solveig,

ich habe gemacht was du gesagt hast, leider kam von o2_Support keine Reaktion.

Kannst du hier bitte weiter helfen? Mein Postfach sehe ich schon seit 3 Tage nicht mehr zugreifen.

Danke,

A.R.

Hallo @Achim_Telgte ,

hast du es nochmal probiert ? Es müßte eigentlich wieder funktionieren. Ein Kunde mußte vorher noch sein Passwort neu vergeben und dann ging es wieder.

Gruß, Solveig

Hallo @adira ,

bitte probiere es jetzt nochmal. Manche Kunden mußten erst noch ein neues Passwort vergeben, damit es wieder funktionierte.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

ich habe das gleiche Problem, wie alle Anderen hier. Seit dem 30.05. kann ich keine Mails mehr empfangen. Es kommen dann die bekannten Fehlermeldungen. Ich kann leider kein neues Passwort vergeben, weil ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe. Ich hoffe, Du kannst mir helfen.

Hallo @SteffenKöbe ,

bitte jetzt nochmal testen.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

es kommt immer noch die Meldung: " Verifizierung fehlgeschlagen! Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung oder die Servereinstellungen."

Hallo Soveig,

habe das gleiche Problem wie SteffenKöbe. Es handelt sich um meine Domain E-Mail thoddy@thorstenthiele.de .

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Danke,

Thorsten

Hallo Solveig,

ich sehe leider kein Unterschied:

- ich kann mich nicht anmelden

- obwohl ich angeblich mein Passwort 'erfolgreich geändert' habe kann ich mich mit diesem neuen Passwort nicht anmelden

-Emails an meine Adresse werden immer noch automatisch geantwortet mit der Meldung 'User Account is disabled'

Wie schwer kann es sein, ein Useraccount wieder aktiv zu kriegen ?!!....

Danke im Voraus für die Hilfe,

A.R.

Hallo,

dieses Thread scheint aktiver zu sein,  deswegen Poster ich hier nochmal. Bitte auch meinen @alice-dsl.de Account entsperren (Adresse liegt im Profil). Email gesperrt seit Wochen.

Danke im Voraus, 

A.R.

Hallo Solveig,

auch ich habe seit heute das Problem mich nicht mehr auf mein altes Alice Emailkonto einzuloggen.

Letzten Monat ging es noch. Bitte um Reaktivierung.

Danke

A.F.

Hallo Solveig,

leider funktioniert mein Zugang immer noch nicht. Wäre es nicht an der Zeit, das Problem an höherer Stelle anzubinden, weil es ja ein allgemeines Problem zu sein scheint und sicher mit einem Softwareupdate oder ähnlichem zu Lösen ist. Leider ist der Support bei O2 "unter aller Sau", beim Chat wird man auf den telefonische Support verwiesen, beim telefonischen Supporthängt man stundenlang in der Warteschleife ohne jemanden zu erreichen.

Nichts gegen die Community hier (hier werden wenigstens Lösungen angeboten), aber so kann doch mit einem solchen schwerwiegenden Problem nicht umgegangen werden. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, unsere Probleme und Beschwerden an die richtige Stelle weiterzuleiten.

Hallo @SteffenKöbe  ,

es ist bereits an höherer Stelle angebunden. Leider kann ich nichts mehr machen und auch nur warten.

Gruß Solveig

Hallo o2,

auch unserer @ Alice.de Mailboxen wurden trotz laufenden Vertrages deaktiviert.

Lt. Info wurde bei der Vertragsumstellung vor ca. 1 Jahr (Todesfall meines Mannen) auf mich nicht richtig mitgenommen.

Das löschen fand ohne Information vor ca. 2-3 Wochen statt. Nach mehreren Anfragen /Beschwerden mit unterschiedlichen Antworten ist der aktuelle Stand. Mailboxen nicht wieder herstellbar. Gibt es hier doch noch eine Möglichkeit? Wenn wir sowieso neue Mailadressen benötigen, können wir auch gleich den Anbieter wechseln und haben wahrscheinlich weniger Probleme.

Trotzdem hoffen ich auf eine positive Antwort.

Vielen Dank mit freundlichem Gruß

Heidelinde Wössner

Hallo zusammen,

darf ich das folgende Motto für diesen 'Hilfe'-Forums vorschlagen:

Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!

Es entspricht vorbildlich die Essenz dieses Anbieters:

O2 = 0-Reaktion + 0-Hilfe 

Null im Quadrat

Hallo @Halde ,

wenn es die e-Mailadresse Username@o2mail.de ist, dann probiere es bitte nochmal. Ansonsten die richtige e-Mail-Adresse per privater Nachricht mitteilen.

Danke,

Gruß, Solveig

Deine Antwort