Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

App Funktioniert nicht!


Ich komme seit dem Update nichtmehr in die App! Wenn ich mich versuche anzumelden kommt folgende Fehlermeldung: „Da hat etwas nicht geklappt Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in ein paar Minuten noch einmal. Hinweis: Mit dem

02 Community Login kannst du dich nicht in die App einloggen.

Fehler: AO60BJYTMD“

 

Der Fehlercode am Ende variiert jedes Mal. Login Daten sind korrekt. Passwort geändert hab ich schon. App mehrfach neu installiert auch. 
 

LG

17 Antworten

TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

@Nico Nin 

Kannst du dich im Webportal anmelden?

 

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. April 2024

Hallo,

 

ja das funktioniert, ich nutze iOS falls das wichtig ist. 
 

LG


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 20. April 2024

ja das funktioniert.

und siehst du da alle Vertragsdaten oder gibt es da auch Fehlermeldungen?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. April 2024

Wenn ich meinen Vertrag einsehen will lande ich auf der Startseite der Community.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. April 2024

Ok hat sich erledigt mit dem „Notfall“ Login per SMS Code ging es auf einmal, vielen Dank für die Hilfe. :)

 

LG


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 20. April 2024

Zukünftig die Rufnummer zur Anmeldung verwenden, nicht deine E-Mailadresse. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. April 2024

Das ging leider nicht weil dann eine andere Fehlermeldung kam. Aber gut jetzt geht’s 😂


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 20. April 2024

Probiere die Anmeldung mit der Rufnummer im Kundenportal, da sollte es dann funktionieren. Es gibt einige Kunden die zur Zeit nicht in die o2 App mit der Rufnummer kommen.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 20. April 2024

Hallo @Nico Nin,

mit der Rufnummer hat die Anmeldung geklappt? 🙂

Wenn es nicht die Anmeldung über Vertrag ist, sondern z.B. via E-Mail vom Community-Account (falls es getrennt ist), dann kommt es immer zu Fehlern und die Anmeldung scheitert. Wenn es nun aber mit der Rufnummer läuft, dann ist ja alles in Ordnung. 

Gruß,

Michi 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. September 2024

App Einloggen funktioniert nicht!

 

LG


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 25. September 2024

Was hast du für einen Vertrag? Wie meldest du dich an? Im Kundenportal funktioniert es?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4284 Antworten
  • 25. September 2024

Hallo @Sahand72,

willkommen in die o2 Community. 😊

Schade, dass es nicht klappt. Was kommt dann für eine Meldung? Hat es noch nie geklappt oder erst seit kurzem nicht?

Beantworte auch gerne die Fragen von Bumer, damit wir dich besser unterstützen können. :)

Liebe Grüße, Lea


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. September 2024
o2_Lea schrieb:

Hallo @Sahand72,

willkommen in die o2 Community. 😊

Schade, dass es nicht klappt. Was kommt dann für eine Meldung? Hat es noch nie geklappt oder erst seit kurzem nicht?

Beantworte auch gerne die Fragen von Bumer, damit wir dich besser unterstützen können. :)

Liebe Grüße, Lea

Ich danke Ihnen vielmals
Ich habe versucht, mich mit meiner E-Mail anzumelden und habe es mit meiner Telefonnummer versucht und es hat funktioniert,
Aber ich habe eine Frage: Ist es möglich, den Login mit dem Einmal-Passwort per SMS zu verhindern?
Oder gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen so zu ändern, dass man sich nur per E-Mail und Passwort anmelden kann?

LG


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. September 2024
Bumer schrieb:

Was hast du für einen Vertrag? Wie meldest du dich an? Im Kundenportal funktioniert es?

Ich danke Ihnen vielmals
Ich habe versucht, mich mit meiner E-Mail anzumelden und habe es mit meiner Telefonnummer versucht und es hat funktioniert,
Aber ich habe eine Frage: Ist es möglich, den Login mit dem Einmal-Passwort per SMS zu verhindern?
Oder gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen so zu ändern, dass man sich nur per E-Mail und Passwort anmelden kann?

LG


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3259 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Hallo @Sahand72, freut mich sehr, dass die Anmeldung nun geklappt hat. In der Regel kannst du deine E-Mail Adresse als Nutzernamen unter Login-Einstellungen im persönlichen Bereich in der App hinterlegen. Und wenn du dein Gerät als “vertrauenswürdig” speicherst, dann musst du den Sicherheitscode nicht mehr eingeben. Wirst du danach gefragt bei der Anmeldung?

VG,

Senay


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. Oktober 2024

@o2_Senay vielen Dank! Nein ich hab nicht bei der Anmeldung gefragt habe!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3259 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Hallo @Sahand72, ich habe es gerade noch mal ausprobiert und bekam die Option direkt zur Auswahl, bei der Sicherheitscodeeingabe: 

Wie sieht es denn bei dir aus auf dieser Seite? Kannst du uns auch ein Screenshot davon zuschicken? Welches Handy nutzt du?

VG,

Senay


Deine Antwort