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Warum O2 Service
Frage

App Anzeige Datenverbrauch mit einem Mal bei 0


Guten Morgen ,

meine Datenanzeige in der APP hat sich eben auf Null geschaltet trotz noch 20 Tage im Rechnungsmonat.Im Browser Account steht Daten werden aktualisiert.

ist das normal oder gibt es wieder eine Störung?

LG
 

o2_Giulia, 26.08.2023, 08:39: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

14 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 23. August 2023

Hallo @Old Lady ,

bezüglich einer Störung ist mir hier nichts bekannt. Wie sieht es denn jetzt bei dir in der App aus, wird dir weiterhin kein Volumen angezeigt oder ist dieses wieder abrufbar?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. August 2023

Hallo Sven,seit heute morgen Anzeige 0Datenverbrauch und noch 20Tage im Rechnungsmonat.Im Account Browser dreht sich nur das Rädchen keine Anzeige,Daten  Verbrauch nicht verfügbar.Heute waren laut Live Check hier Arbeiten an der Basisstation die aber beendet sein sollen.

Lg


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. August 2023

Datenvolumen noch 140 GB laut App,Internet und 5G geht,aber Anzeige gleich null,bis heute um 9Uhr war noch alles ok

komisch


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 25. August 2023

Guten Morgen, mein Problem besteht immer noch!
seit 2Tagen sprang meine Verbrauchsanzeige in der App auf Null(bei noch 20Tagen im Rechnungsmonat) und seitdem ist die Verbrauchsanzeige eingefroren und zeigt keinen Datenverbrauch an obwohl sie sich angeblich aktualisiert.

Einzig die verbleibenden Rechnungstage stehen heute bei 18Tagen,sonst tut sich nichts.

Im Portal sind auch keine Verbrauchsdaten abzurufen.Dort steht nur die Daten sind auch technischen Gründen nicht abrufbar und man soll zu einem späteren Zeitpunkt es wieder versuchen.

Toll!Im Kundendienst hänge ich nur in der Warteschleife und bekomme keinen Mitarbeiter.

Vor 14 Tagen war die O2 App ja down, dann ging es 14 Tage gut und nun kann ich meinen Verbrauch nicht kontrollieren.Manchmal sagt dieApp mir,das ist nicht mit dem Internet verbunden bin und solche Sachen wie vor 14 Tagen.

Also was tun? Wie gesagt im Portal gehts auch nicht.

LG und schon mal ein störungsfreies Wochenende


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17854 Antworten
  • 28. August 2023

Hallo @Old Lady,

hattest du uns telefonisch erreichen können und hat man dort ggf. eine Meldung für dich aufgenommen oder hat sich die Anzeige inzwischen wieder erholt und zeigt dir einen Verbrauch an?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 29. August 2023

Guten Morgen,

Nein! leider nicht.

Meine Verbrauchsdaten aktualisieren sich gar nicht mehr seit 5Tagen und es tut sich nichts.Immer nur die Meldung: versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 29. August 2023

Eben versucht und nun kann ich mich noch nichtmal mehr im Portal anmelden. Kann also weder App noch Portal nutzen.


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6080 Antworten
  • 29. August 2023

Scheint ne Störung zu sein, komme über die App auch nicht mehr rein…🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 29. August 2023

Laut eben Life Check wird bis 1.9. hier an der Basisstation gearbeitet.Vielleicht liegt hier das Problem.Bin seit 4Monaten bei O2 und bisher jeden Monat neue Probleme.

Kundendienst entweder nur Warteschleife oder keine Hilfe oder es wurde nach Anruf noch schlimmer,bis hin zu gar keinem Internet mehr weil angeblich 140 GB in 2Tagen verbraucht( habe dann Strafanzeige erstattet ).

LG

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17854 Antworten
  • 6. September 2023

@Old Lady 

Die gestörte Station wird damit eigentlich nur etwas zutun gehabt haben, wenn du nicht mehr in die App hinein kommst. Und das dann auch nur in dem Zusammenhang, dass die mobilen Daten gestört sind. Dann sollten aber auch andere Internetanwendungen bei dir nicht mehr funktionieren.

Wenn Letzteres der Fall ist, kann es natürlich sein, dass aktuell kein Verbrauch mehr stattfindet. Das erklärt aber dann noch lange nicht, weshalb die Anzeige auf null gesprungen ist. Und ein paar Daten, sofern es sich nicht um einen Komplettausfall handelt, sollten ja dennoch durchgehen.

Möglich, dass das inzwischen kein Problem mehr bei dir ist. Ich habe aber dennoch einmal eine erneute Synchronisation der Werte veranlasst. In dem Zuge wird der Verbrauch erneut genullt. Sollte also inzwischen bei dir wieder ein Verbrauch angezeigt werden und nun ist wieder alles auf null gesetzt, dann war ich das. 🙂

Gib uns hier gerne eine kure Rückmeldung, ob sich in den nächsten Tagen etwas verändert hat.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 6. September 2023

Hallo Dennis,

mein Verbrauch wird nicht angezeigt.In der APP ändert sich nur das Datum bis zur Rechnungserstellung noch 6 Tage sonst 0 Verbrauch aber Internet zum Glück da.

Im Portal steht nur das die Verbrauchsdaten nicht verfügbar sind und ich es später nochmal versuchen soll und das seit 14 Tagen.

ich wollte jetzt erstmal abwarten ob sich nach Ende des Rechnungsmonatsende was tut und wenn nicht dann melde ich mich nochmal oder auch falls ein Wunder geschieht und wieder ein Verbrauch angezeigt wird😂

LG 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17854 Antworten
  • 6. September 2023

@Old Lady 

Ok … wenn aufgrund der von hier aus getroffenen Maßnahme oder spätestens zum neuen Abrechnungsbeginn keine Änderung für dich erkennbar ist, dann schreibe hier bitte wieder und wir nehmen dafür eine Meldung auf.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. September 2023

Guten Morgen Dennis,

seit heute neuer Rechnungsmonat noch 29 Tage,aber immer noch unverändert null Verbrauch in der App,

Im Portal ebenso null Verbrauchsanzeige,Meldung : aus technischen Gründen konnten ihre Daten nicht vollständig geladen werden…..

 

Mit der Bitte um Hilfe und Meldung an die Technik.Vielen Dank.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35480 Antworten
  • 6. Oktober 2023

Hallo @Old Lady ,
das ist ärgerlich, dass die Anzeige noch nicht wieder funktioniert. 🌸
Am 27.09. ist eine Meldung an die Technik aufgenommen worden. 
Die Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. 
Wie sieht es denn aus, wenn du über das Portal und nicht die APP gehst ? 
Gruß, Solveig 


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