Skip to main content

Du möchtest deinen Mobilfunkvertrag verwalten, Optionen ändern oder fragst dich, was die Telefonie nach Frankreich kostet? Dann haben wir einen ganz heißen Tipp für dich: die Mein o2 App.
Okay, die App kann nicht auf alles eine Frage liefern, keinen Kaffee kochen und auch den Abwasch nicht übernehmen, soll heißen: Wir und die gesamte Community sind selbstverständlich gerne für dich und deine Fragen da. 
Die Mein o2 App wird permanent weiterentwickelt und neue Optionen kommen ständig dazu. Dein Feedback hilft uns dabei immer weiter, hinterlasse uns einen Kommentar oder eine Rezension.
Nun zu zehn tollsten Features der Mein o2 App, klicke auf Inhalte anzeigen und entdecke die App:
 

1. o2 Verbrauchsübersicht

Hier kannst du dir jederzeit anzeigen lassen, wie viel Datenvolumen im In- und Ausland du verbraucht, und wie viele Minuten und SMS du genutzt hast.
Als voraussichtlichen Verbrauch findet ihr außerdem eine Hochrechnung, wie viel Datenvolumen ihr beim aktuellen Verbrauch wahrscheinlich im gesamten Rechnungsmonat nutzen werdet.

 

Mein o2 App - Verbrauchsübersicht

 

Noch viel mehr Informationen rund um die Verbrauchsübersicht in Mein o2 findest du hier: 

 

2. SIM-Karten bestellen

Direkt unterhalb der Verbrauchsübersicht hast du über Gerät hinzufügen die Möglichkeit, Ersatz-SIM-Karten oder zusätzliche SIM-Karten (Multikarten oder Datenkarten) für deinen Tarif zu bestellen.

 

Mein o2 App - SIM-Karten bestellen

 

Wenn du weitere Karten nutzen möchtest, zum Beispiel für eine Smart Watch, ein Tablet oder anderes und du bisher keinen Tarif mit Connect Option hast lohnt sich ein Blick: Die o2 Connect Option.

 

3. o2 Rechnungsübersicht

Im Rechnungsbereich kannst du nicht nur die Rechnungen anzeigen und herunterladen, sondern auch:

  • die letzten 24 Rechnungen abrufen
  • Jahresübersichten aller Beträge anzeigen lassen
  • Bankverbindung ändern
  • Rechnungsadresse ändern
  • Rechnungsbenachrichtigung anfordern
  • Einzelverbindungsnachweis einstellen
  • FAQ zur Rechnung anschauen
  • genutzte Drittanbieterdienste einsehen

 

Detaillierte Informationen rund um die einzelnen Punkte haben wir hier für dich:

Deine o2 Rechnung: Einsehen, Herunterladen und Rechnungseinstellungen verwalten

 

4. Bestellstatus anschauen und Sendung verfolgen

Du wartest voller Vorfreude auf dein neues Handy oder die Connect-Datenkarte für deinen Tracker?

Du hast ein Gerät retourniert und willst den Bearbeitungsstatus verfolgen?
Einfach im Menü den Punkt Bestellungen auswählen und du erhältst einen Überblick über all deine Aufträge.

 

Mein o2 App - Bestellungen

 

5. Preise im Ausland

Besonders in der Urlaubszeit stellt sich immer wieder die Frage: Was kosten mich die Internetnutzung und Telefongespräche im Ausland?
Dies beantwortet die Mein o2 App in wenigen Schritten:
Tarif & Optionen -> runterscrollen -> Preise im Ausland
Einfach das Land auswählen, in dem du dich befindest oder in welches du reisen möchtest und schon siehst du die detaillierten Konditionen für die Nutzung des Mobilfunknetzes.

 

Mein o2 App - Preise im Ausland 

 

6. Anruf- und Mailboxeinstellungen

Rufumleitungen (zur Mailbox oder einer anderen Rufnummer) aktivieren, deaktivieren und verwalten oder die Mailbox-Geheimzahl ändern, ganz ohne sich Tastencodes zu merken:

SIM verwalten -> Anruf- & Mailboxeinstellungen

 

Mein o2 App - Anruf- und Mailboxeinstellungen

Unter welchen Voraussetzungen ein eingehender Anruf weitergeleitet werden soll, zeigt euch das einfach gestaltete Menü und führt euch durch die unterschiedlichen Einstellungen.

 

7. Netzcheck

Unter diesem Menüpunkt kannst du prüfen, wie gut das o2 Mobilfunknetz am ausgewählten Standort ausgebaut ist, im Fall der Fälle eine Störungsmeldung erstellen und Speedtests durchführen.
Bei aktuellen Einschränkungen hast du die Möglichkeit eine Info-SMS zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Mein o2 App - Netz & Speed 

 

8. Wie kann ich Kontakt zur Kundenbetreuung aufnehmen?

Willkommen zu der wahrscheinlich am häufigsten gestellten Frage überhaupt.
Unter Hilfe & Kontakt findet ihr alle unsere Kontaktkanäle und könnt uns mit einem Klick kontaktieren, oder einen Rückruf vereinbaren.

Zusätzlich bieten wir dir hier hilfreiche FAQ sowie wichtige Dokumente, unter anderem unsere Preislisten und Leistungsbeschreibungen.

 

Mein o2 App - Hilfe & Kontakt 

 

9. Drittanbieterdienste verwalten

Jederzeit flexibel die verschiedenen Kategorien der Drittanbieterdienste entsperren und sperren? Mit der Mein o2 App keine Herausforderung:

 

Mein o2 App: Drittanbieterdienste verwalten

 

Weitere Informationen und Hilfestellung zum Thema Drittanbieterdienste bietet dir unser FAQ:


Die Änderungen gelten für alle SIM-Karten des dazugehörigen Mobilfunkvertrags.

 

10. Tarif & Optionen

Die Mein o2 App bietet noch viele weitere Möglichkeiten für euren Tarif. Neben individuellen Angeboten zur Vertragsverlängerung, Rufnummernmitnahme, dem Rufnummerntausch oder dem Hochladen von Nachweisen für Selbständige, hast du selbstverständlich auch die Möglichkeit, Tarifoptionen zu ändern oder einen Vertragsinhaberwechsel durchzuführen.

 

Aktualisiert am 22.09.2021 von o2_Michi

 

Keine Antworten

Deine Antwort