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Warum O2 Service
Gelöst

Emails von Domain @o2online nicht mehr abrufbar


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37 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11028 Antworten
  • 13. März 2024

nun ja, O2 bietet die Mailaccounts seit 2012 nur noch für Bestandskunden an,

das dürfte damit nicht die höhste Priorität haben….


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 13. März 2024

Hallo @ppeev ,
ich habe gerade eine Fehlermeldung aufgenommen. 
Ich hoffe, dass wir hier bald eine Lösung erhalten. 🍀
Ich melde mich, sobald ich etwas höre. 
Gruß, Solveig 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 8. April 2024

Hallo zusammen, 
ich habe eine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten. Dies gilt nur für das Ausland:
Die Nutzung von Webmail über einen e-Mail-Client  ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich. 
Im Ausland ist nur noch der direkte Abruf über Webmail direkt erlaubt.
Das ist so gewollt und wird sich nicht mehr ändern. 
Es tut mir leid, dass dies nicht anders kommuniziert wurde. 🌸
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 2. Mai 2024

Hallo @ppeev ,
du solltest vom Techniker eine Nachricht bezüglich des e-Mail-Postfaches erhalten haben.
Klappt es wieder ? 
Für das Ausland gilt weiterhin, dass der Zugriff nur über webmail direkt möglich ist. Ohne einen e-Mail-Client dazwischen. 
Einige User haben berichten, wenn sie im Ausland über das mobile internet gehen, würde es auch mit dem zwischengeschalteten e-Mail-Client klappen. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Mai 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @ppeev ,
du solltest vom Techniker eine Nachricht bezüglich des e-Mail-Postfaches erhalten haben.
Klappt es wieder ? 
Für das Ausland gilt weiterhin, dass der Zugriff nur über webmail direkt möglich ist. Ohne einen e-Mail-Client dazwischen. 
Einige User haben berichten, wenn sie im Ausland über das mobile internet gehen, würde es auch mit dem zwischengeschalteten e-Mail-Client klappen. 
Gruß, Solveig 

 

  1. Keine Email vom Techniker erhalten
  2. im Ausland klappt es mit einem E-Mail-Client weiterhin nicht, egal ob über das mobile internet oder WLAN oder was auch immer. Soll ja angeblich so bleiben.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 3. Mai 2024

Hallo @ppeev ,
schade, dass du keine Mitteilung erhalten hast. 
Im Ausland soll es so bleiben, leider ja. 
Du kannst also im Inland weiterhin keine e-Mails abrufen, wenn eine e-Mail-Cleint dazwischen geschaltet ist ? 
Nur direkt über Webmail ? Habe ich das so richtig verstanden ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Mai 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @ppeev ,
schade, dass du keine Mitteilung erhalten hast. 
Im Ausland soll es so bleiben, leider ja. 
Du kannst also im Inland weiterhin keine e-Mails abrufen, wenn eine e-Mail-Cleint dazwischen geschaltet ist ? 
Nur direkt über Webmail ? Habe ich das so richtig verstanden ? 
Gruß, Solveig 

Nein, das Problem besteht nur im Ausland. Im Inland funktioniert es.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35366 Antworten
  • 3. Mai 2024

Hallo @ppeev ,
dann müssen wir das leider so hinnehmen. 
Es ist nicht geplant für das Ausland wieder e-mail-Clients zu zu lassen. 
Gruß, Solveig 

 


Kara-Kule
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 264 Antworten
  • 12. Juni 2024

Hallo o2-Team,

es dürfte doch nicht schwer sein, die Sicherheitseinstellungen so anzupassen, damit wir auch im Nicht-EU-Ausland auf die E-Mails “normal” (ohne Webmail) zugreifen/versenden können?! :(

Wäre es bitte möglich das Thema nochmal anzustoßen? 

Ich könnte es ca. in einem Monat testen ob es dann auch wirklich funktioniert :D

Gruß, Kara-Kule


poales
Profi
  • Profi
  • 11028 Antworten
  • 12. Juni 2024

Kara-Kule
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 264 Antworten
  • 12. Juni 2024

dasselbe könnte ich dich auch Fragen!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5914 Antworten
  • 12. Juni 2024

Hallo @Kara-Kule,

es ist durch eine Unternehmensentscheidung nicht geplant, für das Ausland wieder e-mail-Clients zu zu lassen.

Bitte achte auf unsere Netiquette  und stelle keine Mehrfachpostings hier in der o2 Community ein, damit sich alle mit ihren Antworten und Tipps auf deinen einen Post zu deinem Anliegen konzentrieren können.

Viele Grüße,

Gerrit


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