Hallo am Montag, 21.10.2019 kam meine bestellte Samsung Watch lte Version in Silber bei mir an. Am Dienstag aktivierte ich dann meine e-sim und von da Anfang gings los mit dem Problem. Wir haben hier in 88400 Biberach immer noch kein LTE nur 3-G. Da die Uhr 4g/3g und separat 3-g Netzwahl hat ging ich davon aus dass ich mit der Uhr im 3g Netz problemlos telefonieren kann. Pustekuchen. Die Uhr überhitzt nach einigen Sekunden bzw. 1-2 Minuten und schaltet ab. Man merkt das auch dass die Uhr sehr warm wird. Auch Internetradio hören mit BT-Headset schaltet die Uhr sofort nach 10 Sekunden ungefähr ab. Ich habe dann mal über Google in den diversen Foren geschaut und wurde auch promt fündig. Hier wird dasselbe Problem beschrieben wie ich es habe. Anscheinend überhitzt sie nicht wenn man im LTE Netz betreibt also nur im 3-g Netz Ich rief bei Samsung an und erwischte einen netten kompetenten Sachbearbeiter der dies sogar bestätigte. Aussage des Mitarbeiters: Die Uhr ist für den ländlichen raum mit schlechter 3G Netzversorgung nicht geeignet. Die Überhitzung tritt nicht im LTE Netz auf. Ich solle wenn es möglich ist meine Uhr zu O2 zurücksenden und die neue Watch 2 kaufen da anscheinend hier das Problem nicht auftritt. Ich fragte noch nach wegen einer evtl. Reparatur. Er meinte ich soll es sein lassen, da wenn die Uhr beim Servicecenter überprüft wird die mit höchster Wahrscheinlichkeit im LTE Netz versucht wird und dort diese Überhitzung nicht auftritt kriege ich Sie unrepariert zurück.Ich habe nun einen Rücksendeantrag mit der Nummer WSHXXXXXX183 gestartet mit dem Vermerk “Sontiges-keine Angabe” da was anderes zum Ankreuzen nicht passend war.
Meine Frage hier nun. Ich hoffe meine Rücksendung wird akzeptiert, da die Uhr ja im Gebrauch war und nicht mehr orginal mit Displayfolie usw. versehen ist, Das Zubehör ist aber alles komplett.
Könnten Sie vielleicht den Kollegen in der Reklamationsabteilung dies noch mitteilen bzw. mir dann schreiben wie das weitergeht im meinem Falle?.
Vielen Dank im vorraus. mfg. Grabenstätter
[Edit: Sendungsnummer im Sinne des Datenschutzes anonymisiert. @o2_Jan.]