Skip to main content
Warum O2 Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


Kompletten Beitrag anzeigen

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 16. Februar 2022
MMJA1618 schrieb:
Sandroschubert schrieb:
MMJA1618 schrieb:

Guten Morgen,

es ist wirklich sehr ärgerlich. Seit dem 10.02 sind erneut eine Woche vergangen und immer noch keine Infos wann sie Geräte bei o2 ankommen.

Was für eine Info? Wenn o2 nicht weiss wann die Geräte geliefert werden können sie natürlich auch keine Information geben. Steht aber auch in jedem Beitrag der Moderatoren drin.

Und trotzdem gibt es in einer Milliardenschweren Firma jemanden diesen Aufgabe es ist dich mit dem Händler in Verbindung zu setzen und nachzufragen.

 

o2 ist der Händler! Du glaubst aber nicht wirklich, dass sich o2 nicht regelmäßig mit dem Hersteller in Verbindung setzt, oder?


  • Neuling
  • 16. Februar 2022
bs0 schrieb:

@MMJA1618 Was für eine Aufklärung? Das Problem betrifft bekanntlich nicht nur o2 und sobald o2 genau weiß wann die Ware von Sony ankommt, wird diese Info von der Moderation weitergegeben, die ja ständig Updates von der Fachabteilung bekommt.

Dass Ware bestellt werden kann, die noch nicht vorrätig ist, ist doch ganz normal. So funktioniert das ja immer mit Vorbestellungen.

Richtig, es ist aber auch normal das wenn den Kunden die Lieferzeit mitgeteilt wird das man sich an sowas halten muss. 
 

und tut mir leid das ich bei sowas kein Mitgefühl habe. Seit diese Konsole verkauft wird gibt es so welche Probleme mit Lieferung.

da wäre es wahrscheinlich seitens o2 besser gewesen keine genaue Lieferzeit anzugeben.

ein einfaches ”voraussichtlich“ hätte da zumindest mal Abhilfe geschaffen. 


  • Neuling
  • 16. Februar 2022

Selbst wenn Händler O2 und Lieferant Sony Schriftverkehr haben wovon man ausgeht werden sie es hier nicht posten das ist Firmen intern und geht uns nix an. Sie geben die info weiter an die Moderatoren wenn aber auch sie keine neue info bekommen was sollen sie den auch hier posten. Mich ärgert es auch und es nervt aber wir können eh nix machen ausser warten. 


  • Neuling
  • 16. Februar 2022

Playstation 5 Digital Edition

 

Voraussichtlicher Versand ab Kalenderwoche 6 (07.02. - 13.02.)

 

Update 10.02.2022 Lieferverzögerung: Wir hoffen auf eine Anlieferung in der kommenden Woche, weitere Infos findet ihr in folgendem Beitrag / o2_Antje

 

 Steht doch drin voraussichtlich 


Black999 schrieb:

Playstation 5 Digital Edition

 

Voraussichtlicher Versand ab Kalenderwoche 6 (07.02. - 13.02.)

 

Update 10.02.2022 Lieferverzögerung: Wir hoffen auf eine Anlieferung in der kommenden Woche, weitere Infos findet ihr in folgendem Beitrag / o2_Antje

 

 Steht doch drin voraussichtlich 

Als wir uns da aber die PlayStation bestellt haben, stand da nichts von voraussichtlich, ansonsten hätten eventuell einige davon abgesehen. Schonmal daran gedacht?

Noch dazu geht man bei Angabe von 7 Wochen Lieferzeit nicht davon aus, dass das ganze sich um mindestens 3-4 Woche verzögert. Selbst Handwerker Klaus kann genauere Infos zu Lieferterminen nennen als es O2 tut.

Btw. ich denke, die Januarbesteller haben ganz gute Karten, mit uns Ende März/April (voraussichtlich) die Konsole zu erhalten. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass O2, als sie die zweite Aktion (Januar) gestartet haben, bereits wussten, dass die Lieferzeit ab Mitte Januar (voraussichtlich) 5 Wochen beträgt. Hier wird sich nur die Menge nach oben korrigiert haben schätze ich. Wenn dem so ist, gibt es natürlich keiner zu, denn das wäre ja vorsätzlich.


  • Neuling
  • 16. Februar 2022
Stefanovic911 schrieb:
Black999 schrieb:

Playstation 5 Digital Edition

 

Voraussichtlicher Versand ab Kalenderwoche 6 (07.02. - 13.02.)

 

Update 10.02.2022 Lieferverzögerung: Wir hoffen auf eine Anlieferung in der kommenden Woche, weitere Infos findet ihr in folgendem Beitrag / o2_Antje

 

 Steht doch drin voraussichtlich 

Als wir uns da aber die PlayStation bestellt haben, stand da nichts von voraussichtlich, ansonsten hätten eventuell einige davon abgesehen. Schonmal daran gedacht?

Noch dazu geht man bei Angabe von 7 Wochen Lieferzeit nicht davon aus, dass das ganze sich um mindestens 3-4 Woche verzögert. Selbst Handwerker Klaus kann genauere Infos zu Lieferterminen nennen als es O2 tut.

Btw. ich denke, die Januarbesteller haben ganz gute Karten, mit uns Ende März/April (voraussichtlich) die Konsole zu erhalten. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass O2, als sie die zweite Aktion (Januar) gestartet haben, bereits wussten, dass die Lieferzeit ab Mitte Januar (voraussichtlich) 5 Wochen beträgt. Hier wird sich nur die Menge nach oben korrigiert haben schätze ich. Wenn dem so ist, gibt es natürlich keiner zu, denn das wäre ja vorsätzlich.

Vielen Dank besser hätte ich es nicht formulieren können. Das ist genau das worauf ich hinauswollte.

ich habe kein Problem zu warten, aber Versprechungen zu machen find ich nicht gut. Und wenn jetzt jemand kommt was für Versprechungen ?!?!

bei Bestellung wurde mir gesagt in 5 Wochen bekommen sie die Hardware. 
 

naja lasst uns mal abwarten. 


  • Neuling
  • 16. Februar 2022
Stefanovic911 schrieb:
Black999 schrieb:

Playstation 5 Digital Edition

 

Voraussichtlicher Versand ab Kalenderwoche 6 (07.02. - 13.02.)

 

Update 10.02.2022 Lieferverzögerung: Wir hoffen auf eine Anlieferung in der kommenden Woche, weitere Infos findet ihr in folgendem Beitrag / o2_Antje

 

 Steht doch drin voraussichtlich 

Als wir uns da aber die PlayStation bestellt haben, stand da nichts von voraussichtlich, ansonsten hätten eventuell einige davon abgesehen. Schonmal daran gedacht?

Noch dazu geht man bei Angabe von 7 Wochen Lieferzeit nicht davon aus, dass das ganze sich um mindestens 3-4 Woche verzögert. Selbst Handwerker Klaus kann genauere Infos zu Lieferterminen nennen als es O2 tut.

Btw. ich denke, die Januarbesteller haben ganz gute Karten, mit uns Ende März/April (voraussichtlich) die Konsole zu erhalten. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass O2, als sie die zweite Aktion (Januar) gestartet haben, bereits wussten, dass die Lieferzeit ab Mitte Januar (voraussichtlich) 5 Wochen beträgt. Hier wird sich nur die Menge nach oben korrigiert haben schätze ich. Wenn dem so ist, gibt es natürlich keiner zu, denn das wäre ja vorsätzlich.

Ja, das stimmt das es bis dato nicht drin stand. Es wurde kurz vor Ablauf der 7 Wochen beigefügt (voraussichtlich) und ja ich kann das Wort auch nicht mehr lesen ist halt ärgerlich. 


Auf dieser Seite kann man schon die PS5 kaufen.

XXXXX← 

Edit o2_Antje: Werbung für Dritte gemäß Netiquette entfernt.


  • Lehrling
  • 16. Februar 2022

@o2_Michi und co.

Wie sieht es denn jetzt aus mit der 12 Monaten Playstation Plus Aktion. Die wurde ja ab dem 15.02.22 um zwei Wochen verlängert. Wie sieht es aber aus wenn die Geräte jetzt erst noch später eintreffen? Man muss ja wohl zwei Wochen warten, um den Code zu bekommen und das wäre ja ab heute nicht mehr möglich.


  • Neuling
  • 16. Februar 2022

Wer jetzt an der ganzen Sache schuld hat mage ich hier nicht zu beurteilen. Aber ich denke wenn es ein anderer Anbieter gewesen wäre zb. Vodafone & Co. Die so eine Aktion geschaltet hätten wäre es vermutlich genauso verlaufen und wir würden dort genauso warten weil auch sie von Sony abhängig wären. Da hätten wir jetzt dort genauso diskutiert es ist bzw. wäre überall das selbe Problem. Auch ich habe hier vor zwei Wochen meine Wut und Frust hier abgelassen genau wir ihr und was hat es gebracht nix. Ja einige und auch ich können es nicht mehr lesen aber wir müssen abwarten.

Viele Grüße Black 


  • Neuling
  • 16. Februar 2022
SpartaCrixus80 schrieb:

Auf dieser Seite kann man schon die PS5 kaufen.

XXXXXXX← 

Dann viel Spaß damit du wirst dort nie eine bekommen das ist eine Fake Seite 325€ für ne Ps5 lw + zweiten Controller und Fifa ich kann vor lachen nicht das sieht jeder Blinde das dass ein Fake ist die wollen nur dein Geld du bekommst aber nie Ware😂😂😂

Edit o2_Antje: Werbung aus dem Zitat entfernt


  • Neuling
  • 16. Februar 2022

Es ist doch vollkommen egal wie es wonanders gelaufen wäre. 

 

Das was mich stört ist einfach das sie sagen.. das es nächste Woche soweit ist.. Das war ja nicht zum ersten mal so. Wenn man nicht weiß wann sie kommen, soll die Führung von oben es einfach sagen. Zum Beispiel.. *Verzeiht aber durch die Aktuelle Lage wissen wir einfach nicht wann sie überhaupt kommen, wir bitten um Verständnis und die Situation ist für uns alle nicht leicht. Verzeihung* Damit wäre ich zufrieden, als jedes mal lesen zu müssen… *Nächste Woche!* 

Damit greife ich auch keine Agenten des Callcenter oder Supports an, da die Führungsriege es einfach nicht hinbekommt ordentlich zu arbeiten.


SpartaCrixus80 schrieb:

Auf dieser Seite kann man schon die PS5 kaufen.

→  XXXXX ← 

Kann das ein Admin bitte entfernen?

Edit o2_Antje: Werbung aus dem Zitat entfernt


  • Neuling
  • 16. Februar 2022
Arsene_Lupin schrieb:
SpartaCrixus80 schrieb:

Auf dieser Seite kann man schon die PS5 kaufen.

XXXXXXx← 

Kann das ein Admin bitte entfernen?

Wollte ich auch gerade schreiben 😂😂

Edit o2_Antje: Werbung aus dem Zitat entfernt


o2_Steffen

Ein neuer Tag, eine neue Hoffnung?! :raised_hands:

Wir sitzen genau wie ihr auf heiße Kohlen und warten auf neue News. Wie ihr natürlich bereits wisst, sobald neue Infos zur Lieferung kommen, werdet ihr es hier im Beitrag erfahren. :blue_heart:

Was wurde gestern bei euch daheim noch gezockt? Oder wurde aufgrund der PS5-Situation doch noch einmal das gute Schachbrett aus der Versenkung geholt?

Der eine oder die andere Kollegin hatte gestern wieder ihr Glück bei Lost Ark versucht... und ich war mal wieder auf dem Battlefield zu finden. :grin:

Bitte daran denken, dass unser Testgeräte-Bundle iPhone 13 Pro Max & Apple Watch Series 7 noch bis heute auf eure Bewerbung wartet. Einige von euch hatten ja gestern bereits ihre Bewerbung abgegeben, das hat mich sehr gefreut als ich eure Nicknames und Texte lesen durfte. :thumbsup: Ihr seid einfach stark :muscle:

 


  • Neuling
  • 16. Februar 2022
o2_Steffen schrieb:

Ein neuer Tag, eine neue Hoffnung?! :raised_hands:

Wir sitzen genau wie ihr auf heiße Kohlen und warten auf neue News. Wie ihr natürlich bereits wisst, sobald neue Infos zur Lieferung kommen, werdet ihr es hier im Beitrag erfahren. :blue_heart:

Was wurde gestern bei euch daheim noch gezockt? Oder wurde aufgrund der PS5-Situation doch noch einmal das gute Schachbrett aus der Versenkung geholt?

Der eine oder die andere Kollegin hatte gestern wieder ihr Glück bei Lost Ark versucht... und ich war mal wieder auf dem Battlefield zu finden. :grin:

Bitte daran denken, dass unser Testgeräte-Bundle iPhone 13 Pro Max & Apple Watch Series 7 noch bis heute auf eure Bewerbung wartet. Einige von euch hatten ja gestern bereits ihre Bewerbung abgegeben, das hat mich sehr gefreut als ich eure Nicknames und Texte lesen durfte. :thumbsup: Ihr seid einfach stark :muscle:

 

Bitte die Fake Seite noch dreimal entfernen Danke


  • Neuling
  • 16. Februar 2022

Ok ist schon👍


o2_Steffen schrieb:

Ein neuer Tag, eine neue Hoffnung?! :raised_hands:

Wir sitzen genau wie ihr auf heiße Kohlen und warten auf neue News. Wie ihr natürlich bereits wisst, sobald neue Infos zur Lieferung kommen, werdet ihr es hier im Beitrag erfahren. :blue_heart:

Was wurde gestern bei euch daheim noch gezockt? Oder wurde aufgrund der PS5-Situation doch noch einmal das gute Schachbrett aus der Versenkung geholt?

Der eine oder die andere Kollegin hatte gestern wieder ihr Glück bei Lost Ark versucht... und ich war mal wieder auf dem Battlefield zu finden. :grin:

Bitte daran denken, dass unser Testgeräte-Bundle iPhone 13 Pro Max & Apple Watch Series 7 noch bis heute auf eure Bewerbung wartet. Einige von euch hatten ja gestern bereits ihre Bewerbung abgegeben, das hat mich sehr gefreut als ich eure Nicknames und Texte lesen durfte. :thumbsup: Ihr seid einfach stark :muscle:

 

Muss man diese Testgeräte wieder abgeben? :D


Black999 schrieb:

Wer jetzt an der ganzen Sache schuld hat mage ich hier nicht zu beurteilen. Aber ich denke wenn es ein anderer Anbieter gewesen wäre zb. Vodafone & Co. Die so eine Aktion geschaltet hätten wäre es vermutlich genauso verlaufen und wir würden dort genauso warten weil auch sie von Sony abhängig wären. Da hätten wir jetzt dort genauso diskutiert es ist bzw. wäre überall das selbe Problem. Auch ich habe hier vor zwei Wochen meine Wut und Frust hier abgelassen genau wir ihr und was hat es gebracht nix. Ja einige und auch ich können es nicht mehr lesen aber wir müssen abwarten.

Viele Grüße Black 

Vielleicht ist genau das der Grund, warum bei Vodafone und Co keine Aktion gestartet wurde? 😂😂


Arsene_Lupin schrieb:
o2_Steffen schrieb:

Ein neuer Tag, eine neue Hoffnung?! :raised_hands:

Wir sitzen genau wie ihr auf heiße Kohlen und warten auf neue News. Wie ihr natürlich bereits wisst, sobald neue Infos zur Lieferung kommen, werdet ihr es hier im Beitrag erfahren. :blue_heart:

Was wurde gestern bei euch daheim noch gezockt? Oder wurde aufgrund der PS5-Situation doch noch einmal das gute Schachbrett aus der Versenkung geholt?

Der eine oder die andere Kollegin hatte gestern wieder ihr Glück bei Lost Ark versucht... und ich war mal wieder auf dem Battlefield zu finden. :grin:

Bitte daran denken, dass unser Testgeräte-Bundle iPhone 13 Pro Max & Apple Watch Series 7 noch bis heute auf eure Bewerbung wartet. Einige von euch hatten ja gestern bereits ihre Bewerbung abgegeben, das hat mich sehr gefreut als ich eure Nicknames und Texte lesen durfte. :thumbsup: Ihr seid einfach stark :muscle:

 

Muss man diese Testgeräte wieder abgeben? :D

Ja muss man, VORAUSSICHTLICH nach ein paar Wochen. Vielleicht gibt es aber auch einige Probleme mit dem Lieferanten, sodass sich die Rücksendung deinerseits verzögert 😂😂


  • Neuling
  • 16. Februar 2022

Es ist Mittwoch. Keine Infos und das wird bis Freitag so bleiben. Am Freitag schreibst du, dass du auf die nächste Woche "hoffst". Wie können Sie mit Ihren Kunden spielen?


OG Kush schrieb:

Es ist Mittwoch. Keine Infos und das wird bis Freitag so bleiben. Am Freitag schreibst du, dass du auf die nächste Woche "hoffst". Wie können Sie mit Ihren Kunden spielen?

Na wenigstens einer der verstanden hat wie es läuft


  • Neuling
  • 16. Februar 2022
BuckVincent schrieb:
OG Kush schrieb:

Es ist Mittwoch. Keine Infos und das wird bis Freitag so bleiben. Am Freitag schreibst du, dass du auf die nächste Woche "hoffst". Wie können Sie mit Ihren Kunden spielen?

Na wenigstens einer der verstanden hat wie es läuft

Die Zeit des ruhigen Wartens ist fast vorbei. Ich verstehe Nachsicht, ich bin selbst geduldig, und wie sich o2 gegenüber den Kunden verhält, ruft nach Rache zum Himmel !!! Ab 7 Wochen gibt es 11 und wie ich sehe, werden noch 4-5 warten. Es ist unverständlich !!!!


o2_Steffen
Stefanovic911 schrieb:
Arsene_Lupin schrieb:

Muss man diese Testgeräte wieder abgeben? :D

Ja muss man, VORAUSSICHTLICH nach ein paar Wochen. Vielleicht gibt es aber auch einige Probleme mit dem Lieferanten, sodass sich die Rücksendung deinerseits verzögert 😂😂

 

:rofl: Auch alles schon geschehen hehehehe. :grin::grin:

Ja klaro, die Geräte gehen wieder zurück, werden wieder im Angestet-Bereich online gestellt, sodass der oder die nächste Testerin die Geräte unter die Lupe nehmen kann. Ist halt schick um einfach mal vorab und in Ruhe zu Hause zu checken, ob dieses oder jenes Gerät etwas für einen wäre.

OG Kush schrieb:

Es ist Mittwoch. Keine Infos und das wird bis Freitag so bleiben. Am Freitag schreibst du, dass du auf die nächste Woche "hoffst". Wie können Sie mit Ihren Kunden spielen?

 

@OG Kushkennste das Gefühl, wenn man alles in seiner Macht stehende getan hat und nun nur noch abwarten und hoffen kann? Was machen einige von uns dann? Richtig, der Blick geht mit einer Bitte Richtung oben, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. :blue_heart:

Und spielen tue ich nur mit Community-Usern, nämlich Valorant, PUBG, Battlefield und ab und an mal ne runde Age of Empires. :blush: Wechselbad der Gefühle ganz inklusive. :keyboard::trackball:


  • Neuling
  • 16. Februar 2022
o2_Steffen schrieb:
Stefanovic911 schrieb:
Arsene_Lupin schrieb:

Muss man diese Testgeräte wieder abgeben? :D

Ja muss man, VORAUSSICHTLICH nach ein paar Wochen. Vielleicht gibt es aber auch einige Probleme mit dem Lieferanten, sodass sich die Rücksendung deinerseits verzögert 😂😂

 

:rofl: Auch alles schon geschehen hehehehe. :grin::grin:

OG Kush schrieb:

Es ist Mittwoch. Keine Infos und das wird bis Freitag so bleiben. Am Freitag schreibst du, dass du auf die nächste Woche "hoffst". Wie können Sie mit Ihren Kunden spielen?

 

@OG Kushkennste das Gefühl, wenn man alles in seiner Macht stehende getan hat und nun nur noch abwarten und hoffen kann? Was machen einige von uns dann? Richtig, der Blick geht mit einer Bitte Richtung oben, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. :blue_heart:

Und spielen tue ich nur mit Community-Usern, nämlich Valorant, PUBG, Battlefield und ab und an mal ne runde Age of Empires. :blush: Wechselbad der Gefühle ganz inklusive. :keyboard::trackball:

Zum Beispiel können Sie eine Klage einreichen, um den Kunden auszutricksen !!! Und diese ironischen Aussagen gießen nur Öl ins Feuer!!! Ich sollte 7 Wochen warten, nicht 11 !!! Und ich will meine PS5 testen!!! Ablenkung vom Problem ist das Schlimmste!!!


Deine Antwort