Sehr geehrte Damen und Herren,
vorweg ein Lob, ich habe mich seit Jahren mal wieder für O2 entschieden obwohl ich schlechte Erfahrungen mit dem Netz gemacht habe. Was mich jetzt wirklich positiv Überrascht hat, ist die O2 App, die ist gelungen, übersichtlich und deckt alles ab. Toll
So nun zu meinem Anliegen, ich habe am 22.05.2021 ein Xiaomi Mi11 Ultra 5G mit dem O2Free L Boost bestellt. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Handy als sofort Lieferbar / Verfügbar mit der Zugabe eines E-Scooters beworben, diese Limitierte Zugabe sollte es nach Registrierung in einem bestimmten Zeitraum für eine gewisse Anzahl von Kunden geben.
In Annahme, dass das Handy sofort Lieferbar ist, habe ich mich zum Abschluss des Vertrages verleiten lassen, hierbei spielte sicherlich auch die gen. Zugabe bzw. der Hinweis darauf, eine Rolle. Leider hat sich herausgestellt, dass zu diesem Zeitpunkt das Handy nicht mehr Lieferbar war und somit eine Möglichkeit zur Teilnahme an der Roller Aktion von vornherein nicht möglich war. Somit fühle ich mich bewusst von Ihnen getäuscht, da auch andere Anbieter das Handy zu diesem Zeitpunkt mit dieser Aktion beworben haben und dieses dort tatsächlich auch Lieferbar war, gehe ich bei Ihrer Aktion von einer Bewussten Täuschung des Verbrauchers / Kunden aus. In der heutigen Zeit gibt es keine Ausreden mehr, das eine hohe Nachfrage oder ein knapper Warenbestand zu diesem Missverständnis geführt hat. Hier wurde bewusst etwas beworben, was zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich war.
Ich werde den Wiederspruch des Vertrages in Betracht ziehen, falls Sie mir nicht bis zum 03.06.2021 mit einem geeigneten Angebot entgegenkommen um den entstandenen Vertrauensbruch zu mildern. Bitte haben Sie Verständnis, das ich keine langen Erklärungen und Entschuldigungen wer was und warum hören möchte. Mein Anliegen liegt Ihnen jetzt vor, jetzt sind Sie dran etwas zu ändern.
Mit freundlichen Grüße.
Edit by o2_Katja: verschoben von SIM-Karte → Gadgets & Zubehör, Titel ergänzt