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Warum O2 Service
Frage

Datenkarten haben keine Geschwindigkeit


Cyberbook
Neuling
hallo zusammen.

ich habe ein o2 free l vertrag mit 2 datenkarten die ich freischlten lassen habe. nun habe ich zwar LTE am tablet aber eine geschwindigkeit von null.

in der o2 app steht bei den datenkarten unter verbrauch gerät 2 Daten inland & EU in rot mit reduzierter Geschwindigkeit.

Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?

PS. habe 30GB und 280MB erst verbraucht. also keine drosselung.

Gruß

19 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24223 Antworten
  • 22. Juni 2018
Hallo @Cyberbook,

herzlich willkommen in der Community. Toll, dass Du Dich hier in Community meldest. ☺️

Es wurde bereits eine Fehlermeldung aufgenommen und weitergeleitet. Bitte hab noch etwas Geduld. Wir werden Dein Anliegen schnellst möglich bearbeiten.

Viele Grüße Bianca

Für Dich als neues Community Mitglied ist diese Seite   vielleicht interessant. Dort findest Du alle Informationen zu unserer Community.

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Uwe_Ge
Lehrling
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 23. Juni 2018
Guten Morgen,

genau das gleiche Problem habe ich auch, mit meinen Datacards.

Wobei es mit den Multicards auch nicht viel besser läuft, eine Downloadrate von 0 bis 7 Mbit/s, bei vollem Highspeed Volumen, ist nicht zufriedenstellend.

Ich hoffe das o2 dieses Problem bald lösen wird.

Gruß

Uwe_Ge


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24223 Antworten
  • 25. Juni 2018
Hallo @Uwe_Ge,

Dein Anliegen wird bereits in diesem Thread https://hilfe.o2online.de/thread/231052-kein-lte-mehr-nach-vertragsverlängerungbearbeitet. Bitte bleib bei einem Thread, dann kommt nichts durcheinander. ☺️

Viele Grüße Bianca


Cyberbook
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. Juni 2018
Hallo nochmal. 

Hat man denn schon neue Informationen bezüglich

des problemes mit den datenkarten. 

Gruss 


Maarthok
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Juni 2018
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Und meine Datenkarten (2 Stück) buchen sich auch nicht ins 3G Netz ein, nur 2G und LTE (das wurde ja auch schon hier irgendwo geschildert). An wen kann ich mich wenden 😉 ? @o2_Bianca ?


cutworker
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Juli 2018
Moin moin, auch ich habe das Problem, Datenkarte zeigt LTE an, aber die Geschwindigkeit ist gleich 0, habe des öfteren mit O2 telefoniert. Keiner kann es angeblich ändern. Echt traurig.

Wenn irgend jemand es geschafft hat, bitte Info


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 12. Juli 2018
Hallo @Cyberbook ,

dein Problem sollte seit dem 06.07. erledigt sein ?

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 12. Juli 2018
Hallo @Maarthok,

dir hatte @o2_Emanuel  bereits in https://hilfe.o2online.de/message/1225728-re-mobiles-internet-funktioniert-auf-datacard-nur-mit-2g?commentID=1225728#com… 

geholfen.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 12. Juli 2018
Hallo @cutworker ,

kannst du die SIM-Karten bitte neu starten und testen ?

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


cutworker
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Juli 2018
Perfekt, ich glaube es geht jetzt. Werde heute abend genau testen und berichten. Vielen Dank

ich dachte schon ich bin zu bloede


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 12. Juli 2018
"da nicht für " , sagt man hier im Norden .

Gruß,Solveig


Cyberbook
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. Juli 2018
So sorry für die etwas späte Antwort.

Ja die karten Funktionieren einwandfrei.

Super Job o2 team

Liebe Grüße Cyber


bennoman
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. August 2018
Hallo O2 Team.
Auch meine Datenkarte wird in der App mit Reduzierter Geschwindigkeit angezeigt. Speedtest im LTE Band sind etwa Down: 4-5Mbit, Up: 6-7Mbit

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 16. August 2018
Hallo bennoman,

ich habe versucht, das Problem manuell zu lösen. Probierst du es bitte nochmal ?

Sollte es nach einem Neustart der Geräte immer noch nicht funktionieren, muß ich es an die Techniker weiterleiten.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 20. August 2018
Hallo bennoman,

funktioniert jetzt alles wieder wie gewünscht ?

Gruß,Solveig

Allmann02
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 30. August 2018
Hallo habe bereits den zweiten Monat, das Problem mit der reduzierten Geschschwindigkeit bei meinen Datacards.
In der Iphone App steht ich hätte bereits 0,1 MB zusätzlich verbraucht und alle Datacards laufen mit reduzierter Geschwindigkeit.
Bitte um Bearbeitung.
Danke

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 4. September 2018
Hi @Allmann02,

ich kann bei allen deinen Karten keine Auffälligkeit erkennen.
Läuft inzwischen mit den Datacards alles normal oder lief es schon immer und nur die Anzeige der App sagte langsam?

Grüße,

Emanuel

Allmann02
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. September 2018
Ich bin mir nicht zu 100% sicher. Ist das nur ein Anzeigefehler in der iPhone App? Sollte doch nicht jeden Monat immer wieder kommen!
Full Speed hatte ich aber noch nicht. Bin ich von der E-Plus Drossel betroffen?

Sandroschubert
Legende
Wenn du ehemaliger E-Plus/Base-Kunde gewesen bist dann ist die Geschwindigkeit auf 50 Mbit/s begrenzt. Sollte im Alltag keine Rolle spielen.

Gruß

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