Aaaaber: die tatsächliche Geschwindigkeit lässt bestenfalls den Aufbau einer Internetseite nach mehreren Minute zu. Der Versuch, einen Speedtest zu machen, ist gescheitert. Seit Tagen probieren wir hier nun herum, weil wir die Datacards ja nutzen wollen. Sehr nervige Geschichte.
In der O2 App steht: Daten Inland & EU
mit reduzierter Geschwindigkeit(die O2 Hotline sagte im Chat, sie finde keinen Hinweis auf reduzierte Geschwindigkeit).
(1) Wir haben die Datacards in einem anderen Gerät ausprobiert.
(2) Wir haben verschiedene Orte durchprobiert.
(3) Wir haben ein Telefon mit einer O2 Multicard zum Vergleich daneben gelegt: Telefon hatte gute Verbindung, der mobile Hotspot war nicht brauchbar.
(4) Ich habe mit der O2 Hotline gechattet um auszuschließen, dass vielleicht für die Datacards LTE nicht freigeschaltet ist oder so.
Daher meine Frage: weiss jemand, wie man diese Datacards ans Laufen bringt?