Hab genau das selbe Problem mit meiner data sim
Sehr frustrierend und sehr zeitintensiv dieses Problem. Ich drücke uns und anderen Leidensgenossen die Daumen, dass einen Lösung herkommt.
Besonders wen man den L holt mit 60gb Datenvolumen damit man es aufm ipad nutzen kann
Habe das identische Problem. Letzte Woche 2 Datenkarten erhalten, beide funktionieren nur im GSM-Netz. Sowohl im Notebook als auch im Smartphone. Die Multisim hat H+ oder LTE in den gleichen Geräten. Beides an zwei verschiedenen Standorten getestet, in beiden Fällen das gleiche enttäuschende Ergebnis. Im Chat wird auf meine Anfrage nicht reagiert. Das ist leider enttäuschend.
Ich habe mir nun eine weitere Datenkarte und eine weitere Multisim bestellt, ich hoffe das zumindest die Multisim funktioniert, dann wäre das Problem für mich zumindest kurzfristig behoben. Langfristig sollte O2 das Problem aber in den Griff bekommen, die Möglichkeit mehrere Sim-Karten ohne Zusatzkosten zu erhalten war für mich ausschlaggebend diesen Vertrag abzuschließen.
Wäre schön wenn O2 hierzu eine Stellungnahme abgibt, damit wir zumindest einschätzen können wie lange das noch dauert.
Also habe heut erneut mit einem von o2 telefoniert der mir da aber auch schon mehr weiterhelfen könnte als sein vorheriger Kollege habe ihm mein Problem geschildert woraufhin er sich wenigstens mal auf die Suche nach dem Problem gemacht hat und festgestellt hatte bei bei der Aktivierung der sim bei mir das 3g Netz und so nicht mit aktiviert wurde was er i-wie grade aber nicht ändern könnte solange bei uns die Störung am Mast nicht behoben wurde liegt wohl an der ganzen Umstellung und den Tarifen und ka was das so Fehler passieren ich solle mal 1/2 Tage warten bis die Arbeiten beendet sind
♂️ Bin ma gespannt
und sry für die Punkt und Komma setzung
Guten Morgen
m2w,
ich hab einmal in deinen Datensatz geschaut
. Tatsächlich habe ich den Fehler auf einer der DataCards erkannt, kann ihn aber im Augenblick noch nicht beheben, da das System noch andere Änderungen bearbeitet. Ich werde mich morgen früh gleich als erstes um dein Anliegen kümmern!
Viele Grüße,
Flo
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Guten Morgen
Kolroma,
wie ich sehe, hast du dich bereits bei den Kollegen von der Kundenbetreuung gemeldet und es wurde ein entsperchendes Ticket für dich erröfnet . Nun brauchst du ein wenig Geduld. Du kannst dich hier gerne über den Status deines Tickets informieren!
Viele Grüße,
Flo
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Guten Morgen
kundexyz,
auch bei dir konnte ich das Problem auf beiden DataCards feststellen. Allerdings läuft auch in deinem Datensatz zur Zeit eine Änderung. Ich werde auch morgen direkt in deinen Datensatz schauen und mich dran machen das Problem zu beheben
.
Viele Grüße,
Flo
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Halla o2_Flo,
vielen Dank für deine Nachricht und deine Arbeit. Wäre wirklich super, wenn wir hier mit der Karten bald wie geplant loslegen könnten.
Viele Grüße
Micha
Hallo Flo,
vorab schon Mal Danke für deinen Einsatz! Bis jetzt hat sich bei mir leider noch nichts getan, ich habe weiterhin auf beiden Datenkarten maximal Edge-Geschwindigkeit. Momentan warte ich auf eine weitere Multisim und Datenkarte, in der Hoffnung das die beiden einwandfrei funktionieren.
VG
hi
Hallo @o2_Flo,
gibt es auf deiner Seite Neuigkeiten zu meinen Datacards? Ich habe vorhin eine der Datacards noch mal im mobilen Hotspot getestet. Gleiches Ergebnis wie bisher. Angezeigt wird 4G, aber keine brauchbare Internetverbindung.
Gruß,
Micha
Hi
@kundexyz,
an sich sollten die datacrads bei nir nun (fast) normal funktionieren, sie wollen nicht in das 3G-Netz, hier müssen wir leider bei dir nochmal nachbessern
.
Grüße,
Emanuel
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Hi
@m2w,
leider ist die Technik noch dabei deine Einschränkung zu beheben
.
Als kleine Übergangslösung hilft dir vielleicht bei der Multicard einen Hotspot aufzumachen und deine anderen Geräte per tehthering zu versorgen?
Grüße,
Emanuel
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Hallo, lieber o2_Flo oder o2_Emauel,
Leider habe ich das gleiche Problem. Die Multicards funktionieren einwandfrei, jedoch bekomme ich bei meinen 3 Datacards keine ordentliche Verbindung. Bei zweien bekomme ich nur "E", höchst selten mal "2G" angezeigt, bei der dritten steht zwar "4G" drin, aber die Geschwindigkeit der Verbindung reicht nicht mal aus, um eine normale Webseite zu öffnen.
Sieht aus, als wäre es das gleiche Problem wie bei den Anderen. Könnt ihr mir bitte helfen?
Hallo,
ich habe ein aehnliches Problem. Die Connect Funktion aktiviert und eine Datacard Simkarte bestellt.
Nach der Aktivierung kann die Simkarte nur 2G bzw Edge nutzen. Ich habe es in 2 Handys getestet. Die Geschwindigkeit ist nicht mit der Hauptsim zu vergleichen.
Nach dem Einschalten oder zurueck aus dem Flight Mode geht es erstmals in 4G und dann, nach kurzer Zeit, in Edge/2G.
ich bitte um eine Loesung. Im o2 Shop konnte man mir nicht weiterhelfen.
Vielen Dank
Guten Morgen
RobertoR.,
um deinem Problem auf den Grund zu gehen, müssetst du einmal in deinem Profil ein paar Daten hinterlegen
bspw. deine Mobilfunknummer oder deine Kundennummer. Diese kannst du z.B. unter "Phone Number" eintragen.
Viele Grüße,
Flo
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Hi o2_Flo,
Vielen Dank für deine Antwort.
Stimmt, ich war ja recht geizig mit Infos in meinem Profil.
Habe jetzt die o2 Mobilnummer ergänzt. Reicht das aus?
Hi
@RobertoR. und
@Jiji2,
ich hatte eure Post wohl leider übersehen.
@RobertoR.,
muss reichen
Problematik kann ich nachvollziehen und werden wir lösen, gib uns ein kleines bisschen Zeit.
@Jiji2,
das deine Datacard nicht ins UMTS will kann ich sehen, wir kümmern uns darum.
Grüße,
Emanuel
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Hallo, habe ebenfalls das Problem das sich meine zuletzt erhaltene zweite Datenkarte zwar ins Netz einbucht (3G und 4G) aber es kommen praktisch keine Daten. Die vorherige erste Datenkarte fällt nach kurzen einwählen ins 4G Netz wieder aus (kein Netz) Diese habe ich inzwischen eigentl schon abgeschrieben. Ein Mitarbeiter hatte mir im Chat zwar
eine Lösung versprochen aber geändert hat sich bisher nichts. Kann mir hier event. jemand helfen. Die Multi Karten funktionieren in allen Geräten übrigens problemlos, bis jetzt zumindest.
Inzwischen scheint sich was getan zu haben. Die zweite, also die zuletzt erhaltene Karte geht jetzt. Die erste (eigentl abgeschriebene) geht was Daten angeht auch aber nur ca 1 min, dann "fällt" sie aus dem Netz raus. Die werde ich mal beiseite legen und gegf noch ne neue bestellen. Denke wenn ich das jetzt wieder versuche zu ändern kann es nur schlimmer werden.
Also bei mir klappt immernoch nichts so langsam fuckt mich das ganze ab
Hi
@cgeb3,
cgeb3 schrieb:
Inzwischen scheint sich was getan zu haben. Die zweite, also die zuletzt erhaltene Karte geht jetzt. Die erste (eigentl abgeschriebene) geht was Daten angeht auch aber nur ca 1 min, dann "fällt" sie aus dem Netz raus. Die werde ich mal beiseite legen und gegf noch ne neue bestellen. Denke wenn ich das jetzt wieder versuche zu ändern kann es nur schlimmer werden.
neee, kann nur besser werden
.
Um die eine Datacard welche nicht ins UMTS möchte kümmern wir uns.
Grüße,
Emanuel
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Hi
@Kolroma,
Kolroma schrieb:
Also bei mir klappt immernoch nichts so langsam *beeep* mich das ganze ab
das deine Karte weiterhin nicht ins UMTS möchte kann ich sehen und sollte eigentlich schon länger behoben sein
.
Ich hake bei der Technik nach und ergänze die informationen.
Überbrückungs-Alternative, bestell dir eine kostenfreie Multicard zu deinem Connectvertrag
Grüße,
Emanuel
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Es geht um die Karte die nach ca 1 min komplett aus dem Netz rausfällt (4G) und sich ins 3G gar nicht einwählt, egal ob autom. oder manuell. Es ist die mit der Nr .....5500 hinten. Wenn man da was machen kann wäre schön. Gruß Geb
Hi
@cgeb3,
jepp, die Karte meinte ich
Wir kümmern uns darum.
Grüße,
Emanuel
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