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Warum O2 Service

Datacard hat nur extrem langsame Verbindung


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mi_meh
Neuling
  • Neuling
  • 27. Juli 2018
Das gleiche Problem habe ich auch. Die Datacard läuft nur mit EDGE, obwohl " Ihre Datacards teilen sich das Highspeed-Datenvolumen mit Ihren Multicard". Highspeed sieht anders aus. Was machen??


o2_Emanuel
Hi @mi_meh,

bei uns hier im Forum Bescheid zu geben war schon mal ein guter Schritt 😉.

Apropo ... erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Wir kümmern uns darum, dass sich deine Datacard normal mit allen Netztechniken verbindet.

Technik habe ich für dich informiert, bitte habe da noch ein kleines bisschen Geduld.

Zusätzlich könntest du dir in der Zwischenzeit auch noch eine zusätzliche Multicard holen, ist im Vertrag ja inklusive.

Dazu einfach in der "mein o2"-App oder im Portal unter "mein o2" auf "neues Gerät hinzufügen" gehen (mit Rufnummer teilen für eine Multicard).





Grüße,

Emanuel

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Kanni85
Neuling
  • Neuling
  • 13. August 2018
Guten Abend zusammen :)

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Connect Vertrages nach Vertragsverlängerung. Leider habe ich das "Problem" mit der heute aktivierten Datacard ebenfalls (im Auto), sie will partout nur mit reduzierter Geschwindigkeit (auch laut App) funken.

Vielleicht mögt ihr bei mir auch mal reinschauen. Wenn ich was falsch gemacht habe bei der Aktivierung bitte melden 🙂

Gruß
Alex

o2_Emanuel
Hallo @Kanni85,

da kannst du nix falsch machen ;-)
Probiere bitte nochmal ob es jetzt klappt.

Grüße,

Emanuel

bennoman
Neuling
  • Neuling
  • 15. August 2018
Hallo O2 Team.

Habe leider auch in einem Hotspot im Garten trotz 4G nur eine Reduzierte Geschwindigkeit laut app. 6-7 Mbit Upload sind ok, aber 3-4 Mbit down sind etwas dünne...

o2_Emanuel
Hi @bennoman,

3-4 Mbit/s sind nicht der Renner, richtig (wobei damit alles problemlos klappen sollte).
Dies ist aber keine Einschränkung der Karte oder des Vertrages, vermutlich nutzen zum Zeitpunkt deines Tests viele gleichzeitig die Funkzelle (shared medium).
Hast du mal zu unterschiedlichen Zeiten gemessen?

Grüße,

Emanuel

o2_Emanuel
Hallo @cgeb3,

bei deinen Karten sollte seit ein paar Wochen alles normal funktionieren, kannst du das bestätigen?

Grüße,

Emanuel

cgeb3
Neuling
  • Neuling
  • 24. August 2018
Hallo, die Karten die ich bereits ne Weile habe gehen jetzt alle, auch die ich hier "gemeldet" hatte. Allerdings habe ich im Übereifer ne dritte Datenkarte bestellt. Brauch ich nicht zwingend im Moment aber leider geht die wieder nicht. Wählt sich zwar in alle Netze ein (3/4G) kommen aber keine Daten. Ist mir jetzt aber rel egal. Die vorhandenen reichen aus. Wenn natürlich Zeit ist kann man auch mal nachsehen (Kartnr ......4583) Ansonsten Danke für das einrichten der bisherigen "Problem Karten"
Gruß Geb

o2_Emanuel
Hallo @cgeb3,

ja was ist denn bei dir los ;-)
Wir kümmern uns darum.

Grüße,

Emanuel

cgeb3
Neuling
  • Neuling
  • 25. August 2018
Das ist gut, aber wie gesagt es eilt nicht. Haupsache die anderen Karten bleiben wie gehabt und es gibt, warum auch immer, dort keine Probleme. Danke Geb

bennoman
Neuling
  • Neuling
  • 25. August 2018
Hallo.

ja, an verschiedenen wochentagen und uhrzeiten. Fast immer identische ergebnisse. Upload fast doppelt so schnell wie der download. Der Upload ist mir leider fast egal im garten 😞

Nils1982
Neuling
  • Neuling
  • 27. August 2018
Hallo O2 Team,

bei meiner Datacard gibt es leider genau das selbe Problem! 😕 Läuft trotz Datenvolumen genauso langsam!

o2_Emanuel
Hi @cgeb3,

kannst du jetzt nochmal testen ob es funktioniert?

Grüße,

Emanuel

o2_Emanuel
Hallo @bennoman,

kannst du uns pi x Daumen schreiben wo du das feststellst (Straße in der nähe + PLZ)?

Grüße,

Emanuel

o2_Emanuel
Hi @Nils1982,

die Kollegen haben das bereits für dich aufgenommen, bitte habe noch ein ganz kleines bisschen Geduld.

Grüße,

Emanuel

cgeb3
Neuling
  • Neuling
  • 31. August 2018
Hallo, Karte gerade probiert. Scheint jetzt richtig zu funktionieren. Besten Dank und schönes WE. Gruß cgeb3

  • 2. September 2018
Liebes 0² Team,
auch ich habe Probleme mit meiner Datacard, auf dieser kommt kein Speed an, das surfen ist damit echt nicht erträglich. Bitte schaut euch diese auch mal an.

Vielen Dank vorab.

o2_Emanuel
Hallo @IcWiSu,

bei deiner Datacard sieht soweit von unserer Seite alles gut aus :-(
Ich kann auch Downloads von mehreren hundert MB erkennen.

Stellst du das mit deiner Hauptkarte ebenfalls fest?
Welches Gerät nutzt du mit der Datacard?
Weißt du mit welcher Netztechnik das Gerät verbunden ist wenn du eine Einschränkung feststellst?
Bekommst du eine Fehlermeldung?

Grüße,

Emanuel

Hallo Emanuel, ich erbitte auch um Hilfe bzgl. meiner Datacard mit den letzten 4 Stellen *6778*, bei mir auch 1 min 4G und dann gehts dauerhaft runter auf E.

Gruß
Christoph

o2_Emanuel
Hallo @mollybrown,

herzlich willkommen in der Community :-)

Kümmern wir uns drum (auch bei den anderen Datacards von dir die nicht so richtig wollen 😉 )

Grüße,

Emanuel

  • Neuling
  • 6. September 2018
Hallo!
bei mir geht datacard auch nicht.
in mein O2 App steht „mit reduzierter Geschwindigkeit“ letze 4 stellen von sim Karte 3177

o2_Emanuel
Hallo @Igor1143,

seit knapp zwei Wochen sollte alles normal funktionieren :-)
Passt soweit alles bei dir, kannst du das bestätigen?

Grüße,

Emanuel

  • Neuling
  • 24. September 2018
Hallo Emanuel!

Danke für deine Mühe.
ich habe gerade getestet mit iPad in 3G Download war 3 bis 5 M/Bit, Upload war ohne Verbindung. Ich versuche noch an einem anderen Ort zu testen. Ich schreibe später Bericht.

Grüße,

igor1134

  • Fortgeschritten
  • 23. Oktober 2018
Hallo liebe o2 Mitarbeiter ich habe heute meine datenkarte erhalten und aktiviert. es dauert aber mehrere Minuten bis überhaupt eine InternetSeite aufgebaut wird wenn überhaupt. kann mir bitte jemand helfen. m.f.g M.voll

o2_Emanuel
Hi @mvoll007,

die Karte will tatsächlich noch nicht so wie sie soll.
Wir kümmern uns darum, die Technik habe ich für dich Informiert.

Grüße,

Emanuel