F.A.Q.

Online-TV für all deine Geräte: So installierst du O₂ TV

Online-TV für all deine Geräte: So installierst du O₂ TV

Mit o2 TV  kannst du deine Lieblingssendung jederzeit und überall streamen. Egal ob zu Hause auf der Couch oder bei einem großen Milchkaffee in deinem Stammcafé. Mit bis zu mehr als 100 Sendern zur Auswahl wird dir garantiert nie langweilig. Ab 4,99 Euro monatlich kannst du bis zu vier verschiedene Programme gleichzeitig schauen und hast auch noch 100 Stunden Aufnahmespeicher, der erste Monat ist zum Testen kostenfrei.

Wir haben für dich alle FAQ zur Installation von o2 TV auf deinen Geräten übersichtlich zusammengestellt.

Du hast o2 TV noch nicht gebucht?

→ o2 TV Buchung und Registrierung

 

Smartphone? Amazon FireTV-Stick? Smart TV? So installierst du o2 auf deinen Geräten!

 

Jetzt nur noch o2 TV auf dem Gerät deiner Wahl installieren und schon kann der Fernsehspaß beginnen!

Wie du o2 TV auf deinem Android oder iOS Smartphone installierst

Wie du o2 TV auf deinem Amazon FireTV-Stick installierst

Wie du o2 TV auf deinem Samsung Smart TV installierst

Wie du o2 TV auf deinem Apple TV installierst

 

Dir fehlt eine Information, eine Anleitung oder ein Gerät? Wir freuen uns auf deinen Kommentar! Und selbstverständlich auch auf dein “Gefällt mir”. :relaxed:

Bildquelle: o2

Aktualisiert Juli 2020 von o2_Katja


11 Antworten

Benutzerebene 2

Es gibt 2 Versionen der O2-TV-App. Einmal die für Smartphone und Tablet, die das Streichen auf dem Bildschirm erfordert. Außerdem die für Android-TV-Geräte, bei denen alles mit der Fernbedienung gesteuert wird und die Programme waagerecht angeordnet sind.

Bei meiner TV-Box (Android 10) installiert der Playstore immer die Tablet-Version. Wo bekomme ich das .apk für die Android-TV-Version her?

Hallo zusammen, ich benötige einmal Eure Hilfe. Ich würde gerne meinen TV Anbieter wechseln, am Liebsten zu O2 weil ich hier auch sämtliche Verträge für mein Smartphone, Internet und Telefon abgeschlossen habe. Ich besitze zwar einen Samsung Smart TV aber meine Eltern einen älteren Grundig Fernseher, der nicht Internetfähig ist. Kann ich jeden Fernseher mit dem Amazon Fire Stick nachrüsten, sodass meine Eltern auch auf diesem TV über O2 fernsehen können?

Vielen Dank für Eure Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Sagen wir es mal mit Radio Eriwan…

Im Prinzip schon.…

Bei den meisten funktioniert der FireTV-Stick problemlos (und der Chromecast auch).

Solange der Grundig einen Hdmi-Anschluss hat würde ich es mal ausprobieren.

Dafür gibt es ja den Probemonat...

Hallo,

ich habe einen Mi TV gekauft, welcher über Android läuft. 

Jetzt versuche ich verzweifelt O2 TV zu aktivieren. Die App habe heruntergeladen, aber bekomme keinen QR-Code oder Zahlencode angezeigt.

Beim Mi TV Stick hatte ich keine Probleme.

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich tun kann/soll?

Vielen Dank!

Grüße

Daniela

Hallo @Dannymarkus

 

vielen Dank für deine Anfrage bzgl. o2 TV. 

 

Hast du schon die Tipps ausprobiert, die hier zu finden sind: Problembehebung Android-TV 

 

Ich hoffe, die Vorschläge helfen dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @mlk_21084

 

hat dir der Tipp von @EikeS. bereits weitergeholfen? 

 

Hier eine Anleitung zur Installation mit Google Chromecast: 

 

Und so gehst du vor, wenn du einen Fire TV Stick verwenden möchtest: 

 

Hat es mit dem Fernseher deiner Eltern geklappt? 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du interessante Themen wie z.B. Was ist deine Lieblings-Serie? Schaue doch mal rein. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

@EikeS. Vielen Dank für Deinen Tipp, es hat wunderbar funktoniert mit dem alten Grundig Fernseher und dem Amazon Fire TV Stick :point_up_2_tone1:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

👍 Freut mich zu hören. Viel Spaß mit O2TV

Benutzerebene 7

Hallo @mlk_21084,

super, dass es mit dem Grundig-TV-Gerät und dem Fire TV Stick funktioniert hat.:relaxed:

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Unsere Testberichte & Reviews sind zm Beispiel echt toll zu lesen. Du hast auch die Möglichkeit dich mal als Tester zu bewerben. Näheres dazu findest du in diesem Artikel zum Thema Testgeräte und Testberichte in der Community.

 

Viele Grüße Katy:cherry_blossom:

Ich habe einen Panasonic TX 55EXW604 smart Tv. 

Kann ich nicht auch ohne chromecast oder firetvstick streamen? Leider ist das Streamingsymbol oben rechts nicht aktiv. So wie es bei YouTube auch funktioniert. Oder liegt das daran, dass ich die O² TV App nicht auf dem Fernsehgerät installieren kann?

 

Grüße aus der Altmark

Paxi

Benutzerebene 7

Hi @Paxi,

schön, dass du bei uns in der Community vorbeischaust! :blush:

Eine Liste der unterstützten Geräte findest du hier: Geeignete Geräte für o2 TV

Panasonic ist leider nicht dabei. Wenn du keinen Fire TV Stick nutzen möchtest, kannst du alternativ das TV-Programm vom Handy oder einem anderen geeigneten Gerät auf den Bildschirm deines Fernsehers übertragen. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort