Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV App Fire TV Stick hängt seit Update auf Fire OS 6.2.7.3

  • 21 September 2020
  • 9 Antworten
  • 391 Aufrufe

Wie andere auch bemerkt haben: Seit dem Update hängt der Start der O2 TV App auf Fire Tv Stick  beim Laden des Programms, lässt den Bildschirm “blinken” und kann nur durch einen Neustart des Fire TV Sticks wider korrekt gestartet werden. Der Fehler ist nachvollziehbar auf allen Sticks und bei jedem Neustart der App (nachdem der Stick im Schlafmodus war).

Der Fehler ist vollkommen unabhängig von Netzwerk, benutztem Fire Stick, TV-Gerät oder Tageszeit.

Hier braucht es dringend eine Korrektur und Update!

Ist ja schließlich eine bezahlte Dienstleistung bei O2….

 

 

icon

Lösung von Hartwer 30 September 2020, 19:27

Zur Antwort springen

9 Antworten

Muss ich leider bestätigen. Habe sogar statt WLAN mal mit LAN probiert. Die App für den Fire TV-Stick wurde durch das Update unbrauchbar. Wollte von DVB-T2 wechseln, aber das hat sich wohl jetzt erledigt. Während einer Sendung 3-5 mal den Stick neu starten kann man ja wohl vergessen.

Hallo @JayDeeBee,

willkommen in unserer o2 Community!:relaxed:

@comfotax@JayDeeBee Danke für euer Feedback hierzu. Ich leite das gerne weiter. Vorher benötige ich aber noch zwei Informationen:

Mit welcher e-Mail Adresse habt ihr euch in o2 TV registriert und nutzt ihr o2 TV über W-Lan? oder mobil?

Sendet mir doch bitte einmal eure e-Mail-Adressen, eure Rufnummern und eure vierstellige, persönliche Kundenkennzahl, per Privatnachricht an @o2_Support.

Danke für eure Mithilfe.

 

Viele Grüße Katy

Danke, Katy, aber Email, PIN, Rufnummer hier mitzuteilen (auch per PN) an jemanden, den ich nicht kenne und den ich leider nicht eindeutig O2 Zuordnen kann erschient mir gewagt. Um ein solches, weit verbreitetes Problem zu handeln braucht es dich nicht der Daten von Kunden…

 

Beste Grüße

JayDeeBee

Hallo @JayDeeBee,

danke für deine Rückmeldung.

Mitarbeiter von o2 erkennst an dem o2_ vor dem Namen. Schau mal, hier findest du die o2 Moderatoren auf einem Blick. Zur Erklärung: Wir fordern Daten per Privatnachricht über @o2_Support an, da hier in der Community alle Beiträge öffentlich sind. Wir möchten deine Daten schützen, daher nutzen wir diesen Weg dazu.

Wir benötigen diese Daten um mit Hilfe eines Technikers zu klären, wo hier die Fehlerursache ist. Es ist aber selbstverständlich deine Entscheidung, ob du sie uns zukommen lassen möchtest. Du kannst hierzu auch unsere anderen Kontaktwege nutzen. Ganz wie du magst. :relaxed:

 

Edit by Katy: Zum Thema “Eure Daten in der Community” ist hier auch noch mal ein toller Artilel. Dort ist auch die Datenübermittlung über @o2_Support nochmal super erklärt. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Hallo,

das gleiche Thema wird auch unter
“O2 TV App (Amazon Fire TV Stick) Fehler beim Laden des Programms”
behandelt.

Hallo Support Team,

Auch ich habe das selbe Problem. Daher möchte ich um schnellstmögliche Abhilfe schaffen um euch hier nicht in Regress nehmen zu müssen.

Ach ja zu Info mein Kumpel hat wipu direkt und keine Probleme.

 

Grüße Manuel

Hallo @comfotax@Manulito1980 und @JayDeeBee

 

habt ihr mittlerweile die o2 TV-App mit eurem Fire TV-Stick noch einmal getestet? 

 

Klappt es mittlerweile bei euch?

 

Waipu hat ein Update zu o2 TV herausgebracht. Daher sollte der Fehler damit behoben sein. 

 

Könnt ihr das bestätigen?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Das Problem hatte ich auch , inzwischen ist das Update für die o2TV-App da und der FireStick funktioniert wieder einwandfrei!

Hallo @Hartwer ,

 

danke für deine Rückmeldung :bouquet:

 

Schreibe uns gerne unter Film & Serien: Was habt ihr zuletzt gesehen? was du dir ansiehst oder schau dir das  Testgerät der Woche an und bewirb’ dich als Tester bei uns. :wink:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort