Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Since December 2024, I’ve been having internet issues


I can't take it anymore.
Since December 2024, I’ve been having internet issues, and things are only getting worse.
It’s reached a boiling point – I can’t attend Zoom classes properly, I can’t watch videos without massive delays and lags.
For the past two months, I’ve been fed empty promises that something is being fixed, and that I would get a refund – but I still haven’t received anything.
I had been using mobile internet for a year and a half without any problems – everything worked perfectly.
But unfortunately, at a very important moment for me – during exam preparation – the situation has become a disaster. This ruins all the previous good experience.

I can no longer say that O2 is a reliable internet provider.
O2 is not a reliable internet provider – and that’s really disappointing.
Can you please finally fix the situation?

My contract with you ends in June – and if nothing changes, I won’t be renewing it.
 

Ich kann es nicht mehr ertragen.
Seit Dezember 2024 habe ich Probleme mit dem Internet, und die Situation wird immer schlimmer.
Jetzt ist der Punkt erreicht, an dem ich im Zoom-Unterricht nicht mehr richtig teilnehmen kann, keine Videos normal ansehen kann – es gibt riesige Verzögerungen und Lags.
Seit zwei Monaten werde ich nur mit leeren Versprechungen hingehalten, dass irgendetwas repariert wird und dass ich eine Rückerstattung bekommen soll – aber bisher habe ich nichts erhalten.
Ich habe eineinhalb Jahre lang mobiles Internet genutzt und war absolut zufrieden.
Doch leider, in einem für mich sehr wichtigen Moment – während der Prüfungsvorbereitung – ist alles katastrophal geworden. Das zerstört meine gesamte bisherige positive Erfahrung.

Ich kann leider nicht sagen, dass O2 ein zuverlässiger Internetanbieter ist.
O2 ist kein zuverlässiger Internetanbieter – das ist wirklich sehr enttäuschend.
Können Sie die Situation jetzt endlich verbessern?

Im Juni läuft mein Vertrag mit Ihnen aus – wenn sich die Situation nicht verbessert, werde ich ihn definitiv nicht verlängern.

Frankfurt am Main 60435

Edit o2_Kathi 25.04.25 Title adapted for a better overview

4 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 15. April 2025

Hello ​@OutOfPatience,

welcome to our o2 Community 🙂

Oh that is not so nice, that your internet connection went that bad when you are preparing your exam.

Do you use an LTE or 5G router for your internet? 

If you are using a router, where have you placed the router?

In our network is up and running, but according to our Live-Check via 5G it is not good within buildings:

Best Regards,

Gerrit

 


Seit über anderthalb Jahren funktionierte mein Internetanschluss bei O2 ohne größere Probleme – bis Januar 2025.
Aber jetzt? Nur eine Woche funktionierte es nach meiner letzten Beschwerde normal.

Was ist bei O2 los?
Warum ist das Internet plötzlich so schlecht geworden?

Muss ich jetzt jede Woche den Kundendienst kontaktieren, weil O2 es nicht schafft, stabile Verbindungen zu liefern?
Das ist doch kein Service!

Ich muss auf mobiles Internet eines Konkurrenzanbieters zurückgreifen, um überhaupt meine Online-Vorlesungen hören zu können.
Und das, obwohl ich einen Vertrag bei O2 habe, der eigentlich eine zuverlässige Verbindung verspricht.

Warum muss ich jede Woche sagen, dass das Internet von O2 wieder nicht funktioniert?
Was ist mit der Verlässlichkeit, Stabilität und Kundenorientierung passiert?

Ich bin frustriert und wütend. Ich kann nicht einmal normal im Internet surfen, weil euer Dienst so schlecht geworden ist.


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12499 Antworten
  • 24. April 2025

@OutOfPatience What Technology and Router you exactly use?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6442 Antworten
  • 25. April 2025

Guten Morgen ​@OutOfPatience 🙂

Wir möchten auch, dass es bei dir wieder funktioniert damit du ohne Probleme an Online-Vorlesungen teilnehmen kannst.

Hast du dazu schon in unserem Live Check nach deiner genauen Adresse geschaut?

Beantworte auch gerne die Fragen von Joe Doe, welchen Router und Tarif nutzt du?


Deine Antwort