Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zweite Rufnummer benötigt zu O2 DSL All-in S mit O2 box


Hallo liebes Forum,

 

bin gestern zu O2 gewechselt:

O2 DSL All-in S, O2 WLAN-Router

Umstellung hat gut geklappt, leider brauche ich eine zweite Rufnummer.

 

Die "ISDN Komfort" Option für 2,99 Euro ist aber "technisch nicht verfügbar", das war mein erster Gedanke das zu buchen und über einen ISDN-Terminaladapter meine alten Telefone anzuschließen.


Warum ist die Option nicht verfügbar, wenn gebucht, ist es dann "echtes ISDN" oder geht das über VOIP?

Die O2 box hat keinen S0-Ausgang, wo schließe ich den Adapter an?

 

Vielen Dank für jede Hilfe!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 5
Hi oTWOnewbie und zum einen Willkommen hier im Forum und natürlich auch bei o2 ansich ☺️

 

Derzeit können wir leider noch keine Änderungen am Vertrag machen, sprich noch nicht schauen ob ISDN gebucht werden kann, weil noch nicht alle Systeme auf dem gleichen Stand sind, das kann ein wenig dauern, daher wird dir evtl. auch noch die Nichtverfügbarkeit angezeigt.

 

Geschaltet bist du über VoIP.

Hab hier bitte noch etwas Geduld.

 

Grüße

Yvonne

 

Hallo Yvonne, Danke für die schnelle Antwort.

D.h. die "ISDN" Option ist kein echtes ISDN sondern VOIP, brauche ich dann überhaupt einen

ISDN-Terminaladapter bzw. wie kann ich meine alten Telefone weiter betreiben?

 

Viele Grüße

oTWOnewbie

 

Benutzerebene 3
Hallo,

Welche Box hast du denn? 4421 und 6431 sind nur analog ausgelegt, d.h. wenn du ISDN bestellst, erhälst du eine neue Box, an der du dann analoge oder/und ISDN Geräte anschliessen kannst. Ein ISDN-ANalog Wandler wird dann nicht mehr benötigt.

 

Hallo,

 

Danke für die Info, habe daheim nachgesehen es ist die 6431. Bin etwas unsicher, da ein O2 Mitarbeiter im chat meinte ISDN würde ich dazubuchen können, bräuchte aber neue Telefone.

 

@O2-Experten: Gibts hier eine sichere Ansage, dass meine analogen Telefone mit der neuen ISDN-fähigen Box funktionieren? Wann kann ich ISDN dazubuchen, bei mir im Kundencenter steht immer noch "technisch nicht verfügbar",

 

Beste Grüße

oTWOnewbie

Benutzerebene 3
WAs die Hardware angeht, ist ein Wechsel bei Optionsbuchung ISDN automatisch dabei, wegen der Anschlüsse. Aber, wie oben erwähnt, ist die aktuelle Hardware ISDN und analog tauglich 👍

Warum Du das allerdings online nicht auswählen kannst, kann ich mir auch nicht ganz erklären 🤔

Benutzerebene 7
Das liegt derzeit einfach daran das der Auftragsstatus noch nicht final durchgelaufen ist.

 

Gruß

Stefan

Klasse, Danke dir! "technisch nicht verfügbar" hat sich nun in "nur über Hotline bestellbar" geändert.

Das ist doch mal eine Ansage.

Benutzerebene 7
Super! Dann hat sich das Warten ja gelohnt. ☺️