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Warum O2 Service
Gelöst

Zugangsdaten Internet - Konfigurierung einer Fritzbox 7530


Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Fritzbox 7530 als Router/Mode fortan benutzen und habe versucht diesen zu konfigurieren (der alte Router arbeitete nicht mehr zuverlässig und solll deshalb ersetzt werden)  

Bis jetzt hat es leider mit der Konfigurierung nicht geklappt (Die DSL Synchronisierung des Router klappt schon mal, die Verbindung wird vom Router auf der Benutzeröberfläche als “grün” dargestellt, daran kann es also nicht liegen). 

In meinem O2 Profilbereich, stehen als Username [Telefonnummer]@s93.bbi-o2.de und ein 10 stelliges Passwort während mir gestern die Kunden-Hotline einen Username in der Form DSLx@s93.bbi-o2.de(wo x eine 13 stellige Zahl ist) und das gleiche 10 stellige Passwort mitgeteilt hat. 

Leider hat weder den einen Versuch mit dem Username aus dem o2 Profilbereich noch der andere mit dem Username mit DSL Kennung funktionniert und ich wäre froh, wenn ich von O2 die aktuell gültigen Zugangsdaten per Mail zugeschickt bekäme (kann gut sein, dass ich mir die 13 stellige Zahl nicht richtig aufgeschrieben habe) 

@02. Könntet ihr mir bitte meine aktuell gültigen Zugangsdaten zuschicken? Vielen Dank im Voraus!        

Viele Grüsse aus Düsseldorf, 

Laurent

 

Lösung von Laurent_der_Glückliche

Hallo Giulia,

Vielen Dank, dass du nochmal nach dem aktuellen Stand nachfragst. Das weiss ich sehr zu schätzen.

Die Umstellung auf DSL M hat super geklappt. Die Anschlussgeschwindigkeit hat auch gute Ergebnisse ergeben (100 Mbit/s) (Speedtest). Alles super!

Vielen Dank für den Support.

Viele Grüsse,

Laurent

 

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19 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Hallo @Laurent_der_Glückliche ,

die Zugangsdaten mit dem DSL…@s.93.bbi-o2.de sind für dich relevant nach der Umstellung die am 21. bei deinem Vertrag erfolgt.  Bis dahin solltest du mit dem Router noch den Zugang über die “alten” Daten mit deiner Rufnummer bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Hallo @Laurent_der_Glückliche ,

was steht den unter  > System > Ereignissse < ?
Wie o2_Sven schrieb, die alten Zugangsdaten verwenden. Versuch mal mit copy&paste die Zugangsdaten einzutragen(ohne Leerzeichen).

Gruß


Unter System>Ereignisse stehen 2 Nachrichten (mit dem Usernam DSLx@s93.bbi-o2.de.

Log in with internet service provider failed. Access denied 11

Log in with internet service provider failed. Acess denied 46. 

Der Router kommuniziert also mit einem Zugangsserver, allerdings bleibt mir der Zugang zu Internet verweigert (was die Nummern 11 bzw. 46 bedeuten, ist mir unklar). Deswegen, die Anfrage die Zugangsdaten nochmals schriftlich per Mail zu erhalten. 

Danke!

 

 


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 15. Dezember 2022
Laurent_der_Glückliche schrieb:

Unter System>Ereignisse stehen 2 Nachrichten (mit dem Usernam DSLx@s93.bbi-o2.de.

Log in…..

 

o2_Sven schrieb:

…..die Zugangsdaten mit dem DSL…@s.93.bbi-o2.de sind für dich relevant nach der Umstellung die am 21. bei deinem Vertrag erfolgt…

Also bis 21.12. nochmal mit den alten Zugangsdaten(die mit der Telefonnummer).


Mit den alten Zugangsdaten [Telefonnummer]@s93.bbi-o2.de hat es jetzt funktionniert. 

Beim ersten Versuch, hatte es nicht funktionniert, weil ich wahrscheinlich nicht darauf geachtet hatte, ob der Router die DSL Verbindung synchronisiert hatte. 

Fazit: erst sicherstellen, dass der Router die DSL Verbindung synchronisiert (erkennt man bei den Fritzbox Geräten an der Leuchte “Power/DSL”), dann die alten Zugangsdaten eingeben. 

Danke an allen für euren Support!

Viele Grüsse, 

Laurent   

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Hallo @Laurent_der_Glückliche,

super, dass es dann doch wieder geklappt hat. Gib uns gerne noch einmal am 21.12. noch einmal Bescheid, ob die Umstellung dann auch gut über die Bühne gegangen ist.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Zusammen, 

letzte Nacht, ab Mitternacht, hat der Router keine Verbindung mehr zum Internet gemeldet (ab 0h00 kam die Nachricht “login failed” mit dem alten Passwort). Ich hatte also vermutet, dass die Umstellung bereits stattgefunden hätte.  

Ich habe versucht mich mit den beiden Usernamen einzuloggen und keiner der Versuche war erfolgreich. 

In der O2 Kommunikation, war die Rede von einer Umschaltung zwischen 12h und 16h. 

Ich wäre froh, wenn ich ein Signal von O2 bekommen würde, ab wann die Umschaltung komplett erfolgt ist. Danke! 

Viele Grüsse, 

Laurent 

  


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Hallo @Laurent_der_Glückliche,

in der Regel erfolgt die Umstellung morgens/vormittags, wenn kein ausdrücklicher Technikertermin vereinbart worden ist. Inzwischen sollte alles bereits mit den neuen Zugangsdaten funktionieren. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, 

danke für die Information.

Jetzt funktionniert mittlerweile alles, danke für den Support 

Allerdings hatte ich Ende November einen DSL M Vertrag abgeschlossen (und dies mit der O2 Mitarbeiterin auf dem Tonband erklärt) und jetzt steht bei mir einen Vertrag DSL L. 

Das entspricht aber nicht, dass was ich wollte. 

Nach dem Vertragabschluss Ende November, hatte O2 Anfang Dezember mir einen Vertrag DSL L zugeschickt. Ich hatte diesen sofort widerrufen (scheint also nicht komplett durchgekommen zu sein), weil ich einen DSL M Anschluss haben wollte und nochmals dem Kundenservice erklärt einen DSL M Vertrag abgeschlossen zu haben.

Eine Mitarbeiterin vom Kundenservice hatte mir dann am 02.12 bestätigt, dass der Fehler behoben wurde und mir einen neuen Vertrag DSL M geschickt )am 03.12.2022). Seit gestern ist aber klar, dass der falsche Anschluss DSL L freigeschaltet wurde (und ich einen DSL M Vertrag erwartet hatte). 

Jetzt würde ich gerne Kontakt mit dem Kundeservice aufnehmen, habe aber die Befürchtung, dass es wieder nicht klappen wird (weil ich mir nicht sicher bin, wer sich bei O2 um solche Fälle kümmert). 

 Also mein Appel an O2, bitte klärt den Fehler und bestätigt mir, dass ich einen DSL M Anschluss bekommen werde. Im Zweifelsfall, kann man die Tonaufnahme sich nochmals abhören, wo ich erklärt habe einen DSL M Vertrag abgeschlossen zu haben. 

 

Viele Grüsse, 

Laurent

  

 

 

 

 

 

   

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 22. Dezember 2022

Hallo @Laurent_der_Glückliche,

freut mich, dass jetzt technisch alles geklappt hat 🙂

Bezüglich deines Tarifs hatten unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung, mit denen du per Email in Kontakt warst, die zuständige Fachabteilung informiert, dass du eigentlich den Tarif o2 My Home M gewünscht hattest. Da du dich auch direkt nach Erhalt der Unterlagen mit dem falschen Tarif gemeldet hattest, ist von deiner Seite alles richtig gelaufen. Leider haben hier bei uns die Mühlen etwas langsam gemahlen, so dass der Tarif noch nicht angepasst wurde. Du solltest aber in den kommenden Tagen dazu eine Rückmeldung erhalten.

Ich schaue nach den Feiertagen auch gerne noch einmal nach und hake ggf. bei den Kollegen noch einmal nach.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, 

vielen Dank für diese Rückmeldung. 

Fehler können passieren, das ist auch gar nicht tragisch, wichtig war für mich zu erfahren wie es gelaufen ist und die Situation sich normalisieren wird. Danke nochmals dafür!

An allen die mich lesen, frohe Weihnachten und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüsse,

Laurent

 

  


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Hallo @Laurent_der_Glückliche,

offenbar ist es jetzt wohl zu einem Missverständnis gekommen, die Mitarbeiter haben die Vertragsverlängerung storniert und deinen Vertrag zum 05.01.2023 gekündigt. Das war aber nicht deine Absicht, oder habe ich das falsch verstanden?

Es sollte doch eigentlich auf den o2 My Home M gewechselt und nicht gekündigt werden. Wenn wir die Kündigung noch zurücknehmen sollen, gib uns bitte schnellstmöglich einmal Bescheid. Wir kümmern uns dann auch gerne um den Tarifwechsel.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 4. Januar 2023

Hallo @Laurent_der_Glückliche,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob jetzt alles in deinem Sinne geklärt werden konnte. Der Wechsel findet jetzt in den kommenden Tagen statt und dann sollte alles wie gewünscht sein.

Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

die Umstellung des DSL Anschlusses von L auf M ist jetzt auf dem 18.01.23 terminiert. Bis dahin, gilt damn der DSL L Tariff.

Hoffen wir, dass es so klappen wird.

Ich melde mich dann spätestens am 18.01 wieder,  um Bescheid zu geben, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße,

Laurent 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 6. Januar 2023

Hallo @Laurent_der_Glückliche,

super, freut mich sehr, dass dann doch alles geklappt hat 😊

Der Tarifwechsel sollte recht unkompliziert über die Bühne gehen, da sich die Zugangsdaten für das Internet nicht mehr ändern. Ich bin da sehr optimistisch und freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 23. Januar 2023

Hallo @Laurent_der_Glückliche,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob alles gut geklappt hat mit dem Tarifwechsel und ob jetzt alles zu deiner Zufriedenheit geklärt ist.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo Giulia,

Vielen Dank, dass du nochmal nach dem aktuellen Stand nachfragst. Das weiss ich sehr zu schätzen.

Die Umstellung auf DSL M hat super geklappt. Die Anschlussgeschwindigkeit hat auch gute Ergebnisse ergeben (100 Mbit/s) (Speedtest). Alles super!

Vielen Dank für den Support.

Viele Grüsse,

Laurent

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hallo @Laurent_der_Glückliche,

dann machst du deinem Nicknamen ja alle Ehre 😊

Freut mich, dass jetzt alles wie gewünscht eingerichtet ist.

Viele Grüße

Giulia


😂😂😂.

Sehr gut! In der Tat. 

Viele Grüsse, 

Laurent


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