Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe seit 3 Tagen immer wieder verbindungsabrüche meiner W-lan Verbindung woran liegt es? Oder kann jemand sagen ob es immanent eine Störung ist?


Edit: Threadtitel korrigiert, 28.07.22, 15.40 Uhr, o2_Micha

Hast du versucht, das WLAN-Kanal zu ändern? Hast du das Problem mit allen Endgeräten? Router neu gestartet? Treten die Probleme nur mit der WLAN-Verbindung auf?


Was bedeutet wlan Kanal ändern?

alle Endgeräte bekommen keinen wlan Empfang 

router wurde mehrmals neu gestartet 

Habe nur wlan Verbindungen keine lan 


Was ist das für ein Router?

WLAN ist die Verbindung zwischen dem Client und dem Router.

WLAN Nutzt unterschiedliche Kanäle. Wenn viele diese Kanäle nutzen dann kann es Probleme bei der Übertragung geben Dann kann man am Router diese Kanäle ändern.


FRITZ!Box 7490

okay und wie ändere ich die Kanäle?


https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/3243_WLAN-Funknetz-der-FRITZ-Box-optimieren/

 


Hallo @Nikdie94,

bricht die Verbindung immer noch ab oder läuft es mittlerweile nach der Änderung des Kanals? 😊

 

Gruß,

Michi


Bricht immer noch ab mal mehr mal weniger😅


Lade doch bitte mal die Seiten mit dem grünen Pfeil hoch. Statistik auf Woche stellen, bei DSL alle Seiten.

 


Hallo @Nikdie94 vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns on Board 💙
Wenn das W-Lan wegbricht passiert das meist zu den unglücklichsten Zeiten.
Mit schluej hast du bereits einen super user an deiner Seite, vielen Dank dafür.
Bitte probiere seine Tipps aus und halte uns auf dem Laufenden.

LG
Michael


Deine Antwort