Hallo liebes o2 Team,
da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, hoffe ich, auf diesem Weg einen kompetenten Ansprechpartner und Problemlöser zu finden.
Ich habe die Schaltung eines DSL-Anschlusses mit Festnetznummerportierung beantragt. Die Aktivierung wurde zum 24.11.2023 zwischen 12 und 16 Uhr bestätigt. Bis heute ist der Anschluss allerdings trotz mehrerer Kontaktaufnahmen (telefonisch und über den Chat) immer noch nicht aktiviert (technisch wohl schon, aber praktisch nicht). Da die Homebox, die ich aufgrund einer Fehlberatung im Shop erst nachträglich bestellt habe, erst versendet werden kann, wenn der Anschluss aktiv ist, wird es also noch weitere Tage dauern, bis meine 76-jährige Mutter, die den Anschluss nutzt, endlich wieder telefonieren kann.
Gestern wurde mir von einer Mitarbeiterin aus der Technik im Chat zugesagt, dass der Anschluss spätestens heute durch die Vertragsabteilung quittiert und somit aktiviert wird. Da ich bisher immer noch keine Bestätigung erhalten habe, habe ich heute schon angerufen und nochmal einen Chat gestartet, wurde aber nur vertröstet und man konnte mir auch nicht mitteilen, wann die Aktivierung stattfindet.
Evtl. liest hier ja jemand mit, der sich um dieses Problem kümmern kann.
Viele Grüße