Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was ist die Bedeutung " Zeitnah " bei euch ?! ( Schalttermin DSL 250 )


Moin Moin

Wie im Betreff die Frage. Was ist die Bedeutung " Zeitnah " ?!

Ich habe durch Umzug auf einen neuen Tarif ( ziehe Betreff ) gewechselt.

Die ganze Bürokratie ist auch schon durch inkl Schalttermin Bestätigung mit Techniker Besuch !

Dieser sollte am 19.01.2024 erfolgen zwischen 12-16 Uhr. Habe mir extra “unbezahlten” Urlaub genommen ! (XXXXXX )

Habe den ganzen Tag auf den Techniker und die Leitung gewartet. Und ?! Nichts passiert !!! Keine Email oder SMS für evt. Gründe ! Nichts !!! 

Nicht mal wann Ich jetzt mit der Lifeschaltung rechenen kann. Und das ist für mich ne Frechheit.

Da sind mir die Gründe an diesen Punkt auch total egal. Wieso ?! Weil ihr euch nicht gemeldet habt.

Und für mich sollte sowas Verpflichtent sein. Den Kunden mit jedlichen Daten oder Infos weitere Vorgänge oder Verzögerungen zu Informieren.

Mit diesen hier “ Es gibt vorübergehend eine Verzögerung bei der Aktivierung. Über den weiteren Ablauf werden wir Sie zeitnah informieren. “ Ich kann damit nichts anfangen. Möchte nicht nochmal unnütze Urlaub nehmen.

Durch meine Arbeit brauche Ich immer klare Fakten ! Und keine halbgare Antworten. Wenn Ich halbgare Antworten möchte. Lese Ich die Bild Zeitung

Edit o2_Antje: Auftragsnummer entfernt und verschoben aus dem Wohnzimmer zu DSL / 20.01.2024 / 08:16 Uhr

 

 

 

 

icon

Lösung von o2_Maren 24 January 2024, 10:45

Zur Antwort springen

69 Antworten

@AliMente2024 zu wann wurde denn nun der neue Termin vereinbart?
LG Steffen

Zum 12.04.2024 12-16 Uhr !

Und was passiert dann ?!

Wieder ein neuen Termin ?! Und so weiter und so weiter.

Ich hatte ein paar Unterhaltungen mit der Telekom über Facebook

Versorgungspflicht ?! Sagt ihnen das was ?! Und auch wegen diesen PTI könntet Ihr genau nachfragen bzw mehr an genauen Informationen. Und nicht immer die ein und selbe Antwort.

Mal was neues womit Ich auch was anfangen kann.

So ist das nur noch eine Never Ending Story. 

Schickt mal wieder eine neue Wiedervorlage an die Telekom

 

Ich müsste euch jedesmal wenn der Termin nicht klappt. Die 49,99 Euro in Rechnung stellen

Das macht Ihr wenn der Kunde nicht zu Hause war oder aus anderen jedlichen Gründen.

Wenn der Termin mit einen Techniker war

Überraschen zum 12.04.2024 lass Ich mich nicht mehr. 

 

Bin Ich schonmal gespannt drauf. Was ihr mir da dann erzählen werdet

Diese Gleichgültigkeit und Desinteresse das die Leitung jemals realisiert wird. Ist bei euch ganz hoch im Kurs.

 

 

Warum nochmal wechselst du nicht zur Telekom? 

 

Zu teuer ( Der gleiche Tarif bzw Leitung um 18 Euro ) und kein Kombi Vorteil. Dazu das Ich eigentlich seid weit über 10 Jahren sehr zufrieden war. Und O2 eigentlich das beste Preis/Leistung Verhältniss hat.

Davon abgesehen ziehe Ich das durch. Alleine aus Prinzip

Was würde es ändern wenn Ich jetzt bei der Telekom wäre bzw wechsel ?! Nichts !

Vllt die gleich Rotze wieder von vorne.

Und bielo…

Wenn man sich dieses Forum mal durch sucht. Gibt es viele Beispiele von Inkompetenz und das Motto “ Das nicht die eine Hand weiß was diese macht noch die andere macht “

Und gehts Du auf Kuschelkurs. Wenn Du das gleiche Schicksal wie Ich hättest ?!

Ich glaube nicht. 

So blöd wie es klingt. Würde Ich gerne “ Beweise “ in irgendeiner Form haben. Egal ob es exakte Informationen sind. Wo ganz genau das PTI Team ihre Arbeiten macht. Oder das man wieder eine neue Wiedervorlage abgeschickt hat.

Alleine deswegen wie Ich es schon so oft beschrieben hatte. Mit meinen Nachbarn und seine Leitung bei 1&1 ( Bestellt Anfang Jan 2024 / Bekommen Mitte/Ende Feb ). 1&1 mietet genauso DSL Leitung bei der Telekom. Wie kann das sein ?!

 

Ich warte jetzt wieder den 12.04.2024. Und dann überlege Ich mir. Was Ich mache.

In einen Punkt kann Ich Hellsehen

 

 

Achso. Das hab ich mir auch so gedacht.

 

Dann alles Gute.

Hallo @AliMente

ich kann vollkommen nachvollziehen, dass deine Geduld mittlerweile ziemlich strapaziert ist. Uns sind hier leider auch die Hände gebunden, bis die PTI Arbeiten abgeschlossen sind, können wir den Prozess nicht beschleunigen. 

Ich hoffe sehr, dass mit dem neuen Termin zur Freischaltung am 12.04.24 alles klappt und du deinen DSL-Anschluss endlich nutzen kannst. 

Viele Grüße
Cora

Hallo @AliMente

ich kann vollkommen nachvollziehen, dass deine Geduld mittlerweile ziemlich strapaziert ist. Uns sind hier leider auch die Hände gebunden, bis die PTI Arbeiten abgeschlossen sind, können wir den Prozess nicht beschleunigen. 

Ich hoffe sehr, dass mit dem neuen Termin zur Freischaltung am 12.04.24 alles klappt und du deinen DSL-Anschluss endlich nutzen kannst. 

Viele Grüße
Cora

Donnerstag den 4 April

Anruf von euch ( Kundenhotline )

Zur Bestätigung für den 12.04.2024

Die Mitarbeiterin versicherte mir, dass der Termin von der Telekom bestätigt ist

Dies können 4 Leute bezeugen !!!

Jetzt raten Sie mal was Ich heute für eine SMS bekam ?!

Neuer Termin

10.05.2024 

Ich hab nie drum gebeten das irgendwas beschleunig wird. Euch sind die Hände gebunden ?!

Einfach nur Lächerlich. Ihr bemüht euch nicht mal in keiner Weise.

Ich möchte eine neue bestätigte Wiedervorlage mit genauen Informationen.

Selbst die Telekom ( Ich ne Anfrage FB Telekom hilft) sagte zu mir. Das IHR nur die richtigen Fragen stellen müsst !

Mir scheint es auch so, dass Ihr in keiner Weise neue Anfragen stellt. Geschweige eine Wiedervorlage in Auftrag gibt. Aber das Ihr euch einen Spaß daraus macht. Mich als Kunden nach Strich und Faden für dumm zuverkaufen. Das könnt ihr gut ! 

 

@o2_Cora 

Und was ist jetzt  ?! Haben Sie nichts mehr zu sagen ?! 

Setzen Sie sich mal mit ihrer Fachabteilung Aktivierung in Verbindung. Und leiten Sie eine neue Wiedervorlage in die Wege. Der Bundesnetzargentur habe Ich Dienstag jetzt meine Situation übermittelt.

Dazu werde Ich mich Informieren. Ob Ich rechtliche Schritte machen kann ! Sowas wie Schadenersatz im Bezug meiner Urlaubstage

Hallo @AliMente2024, ich habe soeben wieder für dich nachgeschaut, die PTI-Arbeiten sind weiterhin nicht beendet und eine Widervorlage wurde auch erstellt.

LG Steffen

@o2_Steffen 

Ihr Wort in Gottes Ohr. Ob Ich es Glaube mit der Widervorlage. Und bekomme Ich die Infos bzw wann ?! Ich wage es zu bezweifeln.

Am letzten Sonntag hatte Ich von der Telekom einen Anruf bekommen.

Habe sehr sehr interessante Dinge zuhören bekommen. Ein Teil davon werde Ich jetzt erwähnen.

Den Rest werde Ich erst nach der angeblichen neuen Widervorlage ihnen erzählen. Möchte wissen was Sie mir erzählen werden.

Zu dem Teil was Ich jetzt ihnen zukommen lasse !

Es gibt keine Erdbau Arbeiten und es hat auch nie welche gegeben.

Dann warte Ich mal ihre Rückmeldung ab. Bin schon gespannt drauf

 

 

Hallo @AliMente ,

auch wenn du direkt bei dir keine Arbeiten siehst, so gibt es keinen triftigen Grund warum uns die deutsche Telekom jetzt ausgerechnet nur bei deinem Anschluss mehrfache Rückmeldungen zu andauernden PTI-Arbeiten gibt. Die Wiedervorlage ist hier für Anfang Mai, und dann müssen wir schauen wie es hier weitergeht.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven 

Ihr habt mir ständig was von Erdbau Arbeiten gesagt. Es gibt kein Grund dafür, dass ausgerechnet Ich keinen Anschluss bekomme ?! Wenn Sie wüssten; was Ich weiß. 

19.01 < Fail

13.03 < Fail

12.04 < Fail

10.05 < Wird auch zu 100% ein Fail. Inklusive einen Anruf paar Tage vorm 10.05 von der Kundenhotline.

Mit der Bestätigung für den 10.05 . Dazu kommen auch noch die Email Termin Bestätigungen von euch. Das der Termin fest steht. Diese Emails sehe Ich als Placebo an.

Sollte Ich mich gekränkt fühlen. Bei ihren ersten Satz ?! Ein bisschen vllt. Aber diese Schmach bin Ich so langsam von euch gewöhnt. Und haben Sie sich ihren ersten Satz selbstmal gelesen ?! Der ergibt für mich keinen Sinn. Und ist fern ab von jeder Logik

Anfang Mai eine Wiedervorlage ?! Und Ihr überlegt wie es dann weiter geht ?! Da sieht man ja wie Ihr am überlegen seid. Bei den 4 Terminen ist ja auch nichts von euch etwas rüber gekommen. 

Alleine das bei mir kein O2 Home Spot möglich wäre. Halte Ich auch fürn Witz

Bin ja in Moment per Hotspot übers Handy am Pc mitn Inet verbunden.

Aber da ist die Geschwindigkeit so astronomisch schnell ( 15 MB/s +/- 6 MB/s ). Hier bin Ich mir sicher, dass da noch mehr an Geschwindigkeit geht. 

Zur Erläuterung das da mehr geht. Ich bin Zocker. Steam/Ubisoft/Ea meine Basis

Spiele sind für mich nicht mal so schnell runtergeladen. Durch die neue so geile Serie Fallout . Hab Ich wieder Lust auf Fallout 4 bekommen. Das Grundspiel liegt ca. bei 14 Gig. Dazu kommt noch das HD Grafik Paket. Das liegt bei 55 Gig. Dies lade Ich gerade am Tag immer nur 3 bis 5 Gig runter.

Bei Steam gibt es eine aktuelle Download Anzeige und eine maximale Download Anzeige.

Da habe Ich ab und zu einen Peak von 38 bis 42 MB/s in Download.

Ergo muss auf jedenfall per Mobil Inet mehr möglich sein. Deshalb muss O2 Homespot bei mir möglich sein. Aber bei der Adressen Überprüfung wird das bei mir nicht angeboten.

Na ja dann warte Ich mal wieder auf das Ergebniss der Wiedervorlage ab. Aber da bin Ich mir auch schon sicher, dass da nichts bei rauskommt.

Dazu erwarte Ich auch noch ein Feedback von der Bundesnetz Argentur ab. Ein Beschwerde Brief habe Ich auch geschrieben. Der geht die Tage in die Post

 

Hallo @AliMente2024 ,

ich verstehe deinen Unmut, und jeder wäre verärgert, wenn der Termin sich immer wieder nach hinten schiebt. Zum 10.05.2024 gibt es einen neuen Termin. Auch wenn man es berechtigterweise nicht mehr glauben mag, kannst du jetzt nur abwarten. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, dennoch bitte ich dich, Ruhe zu bewahren, und hoffentlich wird zum Ende alles gut.

Liebe Grüße, Maren 🌼

@o2_Maren 

10.05.2024 ein Termin ?! 

Nein wirklich. Den Eintrag vllt gelesen vor ihren ?! Nein haben Sie nicht. Sonst würden Sie es nicht wieder sagen, dass es am 10.05 ein neuer Termin wäre. Dieses Datum weiss Ich schon seid dem 9 oder 10 April. 

Und was mich so richtig wütend macht. IHR ruft mich jedesmal davor an. Und bestätigt den jeweiligen Termin inkl der Aussage der Kundenbetreuung. Das dieser Termin auch von der Telekom bestätigt ist.

Soll Ich mal all die Emails hier als Screenshot einfügen ?! 

Berechtigterweise nicht mehr glauben möchte. Ich soll abwarten und Ruhe bewahren ?! Ich warte seid dem 19.01.2024 !!! Und welches Ende ?!  Am 24.12.2024 haben wir wieder Weihnachten. Und der 28.12.2024 wäre der 1 Jährige Geburtstag meiner/dieser Bestellung

Jede Verschiebung ist für mich. Wie ein Schlag ins Gesicht. Ich fühle mich nur noch v*******t von euch.

Hallo @AliMente2024 ,

ich sehe, dass der 10.05.2024 als Datum angegeben ist. Es ist verständlich, dass du frustriert bist, vor allem in einer Zeit, in der Internet für viele lebenswichtig ist. Brauchst du noch mobile Daten, um die Zeit zu überbrücken?

Liebe Grüße, Maren 🌼

@o2_Maren 

Mobile Daten zum überbrücken ?! Bei einem langsamen Unlimited Handy Vertrag ( 15 MB/s ) ?! Mit einer Wahnsinnige Geschwindigkeit !!! Das Thema hatten wir schon. DIe O2 Testkarte dieses Thema hatten wir auch. Die bekomme Ich nicht. Und Freunde oder Familie frage Ich nicht. Weil die alle wissen. Was ihr hier mit mir anstellt. Da möchte keiner seine Daten hinterlassen.

 

Sie sehen bzw sagen das der 10.05.2024 als Datum angeben ist. Wieso zum Teufel erzählen Sie mir das immer und immer wieder vom neuen ?!

 

Zitat meiner selbst vor 2 Tagen

10.05.2024 ein Termin ?! 

Nein wirklich. Den Eintrag vllt gelesen vor ihren ?! Nein haben Sie nicht. Sonst würden Sie es nicht wieder sagen, dass es am 10.05 ein neuer Termin wäre. Dieses Datum weiss Ich schon seid dem 9 oder 10 April. 

 

Mal sehen was Ich für eine Güte und Hoffnung am 10 Mai habe. Wenn sich auch wieder der Termin verschoben wurde. Da springe Ich vllt wie ein Teletubby über eine wünderschöne grüne Wiese.

 Vera****en kann Ich mich selber. Ich halte mich für lustig genug

 

Hallo @AliMente2024 🙂,
ich kann dich gut verstehen, aber ändern kann ich die Situation nicht und ich schätze jeder springt im Dreieck und verliert den Glauben an einen Termin. Der 10.05.2024 wurde dir schriftlich bestätigt und es gibt aktuell keinen Grund, warum der Termin nicht funktionieren sollte. Ich drücke die Daumen das du endlich erlöst wirst und der Alptraum ein Ende für dich hat.

Liebe Grüße, Maren 🌼

@o2_Maren 

Jeder Termin wurde schriftlich Bestätigt. Und es ist trotzdem nichts dabei rumgekommen.

 

Aber jetzt habe Ich paar Infos für euch. Letzte Woche ( 4 Tage lang ) und diese Woche bzw Heute ( Montag ).

Wurde hier rumgebuddelt ( gegraben ). Heute hab Ich Bob den Baumeister mal angesprochen. Ob das nach Öl suchen oder was mit Telekommunikation zu tun hat. Und hat es !!! Also Telekommunikation

Ich hab das nicht so richtig realisiert. Und auch nicht daran gedacht. Das das mir gilt. Wieso auch. Weil Ich den Glauben und Hoffung verloren hatte. Wo IHR daran Schuld seid !!!!

Er hat mir auch gesagt um wen und was es geht ( Mein Nachname und Adresse ). Ohne das Ich ihm genannte hatte. Auch seid wann der Auftrag besteht. Seid dem 29.01.2024

Ob er das durfte ist mir egal. Nachdem Ich ihm meine Story erzählt hatte. War er selbst etwas geschockt und hatte Mitleid mit mir.

Es besteht irgendwo zwischen 25 bis 100 Meter eine Störung ( Bruch )

Hab ihm auch gesagt, dass Ich die BN Agentur angeschrieben habt. Er meinte das dies schon die höchste Eskalations Stufe wäre. Und ein jeweiliger Anbieter zum Handeln “” gezwungen “” wird.

Wieso sich das jetzt wie ein Rattenschwanz in die Länge gezogen hat. Überschwemmungen in Niedersachen ( Oldenburg Oldb und Umgebung ) und Nacharbeiten der Deutschen Glasfaser. Dazu Mitarbeiter Mangel

 

Und zum Punkt Informationen bekommen. Wieso / Weshalb / Warum

Er sagte das man dies zu jeder Zeit hätte bekommen können !!! 

 

Na ja bleibe trotzdem dabei, dass es bei einer weiteren Verschiebung bleibt

 

Hallo @AliMente2024 🙂,

das sind wirklich erfreuliche Neuigkeiten! Hat das Bauteam den Schaden behoben und die Stelle wieder verfüllt? Falls ja, sollte dem 10.05.2024 nichts mehr im Wege stehen.

Zur Aussage des Bauunternehmens, dass man es jederzeit haben könnte, bin ich ebenfalls skeptisch. Diese Frage kann sicherlich nur der Lineholder beantworten.

Lassen wir uns zuversichtlich auf den 10.05.2024 freuen und hoffen, dass wir dann sagen können: Alles ist gut.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Deine Antwort